Blue Friend + Blue Friend: 2nd Season

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
    • Blue Friend + Blue Friend: 2nd Season 0 Kommentare
      Zwei Mädchen die unterschiedlicher nicht ein können. Ayumu Kurihara ist ein Sport-Ass und sehr direkt in ihrer Art. Sie versteht sich mit ihren Klassenkameraden und hat dementsprechend auch viele… Manga

  • Nachdem ich Seven Days gelesen hatte, dachte ich mir warum nicht mal GL einen Chance geben und da bot sich Blue Friend gerade zu an. Die Handlungen der beiden Geschichten ist gleich, beliebtes Mädchen trifft auf missverstandenes Mädchen und beide werden supie tolle Freunde. Während die Charaktere in der ersten Geschichte noch recht erwachsen wirken, sind die Charaktere aus der zweiten Geschichte recht kindisch und verpeilt. In den beiden Geschichten sind die 2 Hauptprotagonisten der Mittelpunkt von allem, die Klassenkameraden verspotten sie einige Zeit lang, aber sehen später ein das sie völlig falsch von den Protagonistinnen gedacht haben. Es wird also eine Menge Drama geboten, was für den ein oder andere auch zu viel sein könnte. Doch wird das Verhalten der Protagonistinnen grundsätzlich nachvollziehbar dargestellt, Missverständnisse und Zweifel gehören zur Tagesordnung.
    Ich habe gemerkt das mir Drama und GL doch nicht wirklich gefallen, aber bei Blue Friend kann ich eine Ausnahme machen da es wirklich herzige Geschichten sind. In ein paar Situationen habe ich mich sogar selber wieder erkannt. Auf jeden Fall kann man den Manga gut einfach mal so zwischendurch lesen und für Romantik-/Drama-Fans bestimmt gar nicht mal so falsch.

  • Da ich GL als auch Drama (meistens zumindest) mag, mag ich logischerweiße auch BF. Obwohl ich es selbst, als gar nicht mal so Dramatisch ansehe. Die Story um die Charaktere als auch der Zeichenstill gefällt mit. Auch wenn ich mir mal ein GL Manga mit Erwachsenen Protoganistinnen wünschen würde. (Wie bei BL und Romantik allgemein auch) Aber Egal. Das Manga ist Klasse und lese ich immer wider gerne.