[Pokemon] Die 6. Generation kommt

  • Also ich glaub ich würde Y nehmen *-*
    Das Legendäre davon sah so cool aus x3


    Mir gefällt der Feuerstarter am besten xD Ansonsten sieht die Welt ja auch super cool aus, bin gespannt wie das in 3D ausschaut o.o
    Hoffe die Geschichte wird spannend x)

  • Oh... armer Napf *patpat*
    Hmm... der Wasserstarter war sowieso noch nie meine erste Wahl; zumindest in den Editionen die ich gespielt hab.
    Aber ja; ich find das Feuerpokémon auch am interessantesten von den drei. Wer weiß... vielleicht ist dann ja die Zeit für mich gekommen, mir einen 3DS anzulegen xD


    Und in dem Video waren schön viel alte Pokémon; ich will Trasla und Dratini fangen *-* Vor der Liga versteht sich xD


    Aber denen scheinen die Namen ausgegangen zu sein; ich hatte ja auf Pink und Rosa gewartet :/ Aber nein =( X und Y... und die Sonderedition ist dann Z? xD

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


  • schöne idee mit den 3d, aber warum verdammt nochmal kein third person? in Yu-Gi-oh konnte man vor 3 jahren schon so rumlaufen wie dort zu sehen ist. zwar war die welt bedeutend kleiner aber es geht ums prinzip.
    ich bin seit der roten edition (und nicht erst im nachhinein gekauft.. ich habs geholt als es rauskam) dabei und hab mir bei jeder generation jeweils ein spiel geholt, aber nu ist schluss da ich kein 3ds hab. wäre für mich auch kein grund soein teil zu holen

  • Ich nehme auf jedenfall X das vogelartige Pokemon hat es mir nicht so angetan leider aber das erstemal finde ich gefallen einem Feuerstarter Pokemon sonst nehme ich ja immer Wasser Pokemon aber Fynx hat es mir echt angetan :3


    @Charlie the Peanut
    Genau xD aber schwarz und weiß 2 hatten ja in prinzip ihre eigene Geschichte die halt nach 2 Jahren sich abspielt

  • wenn ich meine eigene persöhnliche meinung dazu abgeben sollte dann müsste ich sagen ja ich habe auch bisher mindestens eins oder jeweils beide teile ein jeder pokemon editionen gehabt (2.teil immer durch kleinen bro ^^) und ich muss ganz ehrlich sagen seit schwarz weiss also seit herstellervermarkterwechsel ist pokemon meiner meinung nach wortwörtlich scheisse geworden die neuen pkemon ab schwarz weiss sind einfallslos und größtenteils hässlich die neuen attacken meistens nicht sonderlich berauschent und auch ansonsten eher games für lau ich verweigere pokemonteile nach soulsilver und heartgold zu spielen ist ein auf gut deutsch gesagt fürn arsch schön sie bewegen ich nun im kampf ändert aber auc nicht wirklich was am ansonsten miesen spielerlebniss sry meine meinung obwohl viele meiner freunde mir da absolut zustimmen.

  • Und heute wurde ein weiteres Pokémon enthüllt.
    Es scheint eine neue Form von Mewtu zu sein und wird auch auf der offiziellen Hompage mit ihm in Verbindung gebracht.
    Für mich ist allein das schon ein Grund sich die neuen Editionen zuzulegen.
    Hier ein Bild:

  • Mal erlich
    also ich finde Pokemon hat seinen Glanz verloren.


    X und Y ? Wo ist da die Kreativität ._.


    Vampire


    Das Leben ihrer ist nicht
    bestimmt auf unsere Zeit,
    sondern gebannt in die Ewigkeit


    Sie sind die wandernden Sterne der Nacht,
    immer auf Unsterblichkeit bedacht


    Ihnen dürstet es nicht nach Wasser
    wie den Gestalten des Lichts


    Sie sehnen sich nach Blut
    und begeben sich dafür in das Nichts,
    ihr eiskaltes Herz dabei zerbricht


    Der Vollmond bewacht sie,
    wie sie sehnen nach Liebe und Licht


    Doch das ist ihnen nicht vergöhnt
    so dass sie weiter mit tränenden
    Herzen die Nacht durchschreiten


    Und hoffen der Tag möge
    der Nacht ein Ende bereiten.


