Wonderful Days: Die Tage der Hoffnung

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • Den Anime fand ich im Grunde, von der Storyline eigentlich echt gut. Auch wenn ich den Zeichenstil nicht wirklich mag, muss ich gestehen, dass es zu der Zeit, in der der Anime spielt, sehr gut passt. Ich find es auch gut, wie die zwei verschiedenen Regierungskonzepte (Diktatur und Anarchie) repräsentiert wurden und gezeigt wurde, dass beide ihre Fehler enthalten.


    Einzig und allein die Szenen mit der Liebelei und Eifersucht, bei denen "alte Geschichten und Wunden" aufgerissen werden, fand ich nicht so passend. Immerhin ging es um das Überleben der Welt und nicht darum wer von den beiden Typen Jay als Freundin bekommt.