RDG: Red Data Girl

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

    • RDG: Red Data Girl
      RDG: Red Data Girl 0 Kommentare

      Die 15-jährige Izumiko Suzuhara verbrachte ihr gesamtes Leben im Tamakura Schrein tief in den Kumano-Bergen. Sie ist ein schüchternes Mädchen und zerstört jedes elektronische Gerät, das sie… Anime

  • EInige Synchronsprecher, die ich schon einmal gehört habe, haben anscheinend an diesem Anime gefallen gefunden. Ich hatte nicht viel erwartet, wurde dann doch ein wenig positiv überrascht. Bestimmt kannte ich die Beschreibung nicht mehr. Zwar war wieder nichts Herausragendes zu finden, aber die Nebenchars haben mir ganz gut gefallen und ihre Geschichte. Izumikos Art, wie auch bei anderen Hauptchars, die die Synchronsprecherin gesprochen hat, gefiel mir nicht besonders. Zum Ende hin zeigte sich allerdings, dass auch sie einen Wandel durchgemacht hatte. Aus Miyuki wurde ich durchweg nicht schlau, aber ich schätze, dass das dazu gehörte. Ab und zu gabs auch ein wenig was zum Lachen für mich, vor allem wohl wegen den "Drillingen" und ihr Umgang mit den Hauptcharakteren.