Nah bei dir: Kimi ni Todoke

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

• Nah bei dir: Kimi ni Todoke
      Nah bei dir: Kimi ni Todoke 0 Kommentare
      Sawako Kuronuma ist ein 15-jähriges Mädchen, das schon immer missverstanden und gefürchtet wurde. Schon immer wurde sie von ihren Mitschülern aufgrund ihres Auftretens und Aussehens einfach nur… Manga

• Wirklich ein herzallerliebster Manga *-*
    Er ist wirklich, wirklich lang xD Deswegen kann man hier Unmengen von Sachen schreiben!
    Aber ich versuche es abzukürzen o.o Hmm also man kann es immer in Abschnitte packen xD
    Erstmal gehts darum dass Sawako sich mit den anderen so langsam anfreundet =)
    Als diese Bindungen nun bestehen wird ihr klar dass sie in Shota verliebt ist xD
    Dann kommt der Weg dahin wie sie zusammen kommen und dann kommt der 3 Abschnitt: Das Zusammensein ^^
    Zu den Freundschaften, ich fands zuckersüß wie Sawako sich immer mehr mit Yano und Chizu angefreundet hat *-*
    Bis zum Ende merkt man wirklich dass die alle ein Herz und eine Seele sind :engel1:
    Dann zu der Sache mit Shota, man das ist echt so mega niedlich xD Also echt nichts für Leute die keine Schnulzen mögen xD
    Es geht zwar langsam voran aber Karuho Shiina hat es wirklich geschafft die Spannung immer mehr zu steigern!
    Natürlich gibt es auch die ein oder anderen Feinde, also ist genug Drama auch vorhanden XD Insgesamt finde ich hat sie es geschafft,
    Romance, Comedy und Drama nie überschwenken zu lassen sondern hat alles total super kombiniert! Er ist auch wirklich witzig XD
    Ich kann nur sagen dass er vor Spannung trieft, man muss sich unbedingt immer weitere Bände kaufen weil man wissen muss wie es weiter geht!
    Ich bin hin und weg :khappy: Dann kommen ja auch noch die Storys von Yano und Chizu hinzu :love:
    Also ich freue mich riesig auf Band 15 und 16 x3 Außerdem liebe ich die Kolumnen vom Mangaka xD Echt klasse!
    Also nur zu empfehlen für Leute, die wirklich auf Romantik und Freundschaft und sowas stehen =)
    Er lässt sich auch wirklich super lesen x) Der Zeichenstil ist wundervoll und besonders wenn sie die Charaktere auch mal Chibi-artig gestaltet macht das nichts, denn es ist einfach so süß und macht es total witzig und locker xD Also ich liebe es wirklich XDD
    Also tja es gibt nichts mehr zu sagen ich laber euch nur voll XD

• Na, eher fiel die Geschichte auf, weil sie als Anime rausgebracht wurde und dann auch noch recht gut. Nach der ersten Staffel hab ich mir auch mal den Manga angeschaut, aber lohnt für mich nicht zu kaufen. Wurde für mich als eher Anime-Fan doch besser im Anime rübergebracht, allerdings find ich es gut, dass sie sich sehr nach der Mangavorlage richten. Der Manga ist mir einfach viel zu lang, aber werd ab und zu mal schauen, dass ich weiterles, wenn mir langweilig ist. Die Geschichte hat ja was, aber, wie gesagt, irgendwann ist sowas auch so ziemlich "ausgelutscht".

• Naja ich denke es kommt drauf an womit man angefangen hat und so ^^ xD
    Und ob man halt das Geld für so viele Mangas hat :3
    Wusstest du dass es auch einen Film gibt (aber realer) und ein Spiel xD ?

• Ja, über den Film weiß ich Bescheid, allerdings schau ich mir keine Real-Verfilmungen an. Eher steht eine Freundin von mir darauf. Vom Spiel wusste ich nichts.

Bei Kimi ni Todoke gefielen mir, was ich witzig finde, die Nebencharaktere besser als die Hauptcharaktere nach einiger Zeit. Sawako macht irgendwann einfach keine Entwicklung mehr durch, das gleiche bei Kazehaya. Die anderen dagegen haben ja noch etwas Story sozusagen vor sich.

