Love Live! School Idol Project

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
    • Love Live! School Idol Project +1 0 Kommentare

      „Um unsere geliebte Schule zu retten, gibt es nur eine Sache, die wir tun können und das ist... Popstars werden!“ So klingt der Vorschlag von Honoka Kousaka, um ihre Schule daran zu hindern, in… Anime

  • Ich habe gerade die ersten beiden Episoden gesehen.
    Der Anfang war ein wenig zäh, dennoch hat der Anime schon einmal einen recht guten Eindruck hinterlassen.


    Ob dieser Anime der nächste große Musikanime wird? Man wird sehen.
    Vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich fände es aber nicht schlecht würde er es.

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


  • Gemeinheit, Q, vor mir hier zu posten, nachdem ich gesagt hab, der Anime lohnt sich. :P


    Ich mag Musik Animes, naja, die meisten, z. B. K-ON, Nana und so hab ich nicht gesehen. Erst dachte ich, der Anime entwickelt sich zum Kitsch oder so, aber ist doch nicht übel. Ich mag die Musik bisher, allerdings beginnt der Anime für mich etwas zu langsam. Soferns bald schneller voran geht gefällt der Anime doch ganz gut. Bin schon gespannt auf die nächste Folge, wobei ich mich vor allem frag, ob am Ende wirklich alle 12 Mädchen dran teilnehmen oder doch nur die 3 Hauptcharaktere sozusagen.

  • So... nach Episode... *nachschau* 4:


    :kwakuwaku:
    *Herzstillstand bekomm*
    Auch wenn mich manche gleich nicht mehr für männlich halten... xD
    [Quietschstimme]Die Mädchen in dem Anime sind soooo süüüüüüüß *-* :klovelove:[/Quietschstimme]


    Nein, ernsthaft - der Anime gefällt mir echt gut muss ich sagen. Und die Mädchen sind echt süß xD
    Ich hoff mal, dass der musikalische Part nicht zu kurz kommt. Und ja... ich weiß, dass schon ein paar Lieder von ihnen veröffentlicht wurden - ich wollte mir die aber nicht anhören bevor sie im Anime dran kamen xD

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


  • Endlich sind alle 12 Mädchen beisammen und was ist? Natürlich ein neues Lied! :D
    Bin schon sehr auf den Soundtrack zu dem Anime gespannt, hör ab und zu Opening und Ending, weil die mir schon für den Anfang gut gefallen. Allgemein mag ich Animes sehr, wo die Synchronsprecher bzw. die Charaktere selbst singen.


    Am besten gefallen mir immernoch die jüngsten der Gruppe, eine lustige, lebensfrohe und unterschiedliche Gruppe. Allerdings hatte ich auch Nozomi gleich ins Herz geschlossen mit ihrer netten, verrückten Art. Eri zu Anfang gefiel mir gar nicht, aber mit ihr konnte ich mich richtig gut identifizieren. Ja, will auch gerne mal meinen Kopf durchsetzen, aber bin auch ein Mensch, der sich eher weniger traut zu fragen. Vor allem, wenn er Fehler gemacht hat... Gibt aber zu wenig Menschen auf dieser Welt, die auf andere zu gehen. Nico... nee, die mag ich nicht. Ist mir zu abgedreht (auf negative Art) und war schon zu Beginn ziemlich komisch. Von den Mädchen, die anfangen haben, mag ich nun Umi etwas mehr als früher. Sie steigerte sich durch den Kontakt mit Eri und erinnert mich irgendwie an den einen Char aus Shugo Chara. *Namen vergessen hab*

  • 12? o.o Also ich zähl nur 9. xD
    Ich kann zu Deinem Beitrag nicht viel ergänzen. Der Soundtrack gefällt mir auch gut; vor allem das Opening hör ich jedes Mal wieder gern. =)


    Ich bin schon gespannt auf das „Love Live!“. Ob sie gewinnen werden? OK... blöde Frage, das ist ein Anime, klar werden sie wahrscheinlich gewinnen. Aber trotzdem. xD


    Was hast Du denn gegen Nico? *Nico-nico-nii* :kwakuwaku:
    Nein, ich weiß was Du meinst. Mir gefällt sie auch nicht so. Sie... wie soll ich das ausdrücken? Sie versucht zu sehr, sich süß zu machen. Das wirkt so gezwungen. Vor allem scheint sie mir ein wenig eifersüchtig zu sein.
    Ja, Umi gefällt mir auch. =) Vor allem da sie am Anfang so schüchtern war und eigentlich gar nicht mitmachen wollte. Man sieht aber richtig, wie ihr die Sache am Herzen liegt und wie viel Spaß ihr das alles macht. Die Tochter der Direktorin ist auch irgendwie ziemlich niedlich =3
    Und ja, Nozomi ist auch gut. Sie hat die Gruppe ja die ganze Zeit unterstützt soweit es ging.

