Shonen-Ai zu Weihnachten?

• So, ich habe ein Problem.
    Zuerst möchte ich sagen, dass ich noch minderjährig bin (14), und meine Verwandten ein entsprechendes Bild von mir vor Augen haben. Allerdings möchte ich mir zu weihnachten ein paar Mangas wünschen. Das Problem ist aber, dass mein Geschmack bei Mangas sehr viel umfasst, und im Moment bin ich der total Fan von Shonen-Ai Mangas :klovelove: .
    Ich weiß allerdings nicht wie meine Verwandten auf einen solchen Wunsch regieren werden. Um mir die Mangas selber zu kaufen, fehlt mir allerdings das Geld :sadly: . Würdet ihr euch an meiner Stelle die Mangas wünschen?

• Süß xD
    Ich würde mir glaube die Mangas nicht wünschen, klar ist nichts dabei wenn Mädchen das lesen und so
    Aber in manchen Mangas gibts ja auch diese gewissen Stellen, meist auch kurz in unschuldigen Shonen Ai Mangas.
    Und Verwandte reagieren dann nunmal etwas geschockt xDD
    Also würde ich mir vielleicht erstmal nur normale Mangas wünschen ;)
    Warum kannst du dir keine selbst kaufen o.o ?

Ansonsten bekommst du vielleicht Geld zu Weihnachten ;)

• Das mit dem selber kaufen wird so schnell leider nichts, da ich mein gesamtes Taschengeld letzte Woche für einen eigenen Laptop ausgeben habe. :ksob:
    Geld kann ich mir auch nicht wünschen, da ich das schon letztes Jahr machen wollte, und alle gemeint hatten, das wäre zu unpersönlich -.-

• ja aber ich bekomme sonst immer so ein bisschen Geld xD
    Ansonsten musst du halt warten bis du wieder welches kriegst =3

• Das ist ne gute Idee :prima:
    Wir haben nen kleinen Buchladen um der Ecke, von dem wünsch ich mir einfach ein paar Gutscheine.
    Aber ich meine, wenn nichts anderes auf dem Wunschzettel steht, als Geld und Gutscheine, wird es doch bestimmt klappen.
    (Ich muss dann nur höllisch aufpassen, das mein Vater die Mangas nicht in die Hand bekommt, sonst habe ich richtig Probleme -.-°. Aber solange ich die Dinger verstecke, und zu ihm sage ich habe mir von den Gutscheinen Mangas gekauft, muss ich mir eh keine sorgen machen)
    Vielen Dank, für eure Hilfe :gogogo:

• Kauf dir doch einfach noch einen ''normalen'' Manga :D
    Und wenn er doch fragen sollte: "zeig mal her." dann kannst du ihm den geben =D

• Ich denke jedes Fangirl hier im C-A kann dich verstehen. Jede von uns will ihre Weinachten heiß und süß, sprich Shonen-ai, B-L, Yaoi, Shotacon, Furry... :love: Aber das Taschengeld ist für die Geschenke für Freunde/Verwanten draufgegangen und um uns das Fest von anderen 'froh' machen zu lassen müssten wir das Bild, dass sie von uns haben, zerstören (worauf wir von unserer Wunschliste wahrscheinlich nichts abhaken dürfen ;( ). Also, die Frage ist: Sollten wir Fangirls es riskieren, dass unsere Lieben nie wieder ein Wort mit uns reden/uns für immer komisch angucken oder unseren Wunschzettel mit 'normalen' Sachen wüllen? ?(
    Es sind 'nur' Shonen-ai Mangas und da du schon 14 bist (S-A ist normalerweise ab 12 Jahren wreigegeben, wie dieMeisten schon wissen) ist es legal sie zu lesen. Wünschst du dir Gutscheine oder Bargeld, dann darfst du dir davon kaufen was du willst, es seiden es ist für dein Alter nicht zugelassen. So ist das Gesetz im deutschen Lande (lernt man eig. auch in der Schule, hab' ich zumindest). Klar, vor allem die Eltern machen da Stress und hören uns oft garnicht zu, auch wenn unser Interesse dem Alter nach legal ist.
    Letsten Endes darfst du dir wünschen, was du willst, ob Geld/Gutscheine zu unpersönlich sind oder nicht entscheidest du ja selber. Sollte dir jemand ganz dumm kommen, so nach dem Motto: 'Was kaufst du dir denn schönes?/Warum ist der Mangatitel nicht gleich auf deinem Wunschzettel?' antwortest du einfach: 'Ich weiß noch nicht, was für Mangas/Bücher/Filme ich kaufen will,' und füg noch ein paar persönlichere Geschenke auf deiner Liste hinzu.
    Frohes Fest! :thumbsup:

