• Also... schwer zu sagen bei Mangas finde ich, weil immer mehr rauskommen xD
    Aber naja, ich denke ich stelle auf Platz 1 Only the flower knows. (Ihr könnt euch darauf einstellen das ganz viel Shonen Ai hier in die Liste kommt.)
    Also, Only the flower knows ist ein super süßer Manga, find die einfache und doch schöne Story richtig gut und spannend =)
    Platz 2 würde ich dann auf Seven Days geben. Eine etwas außergewöhnlichere Story, aber auch total niedlich gemacht x3 Außerdem mag ich es wenns nich sofort zur Sache geht XDD
    Platz 3 hmmm... ich denke Sternbilder der Liebe packe ich auf 3, ein wirklich toller Manga, die Story ist so im mittleren Bereich gehalten aber die niedlichen Charaktere und alles, macht das ganze echt lesenswert =) Platz 4 hat für mich dann Summer Wars, der Manga zum Film ;) Ein wirklich empfehlenswerter Manga, klasse und außergewöhnliche Story, super spannend und das Ende bombastisch. Platz 5 würde ich Magister Negi Magi geben, auch wenn ich erst zwei Bände davon habe xD Es weicht etwas vom Anime ab, ist aber total süß gemacht x3 und natürlich auch romantisch, einer der wenigen aus dem Magic Genre was mir gefällt. Platz 6 hmmm... eigentlich könnte ich ab hier nur noch raten xD
    Naja, Platz 6 würde ich sagen no touching at all =) (wie konnt ich den vergessen) es geht mal um Erwachsene Leute und dennoch ist es echt super gemacht wurden, total süße Story =3
    Platz 7... ich denke Platz 7 bekommen Sekaiichi Hatsukoi und Junjo Romantica, es weicht halt nur wenig von dem Anime ab, aber trotzdem lesenswert und in den Mangas (zumindest in Sekaiichi) wird sogar ein Verlag etwas näher beschrieben :D)
    Platz 8 gebe ich dann an Kleiner Schmetterling, mein erster Manga. Auch total niedliche Romanze ♥
    Platz 9... bekommt Death Note =) Sowie im Anime auch ein super Manga geworden
    und zuletzt Platz 10 (auch wenn ich ihn noch nicht habe lol) Love Hina, der Anime war einfach super also muss es auch ein super Manga werden ò.ó
    Comedy pur und schöne Romance =3

  • Ich kann nur davon sprechen, was ich bisher so alles gelesen habe. Ich denke, es gibt noch andere Manga, die ich nicht gelesen habe, aber einige aus meiner Top10 locker rauswerfen könnten. Aber von denen ich bisher gelesen habe:


    1. Hunter X Hunter
    Ich habe den Manga noch nicht weit gelesen, aber dafür am häufigsten angefangen von Anfangen an zu lesen. Dieser Manga enthält auch meinen lieblings Charakter. Ich glaube, es gibt keinen besseren Abenteuer-, Action- und Comedy-Manga. Zumindest für mich nicht ^^


    2. Peach Girl
    Peach Girl ist die für mich beste Romanze, die als Manga heraus kam. Das ist der Manga, bei dem die Taschenbücher in meinen Händen am meisten leiden musste. Ja, einmal hat ein band auch Bekanntschaft mit der Wand machen müssen <.<" Aber mich hat die Story so richtig mitgerissen und das hat bisher noch keine Manga-Story so sehr geschafft wie Peach Girl. Auch das Ende fand ich klasse, weil ich mir ein bestimmtes Ende gewünscht habe, aber es sah sehr danach aus, dass es nicht so sein wird. Erst im letzten Moment wars dann doch so. Boah, was hätte ich mich aufgeregt, wenn es ein anderes Enge genommen hätte xD Aber es ist ja alles gut gegangen :)


    3. Virgin Crisis
    Den Manga habe ich von meinem Liebsten geschenkt bekommen, daher ist er auch irgendwo etwas Besonderes für mich. Aber auch inhaltlich finde ich den Manga Top. Als ich diesen zu Ende las, dachte ich mir:"Wow, der Manga hätte von mir stammen können." Der manga war genau so, wie auch ich ihn geschrieben hätte und das war wirklich einfach nur genial ^^


    4. Video Girl Ai
    Obwohl Video Girl Ai eigentlich eher an Männer gerichtet ist, habe ich den Manga wirklich sehr sehr sehr gerne gelesen :) Umso überraschter war ich, als ich heraus fand, dass die Zielgruppe eigentlich Männer sind xD Ich finde die Story wirklich wunderschön. Vor allem war ich auch gespannt, wie das ganze Geschehen ablaufen wird und welches Ende es nimmt.


    5. REC - Der Tag, an dem ich weinte
    Der beste Oneshot, den ich bisher gelesen habe! Wirklich, es gibt viele Einzelbände, die wirklich nur runtergerasselt werden und keine richtige Story mir ergreifenden Momenten besitzt. Anders ist es bei diesen Manga. Ich sehe, wie gut dieser Manga ist, denn es ist viel einfacher einen guten Manga mit mehreren Bänden zu schreiben als eine gute Story in nur einem Mangaband. Ich bin wirklich beeindruckt gewesen!


    6. Summer Wars
    Mir hatte schon der Anime sehr gefallen, daher kaufte ich mir den Manga. Zwar habe ich ihn noch nicht sehr weit gelesen, aber ich merke, dass er sich kaum vom Anime unterscheidet (oder vielleicht kommt es noch). Die Story ist mal etwas etwas ganz anderes als die anderen, die man bisher so kennt. Vor allem ist es auch ein guter RealLife-Bezug ~ Internet, Daten, Viren, etc ~ Also mir hat der wirklich sehr gefallen ^^


    7. Missile Happy
    Missile Happy ist der aller erste Manga, den ich mir gekauft habe. Zwar auch eine süße Romanze, aber nicht besser als Peach Girl. Trotzdem enthält der Manga ein paar süße Szenen und oft habe ich mich mit der Hauptperson identifizieren können. Wobei es zur damalien Zeit war xD Ist ja schon paar Jahre her, als ich den Manga das letzte Mal gelesen habe ^^


    8. Border
    Ja, ein Yaoi gehört auch in meine Liste xD Ich bin zwar nicht mehr so wirklich auf den Yaoi-Trip, aber von diesen Manga kann ich nicht lassen! Die Story ist wirklich super und auch irgendwo kein so wirklicher Yaoi wie die, die man sonst so kennt. Es ist viel mehr eine sehr sehr enge Männerliebe von 4 Personen, die alle ihre eigene dunkle Vergangenheit haben. Ich freue mich schon tierisch auf den 5. band dieses Jahr :D


    9. Hikaru No Go
    Hikaru No Go ist jetzt ein Manga, der sicherlich locker mit einem anderen Manga ersetzt werden kann. Trotzdem ist dieser Manga etwas besonderes. Der Manga brachte mich dazu selbst das japanische brettspiel "Go" zu üben und zu spielen. Aber das ist auch eigentlich das einzige, was den Manga für mich so besonders macht xD Es hat eine wirklich gute Story, keine Frage, aber ich bin mir sicher, dass es sehr viele bessere Manga gibt ^^


    10. An deiner Seite
    Diesen Manga könnte ich gleich stellen mit Missile Happy. Es ist eine ganz süße Romanze. Der Inhalt gefällt mir auch sehr. Weshalb ich mir den Manga aber gekauft habe, liegt allein am Zeichenstil, der mir sofort ins Auge sprang. Ich liebe diesen Stil und diese liebevolle Ausarbeitung der Charaktere.