Model Kits

  • So da mich jemand gefragt hat ob ich nicht mal ein bischen was über mein Hobby erzählen und zeigen kann werde ich das nun hier auf diesem Weg tun :)


    Also Model Kits sind Modelbausetze die es in vielen Formen und Designs gibt ich beschränke mich größtenteils nur auf Anime/Manga Bausetze.
    Diese bestehen aus Resin das ist ein Kunstharz das man mir Schleifpapier, Dremel und Feilen zu leibe rückt da man vielen Sachen vorher erstmal bearbeiten muss
    so wie hier auf dem Bild kommt meist ein Model Kit bei mir an



    Das ganze ist jetzt noch unbearbeitet und wird erstmal grob geschliffen und gespachtelt :)


    danach wird das ganze grundiert und danach gecheckt ob man irgend welche stellen noch nacharbeiten muss!
    Was in den meisten Fällen der fall ist ...
    Hier beim anpassen ...



    Nach dem man dann alles beabeitet hat und die Grundierung trocken ist kann man mit dem Pinseln bzw Airbrushen (wie man es lieber mag) beginnen.
    Ich selber bin noch Pinsler also mach ich alles per Hand :)
    Dauert einige Zeit macht aber sehr viel spaß.


    Hier mal ein paar Bilder der Zwischenschritte:




    so und nachdem man dann das alles geschafft hat es Mühe, Schweiß und Ärger einem gebracht hat sieht es dann nachher so aus wenn man fertig ist :)
    (alles meine werke)


    2012


    2011



    und mein erstes Kit Jahr 2010


    Wenn jemand noch Fragen hat immer her damit :)
    ich wollte euch nur einen kleinen Einblick geben :)