Bungaku Shoujo

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

    • Bungaku Shoujo
      Bungaku Shoujo +1 0 Kommentare
      Als Konoha Inoue beobachtet, wie das Mädchen Amano Tooko Seiten aus einem Buch reißt und diese anschließend aufisst, wird er von ihr kurzerhand für den Literaturklub zwangsrekrutiert, damit ihr… Anime

  • Der Anime war wirklich wunderschön, auch wenn ich ihn stellenweise nicht so wirklich verstanden habe. Viele Fragen wurden mit der Zeit beantwortet, als alles später dann erklärt wurde, aber einige andere Fragen bleiben da noch offen.


    Trotzdem finde ich die Story wirklich wunderschön und auch sehr schön durchdacht. Amano Tooko war für mich anfangs schon ein sehr seltsames Mädchen. Für mich schmeckt jedes Papier gleich: nach nichts xD und dadurch, dass sie die Seiten aus den Büchern gegessen hat, hat sie die Bücher auch verunstaltet... Naja, aber trotzdem ist sie der wichtigste Charakter in der Geschichte gewesen.


    Mich hat der Anime schon irgendwo berührt und ergriffen. Schade nur, dass das Ende offen blieb und nicht jede Szene zu verstehen war.


    Der Zeichenstil ist sehr schön! Ich find die Augen der Charaktere richtig genial :)

  • Wirklich ein sehr schöner Anime mit einer bewegenden Story. Besonders gut gefallen mir Einflüsse der japanischen Autoren,
    wie Miyazawa Kenjida der auch heute zu einer der beliebtesten Dichtern Japans gehört,
    da ich auch ein großer Fan von melancholischen Werken bin.
    Er zeichnet sich durch eine durchweg interessante Story aus die durch ein auf und ab der Emotionen, sowie den Geschichten
    der einzelnen Charaktere keine Langeweile aufkommen lässt.