Date a Live

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
    • Date a Live +3 0 Kommentare

In “Date a Live” geht es um den Jungen Shidou Itsuka, der einem weiblichen Geist begegnet, welcher von einer verwüsteten Welt ausgeschlossen wurde. Dieses Geist-Mädchen, das von Shidou… Anime

• Zu Anfang dacht ich mir nach 1-2 Folgen, dass ich den Anime lieber droppen sollte, aber ich habs zum Glück nicht getan. Zwar ist er weder gut noch schlecht, aber schön zum Anschauen zwischendurch. Die Chars mocht ich ganz gern, für nen Harem Anime, wenn auch so diese ganzen Beziehungssachen immer wieder ankotzt. Zum Ende hin gabs schon schöne Überraschungen und mir gefallen die "Spirits" irgendwie. Der Hauptchar ging mir etwas auf die Nerven, weil er einfach so alles tut. Keine Gründe werden erläutert, nichts, aber naja. Was erwarte ich von nem Harem Anime. Hat trotzdem Spaß gemacht die erste Staffel zu schauen und bin auf weiteres irgendwann gespannt.

• Zu Anfang dacht ich mir nach 1-2 Folgen, dass ich den Anime lieber droppen sollte, aber ich habs zum Glück nicht getan.

Genau so und nicht anders habe ich mich auch gefühlt. Nach den ersten 4 Folgen hatte ich keine Lust mehr den Anime anzusehen, weil er mir einfach zu blöd war. Aber dann dachte ich mir, dass die Staffel sowieso nur 12 Folgen hat, also kann ich die letzten 8 Folgen auch noch gucken.

Letztendlich bin ich sehr froh, dass ich den Anime durchgeschaut habe, denn so schlecht wie zu Anfang finde ich den jetzt doch nicht. Ich finde Tohka richtig geil xD Charakterlich ist sie so ziemlich wie ich xD Erfersüchtig wie blöd, will alles machen, was Spaß macht und ist total verfressen :D

Aber Yoshino finde ich auch ziemlich süß. Wie sie vergeblich versucht hatte ihren Badeanzug anzuziehen fand ich echt witzig xD Yoshinon hingegen find ich echt cool. Die zwei Charaktere passen wirklich super zusammen und das macht Yoshino auch so interessant :)

Jetzt will ich mir sogar die 2. Staffel ansehen xD