Puella Magi Madoka Magica

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

Neuste Manga

    • Puella Magi Madoka Magica 0 Kommentare
      Madoka Kaname ist Schülerin im 2. Jahr der Mittelschule. Eines Tages wechselt einen neue Schülerin an ihre Schule - die geheimnisvolle Homura Akemi die sie aus ihren träumen kennt. Kurz darauf… Manga

  • Hier muss man überlegen ob man echt das Risiko eingehen will den Manga vor den Anime zu lesen, denn hier loht es sich überhaupt nicht. Denn man muss wissen das der Manga eine Adaption vom Anime ist, sprich der Anime war vor dem Manga da. Und genau so ließt es sich auch. Der Inhalt wird so selbstverständlich wieder gegeben, da ja eh alle den Anime gesehen habe und wissen worum es geht. Ich das Genie habe den Anime noch nicht gesehen und wollte mal einen Einblick in die Geschichte bekommen, doch leider erfährt man nicht viel nur das wesentlich was die Geschichte im Manga vorantreibt. Somit habe ich das Gefühl das eben was fehlt, was schade ist. Der Zeichenstil ist echt süß, was halt das typische Shojo aus macht nur wird hier auf detailreiche Zeichnungen verzichtet, was es klar strukturiert wirken lässt.


    Es ist eine süße Ergänzung zum Anime, der nicht schlecht ist solange man den Anime kennt. Doch selbst von denen die den Anime gesehen haben, finde es schade das die Story im Manga so nüchtern erzählt wird. Also muss man für sich selber raus finden ob es sich lohnt den Manga zu holen.