Eigener Anime Fandub

  • Hätten einige von euch Lust mal einen kleinen forumsinternen Fandub zu machen? Natürlich keine ganze Serie, sondern irgendeine Szene über die man dann abstimmen würde, irgendwas bekanntes halt. Etwas zu sychronisieren was man nicht persönlich kennt, wäre ja nicht sehr sinnig. Mit vielleicht 3-4 Rollen (oder auch mehr falls die Anfrage besteht)...


    Hat hier sowas jemand schonmal gemacht, bzw kennt sich ein wenig damit aus, wie das ganze Aufnahmetechnisch funktioniert? Man müsste ja die Stimmen muten, aber den Rest Sound/Musik erhalten, damit kenne ich mich leider nicht so aus. Ok Musik könnte ich im Zweifelsfall auch selber wieder drüberlegen. Programme zum Bearbeiten besitze ich... Mehr Infos könnte man zur Not aber sicher auch ergoogeln.

    "History is much like an endless waltz. The three beats of war, peace and revolution continue on forever."

    3 Mal editiert, zuletzt von loveless ()

  • Es klingt schon interessant, aber wie will man genug "Hobby-Synchronisationen" finde, die engagiert an dem Projekt teilnehmen und gleichzeitig eine hohe Qualität gewährleisten? Zudem muss auch nach denn passende Aufnahme-Geräte gefragt werden um eben die Qualität zu leisten/zu sicher. Es ist ja bekannt, dass sich viele darüber beschweren, dass allein schon die normalen GerDubs mies klingen und die meisten Anime-Konsumenten lieber auf Ger- oder Engsubs ausweichen. So einen Fandub zu erstellen mag eine tolle Aktion sein, die den beteiligten auch viel Spaß bereiten könnte, aber wer will das schon hören? Als persönliche Bereicherung könnt ihr es natürlich mal versuchen.
    So etwas ist einfach unheimlich schwer zu organisieren, vermutlich ist es bei so vielen auch deswegen wieder im Sande verlaufen.