LG, das nao!

P.S.: Wenn es mit den Mangas knapp wird, kannst du einfach etwas Fanfiction googlen oder Mangas online lesen!

• Also....
    ich kann dich verstehen, ich hatte auch Angst als ich mir den ersten gekauft habe =)
    Aber keine Angst, bei den Verkäufern gewöhnt man sich dran und die gucken auch nicht komisch ;)
    Und na ja meine Eltern wissen nicht dass ich sowas lese, pack es einfach irgendwo hin =)

• Juhu hab Gravitation bekommen zu Weihnachten und meine Eltern wissen nicht mal das es ein shonen-ai ist
    (die wissen ja nicht einmal was shonen-ai heißt ^^ ) und jetzt bestelle ich mir regelmäßig Gravitation♥
    bin schon bei Band 8 und das verdanke ich alles nur den Cover!
    der sieht nicht so shonen-ai mäßig aus wie in Junjou Romantica usw...
    aber verstecken tue ich die nicht meine Eltern gucken eh nie in meine Bücher rein :D

• na siehst du :D das ist doch gut, es gibt einige sachen die nicht so danach aussehen =)
    zb seven days ;) guck dir am besten im internet die cover an =D

• jaja manchmal ist unwissenheit der Eltern ein Seegen =P

ich mache es mitlerweile so das ich mir shonen-ai´s immer in der nästen großen Stadt kaufe wenn das Cover schon so ein wenig ...*hust hust* ... ihr wisst was ich meine, aussieht
    die haben eh eine größere Auswahl als die Buchhandlung in meiner Nähe (was keine Leistung ist weil alle Mangas aus dem Sortiement genommen wurden D=)
    außerdem brauche ich nicht unbedingt nocheinmal so eine Aktion wie als ich mir meinen ersten (Das Spiel von Katz und Maus) gekauft habe wo das Cover doch schon so ein wenig was vermuten lässt und der Verkäufer (ein Glück nur ein Praktikant, sonst wäre ich glaub ich bei der Cheffin unten durch gewesen) richtig doof geguckt hat und mein Teint sich um einige rotnuancen vefärbt hat *///* (war ja vorher zu blöd mir das Cover im Internet anzusehen XD)

• Also ich habs mir immer gekauft,egal ob mit was "normalen" dazu o eben nicht,was aber daran liegt das man bei uns Mangas nur Bahnhof bekommt u ansonsten bestellen muss.

@Buffy Anne Harris,wenn dich nen Verkäufer regelrecht beim Kauf Mangas (egal,welche) so anstarrt,würde ich an deiner Stelle am besten schlagfertig anworten zB " Ist was o warum starren sie mich so an?", den viele merken erst zu spät,wenn sie dich anstarren.
    Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran.
    Meine Verkäuferin (wie ich später von ihr erfuhr,die dortige Filialleiterin),kennt mich mittlerweile mit Namen,grüßt u meint öfter mal " Na,wieder Nachschub holen?",wenn ich wie das eine mal mit 15 Mangas auf Arm vor ihr stehe (ein paar musste sie für mich bestellen,da sie ausverkauft waren,daher warens so viele xxxDD).