  • Stimmt. Blau gestreift und rot gepunktet wären coolere Namen gewesen :D


    Was ich eher nicht so gut finde ist die Entwicklung der Pokémon. Am Anfang gab es noch richtig coole... die neueren Pokémon sehen zu 95%... naja... (wie drück ich das jetzt aus ohne jemanden zu diskriminieren?) ... nicht so toll aus, finde ich.
    „Pink fluffy Pokémons“ *summ*


    Aber hey, vielleicht kommen ja noch ein paar coole Pokémon =)

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


  • Blödsinn das die Pokemon früher cooler aussahen. Sie sind vertraut, okay, aber Pokemon hat seinen Stil beibehalten. Es gibt natürlich auch mehr crap, aber den gabs schon in den ersten 150 und wirds auch immer geben. Und sowas wie "Kleinstein" is' jetzt auch nich' grad die Kreativität. Ich finds cool das es weitergeht, mir hat bisher jeder Pokemon teil gut gefallen, wenn auch die 2. Generation mein Favorit ist.

  • Also ich freue mich auf jedenfall schon drauf *_* Ich freue mich das es so bald schon eine 6 Generation gibt nur möchte ich irgendwie in Zukunft nicht, dass jedes Jahr ein neues Pokemon Spiel erscheint oO Ich versuche schon seit Rubin(Blau, Geld und Gold geschafft) den Pokedex wieder voll zu bekommen aber entweder mir wirds durch ein Legendäres Pokemon das nicht zu der Zeit in Deutschland verfügbar war mir nicht möglich oder aber mit ständiges neu erscheinen bestimmter Versionen. Jetzt wird es ja wieder noch schwieriger durch noch mehr Pokemon.


    Also von den drei Startern gefällt mir das Pflanzen Pokemon. Bis jetzt habe ich immer das Pflanzen Starter gewählt. Als Edition würde ich mich für "X" entscheiden. Mir gefällt das Legendäre Pokemon einfach :)


    Zu der neuen Form von Mewtu bin ich enttäuscht. Ich finde Mewtu hat nie eine neue Form gebraucht. Zumal mich das Ding jetzt an irgendeine mutierte Form von den Alien Filmen erinnert oder halt auch, wie einige sagen, an Boo aus Dragonball ^^

  • Und es gibt wieder neue Pokémon-Enthüllungen. Ganze 4 Stück. Eine Pflanzen-Ziege, ein Panda mit Blatt im Mund, ein Vogel und eine gelbe Echse mit Schlappohren XD
    Hier könnt ihr sie euch angucken:
    http://www.serebii.net/index2.shtml


    Auf Bisafans findet man nähere Informationen:
    http://bisafans.de/


    Ein neues Pflanzen-Pokémon namens Gogoat, welches 1.7m groß und 91.0kg schwer ist. Es kann die Attacke Holzgeweih lernen.
    Gogoat soll man als Spieler reiten können!!!
    Die Echse nennt sich Elikiteru und ist ein Elektro/Normal-Typ. Es ist 0.5m groß, 6.0kg schwer und kennt die neue Attacke Parabola Charge (heilt den Anwender, während es auch Schaden austeilt). Es soll mit Solarenergie um Strom zu gewinnen.
    Der Vogel heißt Yayakoma und ist vom Typ Normal/Flug. Es ist 0.3m groß, 1.7kg schwer und soll eine schöne Stimme haben. Eine Besonderheit: Es kann die Attacke Nitroladung einsetzen!
    Der Panda hört auf den Namen Yancham und ist ein Kampf-Pokémon mit 0.6m Größe und 8.0kg Gewicht. Es kann die neue Attacke Parting Remark, welche die gegnerischen Statuswerte senkt und den Anwender austauscht.
    X/Y spielen in der Karos Region, die offenbar auf Frankreich basiert.
    Die Spielfigur soll individuell gestaltbar sein. Einer der Scans zeigt jeweils drei unterschiedliche Gesichtstypen für den Jungen und das Mädchen.
    Eine wichtige Stadt soll Miare City sein.