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


  • Frag mich grad auch, wie ich auf 12 komme. XD Natürlich 9, die 9 Musen. *lach*


    Sobald ich was weiß, ob der Soundtrack raus ist, bist du der erste, ders erfährt. ;)


    Einzig seh ich nicht viel Unterschied irgendwie zwischen den ganzen Auftritten der Mädchen, wo angeblich Eri so viel bewirken sollte. Mir gefielen die Tänze immer und Besserungen seh ich kaum, außer dass sie halt mit mehr Mitgliedern der Gruppe mehr machen können.


    Kotori meinst du, ja, sie ist echt niedlich. Ihre Stimme fand ich zwar nicht ganz so passend fürs Singen, merkte ich vor allem bei ihrem ersten Auftritt, aber irgendwie hör ich sie auch gern. Bin da im Zwiespalt. ^^


    Letzte Folge gesehen: Ich POCHE auf eine zweite Staffel, menno. Ich will wissen, ob sie A-RISE schlagen! Ansonsten echt süßer Anime, viele unterschiedliche Charaktere und tolle Musik. Kann irgendwie, bis auf die Kürze des Animes und dem langsamen Start nicht wirklich was Negatives zum Anime sagen. Zeigt schon so einiges. ^^

  • So... und auch hier hab ich jetzt die letzte Episode gesehen.


    Was soll ich groß sagen?
    Die Charaktere sind im Großen und Ganzen ziemlich niedlich und die Tochter der Direktorin ist mein Favorit :)
    Zur Story... hmm... nichts Besonderes, die beiden letzten Episoden waren dann aber doch ein klein wenig überraschend.


    Und ich warte auch auf eine zweite Staffel und würde sie schauen =)
    Und natürlich schlagen sie A-RISE! *böse anschau*

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


  • Eri zu Anfang gefiel mir gar nicht

    Ging mir genau so. Sie kam mit ihrer sturen und ersten Art nicht gut bei mir an. Wie ein richtier Spielverderber. Das hat sich im laufe der Staffel etwas geändert und aufgebüht ist freut mich für sie, aber Eri ist nicht mein Lieblings Idole geworden.

    Einzig seh ich nicht viel Unterschied irgendwie zwischen den ganzen Auftritten der Mädchen, wo angeblich Eri so viel bewirken sollte

    Ich glaube dabei ging es einfach nur um die Haltung beim Tanzen. Ansich hast du recht man sieht keine großen Unterschied zwischen dem ersten und letzten Tanz. Es sollte wohl nur ausdrücken, dass sie noch nicht perfekt von Anfang an sind und sonst das Training nur halb so viel Sinn ergibt, als dass man nur Tanzschritte lernt. Zumindest erkläre ich es mir so.


    Natürlich hat mich das Love Live Fieber sofort gepackt und wollte mich nicht los lassen. Weswegen ich die erste Staffel gefühlt an einem Tag durch geguckt hatte. (Ich glaube es war auch fast an einem Tag +/- ein, zwei Folgen) Das einzig "unlogische" für mich war, als Kotori auf die Designer Schule wechseln wollte. Sie meinte zu Umi es gebe kein zurück mehr, es ist jetzt alles geklärt sie wird die Schule wechseln und Japan verlassen. Aber es reicht aus, dass Honoka sagt NEIN du bleibst hier ich will das wir School Idols werden. Und zwack ist das Ganze "es steht fest" vom Tisch. Ich weiß, ich mach da aus der Mücke einen Elefanten.. Sonst war ich sehr begeister von den verschieden Charakteren, wo für jeden was dabei war. Und die Dynamik untereinander war wirklich klasse dargestellt. Und zum Glück gibt es eine 2te Staffel. Die ich natürlich auch schon gesehen habe. Es fehlt nur noch der abschließende Film...


    Ach ja.....Umi ist BEST GURL!!!!!!