+C: Schwert und Krone

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • Als Hauptcharakter muss Belca bereits im ersten Band so einige Gefahren und den Hass der anderen Menschen am Hofe beschränkt sich nicht nur auf böse Worte erfahren. Seine einzigen Freunde sind sein Bruder Hector und und ein Soldat, der Belca ab und an paar Erotik Bücher ausleiht. Eines Abends wir Belca von seinem ehemaligen Lehrer angegriffen der dank ihm aus der Ritterschaft geflogen war. Nachdem Bleca und Orcelito hinter das Geheimnis vom Tod ihres Bruders gekommen sind stürzt Belca von einer Klippe und überlebt es gerade eben so. Darauf hinstellt er sich die Fragen ob es nicht besser gewesen wäre zu sterben...


    Ich hatte zuvor schon mal auf englisch vorgelesen, bevor der Manga in Deutschland erschienen war, und hat schon etwas Interesse daran gefunden. Denn es beginnt schon recht vielversprechend, das individuellem Design und Charakter in einer fiktiven mittelalterlichen Welt, die im politischen Gefüge um Macht und Krone stehen. Die politischen Verwicklungen und der Kampf der Brüder steht hier im Vordergrund. Denn die Fantasy-Elementen stehen im Moment nur den Amotels zu, diese unter scheiden sich von den "normalen" Menschen durch dunkle Haut, roten Augen und weißem Haar. Ob da noch mehr kommt!? Ich bin auch gespannt ob die Geschichte weiterhin gut erzählt wird und 8 Bände echt dafür ausreichen. Ich habe auf jeden Fall lust weiter zu lesen.

  • 17.05.2013
    Wie TOKYOPOP im Comicforum mitteilt, liegt der Manga +C: Schwert und Krone von Tama Yugyouji aufgrund von Unstimmigkeiten mit dem Lizenzgeber und der Künstlerin aktuell auf Eis. Die Verhandlungen laufen weiter. Fans werden um Geduld gebeten. Bisher sind 4 Bände in Deutschland erschienen.