Guilty Crown: Lost Christmas

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
    • Guilty Crown: Lost Christmas 0 Kommentare
      2029: Scrooge ist auf der Flucht, ausgebrochen aus einem Labor. Sein Körper ist genetisch verändert; mit seinen neuen speziellen Kräften hat er bereits viele Menschen getötet. Eines Tages trifft… Anime

    ,,Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

    6 Mal editiert, zuletzt von Meido ()

  • Ich kann nur sagen: Der erste OVA, wovon ich mehr haben will. Man wird in die Geschichte reingeschmissen und genauso wieder rausgeschmissen. Die beiden Hauptchars find ich einfach genial, weil sie einerseits stark sind und andererseits auch Gefühl zwischendurch zeigen. Auch die Gegnerin fand ich interessant. Warum alle diese Kräfte haben wüsste ich zu gern.
    Der OVA macht für meinen Geschmack einfach Lust auf mehr und ich hoffe, sie bringen im Zusammenhang mit ihm noch die Vorgeschichte von Guilty Crown raus.

  • Ich kann nur sagen: Der erste OVA, wovon ich mehr haben will. Man wird in die Geschichte reingeschmissen und genauso wieder rausgeschmissen. Die beiden Hauptchars find ich einfach genial, weil sie einerseits stark sind und andererseits auch Gefühl zwischendurch zeigen. Auch die Gegnerin fand ich interessant. Warum alle diese Kräfte haben wüsste ich zu gern.
    Der OVA macht für meinen Geschmack einfach Lust auf mehr und ich hoffe, sie bringen im Zusammenhang mit ihm noch die Vorgeschichte von Guilty Crown raus.


    Da kann ich dir voll und ganz zustimmen!
    Als ich die OVA gesehen hatte, wollte ich mehr. Mehr zur Geschichte erfährt man vom PC-Spiel.
    Die OVA ist ein Teil des PC-Spiels "Guilty Crown: Lost Christmas", welches letztes Jahr veröffentlicht wurde. Ich würde mich rieseig freuen, wenn ein Animationsstudio das Spiel als Anime adaptieren würde :)

    ,,Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

  • Die Ova ist wirklich toll und nach de, "kleine" Hype von Guilty Crown noch viel besser gelungen als die Serie. Ich hab ein Paar Bilder vom Spiel bekommen und die sind echt gut geworden. Hier zwei Bilder aus dem Spiel die ich wirklich WOW finde:


    Ich stimme Safir zu, sie hätte aus der OVA noch was machen können. Vllt ein oder zwei, etwas längere, OVA mehr. Auch wenn es ein Spiel ist. Es sieht einfach besser aus, liegt auch vllt daran das die Charaktere älter wirken und zudem reifer.

  • Jetzt habe ich mir die OVA das 2.mal angesehen. Ich bin immernoch süchtig danach, wie es weitergeht :D
    Das Gute an der OVA ist, dass der MainChar kein Waschlappen ist, sondern mal paar Eier in der Hose hat ^.^ Gerade starke, ernsthafte Chars sind mir viel lieber als die Angsthasen oder die nichts checken.
    Beten wir zum Anime-Gott, dass aus der OVA/PC-Spiel irgendwann ein Prequel zu Guilty Crown kommt :)

    ,,Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

  • Ich fand die OVA G-E-N-I-A-L!!*__*
    Die Charaktere, die Action und vor allem die Beziehung der Hauptcharaktere zueinander interessiert mich sehr.
    Und der zeichenstil ist auch total geil<3

    Das Gute an der OVA ist, dass der MainChar kein Waschlappen ist, sondern mal paar Eier in der Hose hat ^.^ Gerade starke, ernsthafte Chars sind mir viel lieber als die Angsthasen oder die nichts checken.

    Da geht es mir genauso wie dir, ich mag eher die mutigen Charaktere aber deshalb hat mir Shus Gemütswandlung zur 2. Hälfte von GC gefallen


    Ich bin ja sowieso der Meinung, die hätten DARAUS den Anime machen sollen, also mit DEN Charakteren und nicht mit diesen unreifen, weinerlichen Kindern... In dem Fall hätte ich den Hype ja auch verstanden aber so?
    Immerhin sollten sie über eine Fortsetzung der OVA nachdenken, damit ein Prequel zum Anime zu machen wäre zwar genial aber sehr unwahrscheinlich... Da hilft wohl wirklich nur beten ;o;


    Aber das Spiel interessiert mich jetzt! ò.o *gamermode activated*
    weiß jemand wie teuer es ist? bzw ob es überhaupt zumindest schon auf Englisch verfügbar ist? Kanji lesen und verstehen ist jetzt noch nicht so meine Stärke xD
    und wenn ja wie teuer?
    ach was frag ich, ich gehs googeln XD
    //Fazit: nein gibt es noch nicht =__= //


  • Aber das Spiel interessiert mich jetzt! ò.o *gamermode activated*
    weiß jemand wie teuer es ist? bzw ob es überhaupt zumindest schon auf Englisch verfügbar ist? Kanji lesen und verstehen ist jetzt noch nicht so meine Stärke xD
    und wenn ja wie teuer?
    ach was frag ich, ich gehs googeln XD
    //Fazit: nein gibt es noch nicht =__= //


    Doch mein Freund hat es sich irgendwo/irgendwie gezogen und es war auf eng soweit ich weiß.
    Hab ja ein Paar Screenshots von ihm geschickt bekommen. Es kann aber auch für nen Emulator gewesen sein.

  • Doch mein Freund hat es sich irgendwo/irgendwie gezogen und es war auf eng soweit ich weiß.
    Hab ja ein Paar Screenshots von ihm geschickt bekommen. Es kann aber auch für nen Emulator gewesen sein.

    Hm, dann wird es wahrscheinlich von Fans übersetzt worden sein... Glaube zumindest nicht, dass es eine "offizielle" englische version gibt. Aber immerhin besser als nichts... dann werde ich demnächst mal schauen, ob man sich das irgendwo ziehen kann xDD