Boku wa Tomodachi ga Sukunai NEXT

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

    • Boku wa Tomodachi ga Sukunai NEXT
      Boku wa Tomodachi ga Sukunai NEXT +1 0 Kommentare
      Der Nachbars Club - ein Club mit dem Zweck neue Freunde zu machen, bei dem missverstandene Jungen und Mädchen ihr verrücktes Leben zusammen ausleben können. Auch wenn sich Yozora Mikazuki in den… Anime

  • Die Katze ist aus dem Sack:


    Boku wa Tomodachi ga Sukunai, eine Anime, der viel mit Comedy nur so protzt. So war der erste Teil bereits lustig anzusehen, so sollte auch die zweite Staffel ebenwürdig sein.
    Der Humor und die passende Szenerie hatte mich wieder zum lachen gebracht.
    Die Serie konnte mich bis Folge 11 unterhalten, denn Folge 12 war einfach eine Katastrophe.
    18 Minuten von Folge 12 waren sinnlos und Zeitverschwendung. Statt die Gefühle der Charaktere durch das Ende von 11 Folge etwas mehr zu beleuchten, wird einfach 18 Minuten sinnloser Müll gezeigt.
    Erst das Ende wurde wieder interessanter, aber auch der Abschluss lässt zu wünschen übrig. Auch wenn das Ende einen Cliffhanger hat, war der Ausklang zu hastig. Man bekam das Gefühl, dass einfach abgebrochen wurde. Es fehlt ein richtiger Schluss als Cliffhanger.


    Durch den Cliffhanger am Ende wird auf eine 3.Staffel oder zumindest längere OVA-Reihe hingedeutet. Ob nun eine weitere Staffel/OVA-Reihe erscheint, hängt von den Verkaufszahlen ab. Aber da derzeit Animes Fortsetzungen bekommen, wo es weniger nötig wäre, vermute ich auch, dass nächstes Jahr die 3.Staffel zu Boku wa Tomodachi ga Sukunai erscheinen wird.
    Sowie das Ende aktuell ist, ist der Anime nur schlecht abgeschlossen...



    Um vom kritischen Ende wegzukommen, der Anime ist für Leute, die auf Harem, sanftes Ecchi, Slice of Life, Romantik, Comedy stehen.
    Der Anime enttäuscht keinesfalls, er unterhält gut! Bis auf Folge 12 war jede Folge ein Genuss und die Zeit wert.
    Comedy ist reichlich vorhanden, romantische Szenen sind etwas "häufiger", der Ecchi nebenbei dargestellt und die Themen sind entsprechend dem Alltag gestaltet.


    In Punkto Themen findet der Anime in einem Bereich einen Abschluss: Freunde finden.
    Die Charaktere haben erkannt, dass sie bereits Freunde sind, auch wenn es keiner bis zum Ende offen gestanden hat.



    Würde ich den Anime persönlich bewerten und die Folge 12 weniger abwertend empfinden, ist das eine guter (8 von 10) Anime.