Maoyuu Maou Yuusha

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
    • Maoyuu Maou Yuusha 0 Kommentare

      In der Welt von „Maoyuu Maou Yuusha“ herrscht ein grausamer Krieg zwischen den Menschen und den Dämonen bei dem es auf beiden Seiten bereits viele Tote gab. Die Menschen senden eine Gruppe… Anime

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


    9 Mal editiert, zuletzt von DarkViper84 ()

  • Hmm... schwer, was soll ich denn zu „Maoyuu Maou Yuusha“ sagen außer... Was für ein süßer Dämonenkönig *-*


    Das Opening gefällt mir, klingt aber interessanterweise ziemlich fröhlich obwohl es ja eigentlich um Krieg geht.
    Und das Ending ist es definitiv wert gehört zu werden; es ist ruhig aber auch sehr schön. =)


    Und die Charaktere... der Dämonenkönig ist einfach genial xD
    Ich bin schon gespannt auf die nächsten Episoden; der erste Eindruck ist jedenfalls sehr gut =)

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


  • Schöner König, wobei Königin würde, mir besser gefallen als titel xd und ihre Persönlichkeit ...
    Von der ersten folge aus gesehen kommt mir etwas wie Spice and Wolf vor. Wegen den Wirtschaftsteil und der Reise.


    Mal scheuen, wie es weitergeht.

  • Interessant, interessant: Frieden wollen alle, aber der Krieg ist nötig für die Existenz und Erhaltung der Wirtschaft. Wow! Erinnert mich an die heutigen illegalen Waffenschieberei an den Nahen Osten von Deutschland, USA und Co. :D


    Jedenfalls klingt der Anime nett und freue mich auf Folge 2 :)

    ,,Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

  • Bin zwar normal nicht für solche Animes, aber allein die Charaktere warens wert, den zu sehen. Und es scheint, als werden sie auch hiervon eine zweite Staffel rausbringen.
    Aufs OP und ED hab ich jetzt nicht so gedachtet, OP geht, ED ist nicht sowas für meine Ohren. Den Ablauf der Story, wie sich alles so nach und nach ineinander aufbaut, fand ich ganz gut, allerdings kam ich oft durcheinander bei den Regionen und auch oft bei den Dämonen. Ansonsten gings eigentlich ganz gut, aber wie gesagt, normalerweise nicht so mein Genre, sowas ernst halt, wenn man mal von den Chars absieht.

  • So... und auch hiermit bin ich endlich mal fertig.


    Alles in allem fand ich den Anime ziemlich gut :)
    Ich mag auch mal ernste Animes bei denen man mitdenken muss xD Irgendwann muss ich den aber mal ein zweites Mal schauen da mir doch ein paar Dinge entgangen sind. xD


    Vor allem fand ich hier die Charaktere klasse. Und es gab ein paar ziemlich geniale Stellen. Zum Beispiel als die Inquisition die vermeintliche Maou angeklagt hat... die Rede dort... :fangirl:
    Das war traumhaft :)



    Jedenfalls - nichts für Leute die keine langen Dialoge und so mögen. Für die anderen sicherlich empfehlenswert. xD

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)