Harry Potter/ Zauberschulen RPG -> ÜBERLEGUNGSPHASE!!! kann variiert werden!!!

  • Halli Hallo liebe RPGler :D
    Bitte schreckt vor dem Titel (falls es euch nicht so zusagt) noch nicht zurück D:
    Also... es stimmt es soll um eine Art Hogwards Schule gehen xD Wir haben das RPG erst im Bamboo Club gehabt,
    aber durch wenig Aktivität und dem ein oder anderen Problem wird es verschoben und der ganzen Userschaft
    als Möglichkeit angeboten. (Auch um die Mühe drum...)
    Es muss nicht haargenau so ablaufen wie in Hogwards! Wir würden halt nur das Gerüst, also die
    Anfangsbausteine wie die Häuser, die Fächer usw übernehemen ^^
    Wie gesagt es ist noch in der Überlegungsphase und kann variiert werden mit euren Ideen!!!


    Ich weiß auch dass es Schulen schon zig mal gab, aber es ist so schade um die Mühe q______q
    ALSO meldet euch wenn ihr Interesse habt und dann könnt ihr eure Gestaltungsideen miteinbringen D:


    Was wir bis jetzt haben :





    Wenn noch Fragen sind könnt ihr sie gerne hier stellen ^^

  • Wir könnten noch einen Schülersprecher als Chara-Möglichkeit bieten, Teilzeitlehrer, Referendaren und die Aufgaben evtl etwas genauer erläutern? Ist mir grade so aufgefallen =/
    Außerdem könnten wir Pflicht-/und Wahlfächer unter den angegebenen Möglichkeiten bestimmen und AG's vorschlagen etc
    Sind natürlich nur Vorschläge^^

  • Hehe stimmt sowas hast du schon mal vorgeschlagen habt :D
    Also... du bist ja sozusagen Mitgründerin XD Und da du Mod bist kannst du den Beitrag auch gerne bearbeiten ^^
    Da hab ich nichts dagegen =P

  • O.O ähm öh...Hiiiiiii?
    Muss ich noch alles raussuchen x.x
    Ich werde mein bestes geben O.O
    Hoffe heute Abend ist der Beitrag von mir fertig bearbeitet x.x
    (wie schaff ich das nur immer uns immer mehr Arbeit zu geben als wir eh schon haben???)

  • *meldet interesse*
    Bin ein großer Harry Potter-Fan, das sollte es eigentlich erklärt haben =P


    Nur ne kleine Frage zu den Bildern: Wie weit geht 'Anime-ähnlich'? Heißt das, ich kann Figuren nehmen, die eher in den Comic-Bereich gehen?


    Ansonsten: Großes Lob, die Vorbereitung sieht bis jetzt schon echt gut aus!

  • Ja also die Bilder sollten größtenteils aus dem Anime-Bereich kommen, vom Stil her halt. Es gibt übrigens auch Anime-Varianten der bekannten HP-Charaktere (Google ist dein Freund)
    Ausnahme ist bei den Tieren die MÜSSEN NICHT Animemäßig sein vom Bild her.
    Sprich: Ja du kannst Figuren aus Manga/Anime/Comic/Zeichentrick und hasse nicht gesehen nehmen. Wäre aber schön wenn kein fertigen Charaktere übernommen werden sondern ein paar Variationen drinnen sind ^^ Und bitte nenn dich nicht zB Ron Weasley, denn die HP-Charaktere sollen auch nicht namentlich vorkommen, die eigenen Charas können nur daran ANGELEHNT sein ^^

  • Keine sorge deswegen, ich wollte mein bild eh selbst zeichnen ich hatte nur irgendwie angst, dass mein Stil nicht animemäßig genug ist =P
    Und zum kopieren von original Charakteren: wo bliebe denn da der spaß beim erstellen und erdenken?


    edit: Sorry, dass ich wieder nerve, aber was ist denn mit Muggelstämmigen Zauberern?

  • OH GOTT Gaspode das hätt ich jetzt nicht gedacht man bin ich froh dass du dich meldest, jemand der interesse zeigt!!!


    Was soll mit den muggelstämmigen sein? xD

  • Siehe erster Beitrag erster Spoiler unter den Häusern:Mischblütiger Zauber Muggle-Zauberer steht sowohl für "Ein Elternteil Zauberer und einer Muggle" ALS AUCH "Eltern sind Muggle das Kind aber Zauberer" ^^
    Hätten wir evtl etwas differenzierter darstellen sollen xD

  • Doch schon aber ich finde die sind so selten und auch ziemlich Charakterbezogen dass man das evtl mal rauslassen sollte. Da sind wir aber sozusagen Nachfrage-orientiert: wenn die Mehrheit für das reinnehmen ist kommt das auch noch rein.

  • Naja das ist ganz und gar nicht ein Club, du schreibst den Lebenslauf von der Person die du sein willst und dann schreibst du als diese Person Texte im Prinzip schreiben alle zusammen eine große Geschichte und jeder aus seiner Perspektive ^^

  • Was machen wir eigentlich so storytechnikmäßiges, gibts da schon irgednwelche ideen? EInfach ne schule mit Liebe, Intriegen usw. oder kommt da noch ne oberböse dunkle macht über uns? Den guten alten Voldi können wir ja nicht nochmal nehmen, hätte ohne einen Potter auch wenig Sinn =)