  • Der Vogel wird cool. Sieht besser aus als das Drusselgurr aus der 5. Generation. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir die neuen schlimmer vorgestellt habe :) Ich habe diese Spannung und die Vorfreude wie damals bei der Gold und Silber Edition für den Gameboy/Gameboy Color!
    Das mit der Trainergestaltung ist mal ein netter Ansatz. Habe nur arg vermutet das es sowas geben wird. Da der Trainer am Anfang vom Intro vorm Spiegel steht. Hoffe es gibt noch nen bisschen mehr als die 3 Optionen.
    Das mitn "reiten" klingt wie einen neue VM und es werden dann bestimmt noch mehr Pokemon beherrschen. Dies vermute ich aber nur ^^


    Jetzt will ich nur noch von Gamefreak hören das es einen neuen Typ gibt und dann bin ich mega happy ^_^

  • Nintendo hat mal wieder so einiges an Pokemon-Neuigkeiten für uns preisgegeben. Zum einen wurde Feelinara´s (neue Evoli Entwicklung) Typ preisgegeben. Dieser Typ nennt sich "Fairy/Fee". Dieser Typ ist besonders effektiv gegen Drachen Pokemon und bietet einen besonderen Twist bei den taktischen Kämpfen. Neben Feelinara bekommen alte Pokemon diesen neuen 18. Typen zugewiesen. Dazu gehört unter anderen Pummeluff, Guardevoir und Marill.




    Desweiteren wurden 2 neue Pokemon vorgestellt.
    Zum einen wäre da Vivillon ein Pokemon das den Typ Käfer/Flug hat. Es wiegt 17,0 kg und ist 1,2 m groß


    Das zweite Pokemon ist vom Typ Drache/Flug. Es trägt den Namen UHaFnir. Dieses Pokemon wiegt 85,0 kg und hat eine Größe von 1,5 m


    Auch wird es in den neuen Versionen ein neues Feature geben das PokemonAmi heißt.
    Die neue Spielfunktion PokéMonAmi ist dazu da, um deinem Pokémon ein wenig Zuneigung zu zeigen. Über den Touchscreen deines Nintendo 3DS hat man die Möglichkeit, das Pokémon zu streicheln und zu kraulen, es zu belohnen und mit ihm zu spielen!


    Man muss sich um sein Pokemon kümmern, denn ansonsten bekommt man die Quittung dafür!


    Schaut auf http://www.pokemonxy.com/de-de/whats_new/ nach für genauere Infos und Bilder ;)

  • Ich freue mich auch schon mega auf die neue Generation *-* habe jetzt endlich meinen 3DS und im Herbst gehe ich sofort das Spiel holen, wenn es erscheint.
    "Fairy" finde ich, ist eine ganz tolle neue Kategorie, da ich Fantasywesen liebe. Außerdem bleiben sie immer dem Pokemon-Schema schön treu. Niedliche Pokémon ohne Ende :klovelove:
    Auch die neuen Features für das Spiel sind toll, dass man die Pokemon streicheln und füttern kann. :iloveyou:

  • Laut Bisafans erhält man in den neuen Editionen 2 Starter.
    Von einem Freund bekommt man eines der neuen X/Y Starter geschenkt und vom Professor erhält man eines aus der ersten Generation.
    Zu den Startern der ersten Generationen sind auch schon die Mega-Entwicklungen bekannt und ich finde besonders bei Turtok und Glurak sehen die richtig geil aus.

    Schön das Glumanda, Schiggy und Bisasam wieder mit am Start sind :)