• Ja, da es ein Realfilm ist mag ich ihn auch nicht schauen xD

Und du hast irgendwie recht, jetzt fällt es mir auch auf o.o
    Na ja, zwar kommen sich Kazehaya und Sawako immer näher, aber mehr passiert nicht ^^
    Ihre Freundinnen hingegen entwickeln sich weiter und die kleinen Liebesgeschichten bei denen sind auch süß x3

• Eigentlich hatte ich vor einiger Zeit mal vorgehabt mir das Manga zu holen oder es zumindest mal Anzufangen zu lesen. Zwar mag ich kein Romantik (Unlogisch, wenn man bedenkt das ich ja trotzdem Romantik vereinzelt lese, aber egal) aber die Story hat mich ziemlich Angesprochen. Jetzt bin ich mir allerdings nicht mehr sicher, nachdem ich die Beiträge gelesen habe, ob es mir nicht doch zu Kitschig sein könnte. Zumal ich irgendwie davon ausging das es schon etwas mehr Dramatisch sein würde. Zudem ist die Serie auch ziemlich lange. Wenn ich kann werde ich erst noch mal in die ersten vier fünf Bänder rein lesen und dann weiter Entscheiden. Aber wahrscheinlich werde ich mir dann doch eher etwas anderes holen.

Ist die Serie den mit 16 dann auch entgültig abgeschlossen?

• Dramatisch ist es vereinzelt schon ^^, aber es ist nun wirklich ziemlich naja, die Protagonistin ist zuckersüß und das ist schon alles sehr niedlich und rosig aufgebaut ^^ Momentan seh ich nur 16 ^^ Da es in Japan aber auch 17 gibt, kann es gut sein, dass es 17 werden, ich denke aber nicht mehr ^^

• Das dachte ich mir nach den Beiträgen schon irgendwie. Es spricht zwar nichts dagegen wenn die Charaktere Süß sind, aber für mich selbst (also von meinem Geschmack her) darf und sollte es nicht zu Schnulzig und Kitschig sein. Daher, dann vielleicht doch lieber nicht. Zumal es ja auch lange ist, selbst wenn es dann mit 16 o 17 fertig ist. Aber, Danke für die Antwort. :3

• Hmmm ansonsten schau in die erste Episode des Animes rein ^^ So gibst du kein Geld aus und Anime weicht nicht so doll vom Manga ab :) So kriegst du wenigstens einen Einblick, denn er ist wirklich niedlich xD Aber wie gesagt auch dramatisch o.o

• Zitat

Hmmm ansonsten schau in die erste Episode des Animes rein

Wo kann ich den das Anime anschauen? Ehrlich gesagt, in Hinsicht auf Animes kenn ich mich jetzt nicht SO sehr aus, da ich nicht viel Animes schaue. Und wenn, dann eben nur das was so mehr oder weniger zu Kaufen gibt auf Deutsch. *drop*

• Die kannst du auf Anime Proxer schauen :whistling:
    Gibts aber auch nur mit deutschen Untertiteln ^^ Oder du holst dir wirklich einfach mal den ersten Band des Mangas ^^

• Ja, hab es jetzt auch geschafft mehr oder weniger mal in die ersten beiden Folgen zu schauen. Hab auch meinen Senft dazu abgegeben. :3

Hm ich bin unsicher was ich machen soll. Auf der Seite würde mich das Manga dann doch Lieber Interessieren. Aber, ja, es ist auch sehr Lang und ich weiß nicht, ob es mir dann vielleicht nicht doch, wie schon gesagt zu Kitschig wird. Argh ... Wahrscheinlich werde ich doch erst noch mal in das Anime weiter rein schauen und dann Entscheiden, wenn ich mal in die ersten beiden Bänder rein gelesen habe, ob ich mir das Manga hole oder nicht. Den, süß ist Sawako ja. Aber, Danke für den Seiten tipp.

• OMFG Band 15 habe ich mir direkt geschnappt und OMG ich muss unbedingt weiter lesen es ist Folter länger zu warten XDD Zwar ging es nicht viel um unsere zwei Süßen, aber Ryu und Chizu *___* Heiliges es ist spannend ich finds richtig gut dass die Autorin nichts überstürzt und es in die Länge zieht ich habe echt ein paar Mal gedacht: Nein... O_O Kommen die nicht zusammen?! Aber dann am Ende hat sie mir sowas von Hoffnung gegeben XD Und jetzt muss ich weiterlesen Q______Q Omg das is einfach so niedlich & spannend.... ICH WILL MEHR :cursing::love: