König der Dornen

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • Meinung/Fazit enthält Spoiler, lesen auf eigene Gefahr. ~

  • Da man die alte Auflage nicht mehr bekommen konnte war ich froh das eine neu Auflage gemacht wurde, die dann vom Aussehen her auch 1:1 übernommen worde.
    Mir persönlich gefällt KdD von der Story und auch von den Charakteren her eigentlich ganz gut. Lediglich das Ende ist für mich nicht wirklich zufriedenstellend. Aber na ja in Anbetracht Kasumis Tod ist das dann ja auch irgendwie kein Ende. Egal. Jedenfalls ich mag das Manga und finde den Film dazu auch okay bis gut. Lediglich die teilweise (wie immer) schlechte Synchron ist ja ... schlecht. Das gilt Besonders für die Sprecherin von Kasumis Schwester oder den Sprecher des Schwarzen Soldaten (Name fällt mir gerade nicht ein) aber gut. Deutsche Synchron ist allgemein sehr Schlecht und ich schweife ab. Sorry.


    Das Manga ist jedenfalls (was hab ich heute mit diesem Wort ... ) ganz gut und freu mich auch darauf, es endlich mal wider von neuem zu lesen.