Sakurasou no Pet na Kanojo

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

    • Sakurasou no Pet na Kanojo
      Sakurasou no Pet na Kanojo +1 0 Kommentare
      Sakurasou, das Wohnheim für Problemschüler. Hier lebt Kanda Sorata. Eines Tages zieht die junge Shiina Mashiro dort ein. Sofort fühlt sich Kanda zu ihr hingezogen und betraut sich selbst mit der… Anime

  • (Mich wundert es, dass dieser Anime noch keine Kommentare hat)
    Ich habe den Anime letztens zu Ende gesehen und kann ihn nur empfehlen. Er ist nicht nur sehr empfehlenswert, sondern spezialisiert sich auch auf ein wichtiges Thema, worunter viele Menschen zu leiden haben: Talente. Die, die es haben, können leicht ihren Traum nachgehen, ohne großartiges dafür tun zu müssen. Allerdings haben sie dafür Probleme mit Menschen umzugehen, die genau so hart etwas versuchen, aber es einfach nicht schaffen. So geht es nämlich Sorata. Er wohnt im Sakurasou, wo alle ein Talent haben, nur er nicht. Als die schöne "Mashiro" aus England kommt, denkt er, er hat Jemanden gefunden, der sich auch hart anstrengt, ohne Talent. Allerdings lag er da total falsch, denn sie ist das Multitalent. Er ist auf der Suche nach seinem Talent, und ermutigt Nanami, die Synchronsprecherin werden will. Auf ihrer "Reise" haben sie im Sakurasou ein gutes Zuhause gefunden, wo es aber nicht immer fröhlich zugeht, sondern es auch zu vielen Enttäuschungen kommt.
    Ich finde, der Anime trifft es auf den Punkt und behandelt das Thema sehr gut.
    Also, an alle, die auch ein Talent haben, oder es suchen, oder aufgeben wollen, guckt euch den Anime an. ;)

  • Ich liebe diesen Anime da er mich berührt hat wie es zuletzt nur Clannad geschafft hat und das ist schon ein paar Jahre her.
    Was mich so fesselt bei Sakurasou ist der gelungene mix aus kindischer Comedy Stichwort Misaki und Shiinas Hilflosigkeit im Alltag.


    Auf der anderen Seite steht der Ernst des Lebens und die Tatsache, dass eben nicht alles klappt und hinhaut.
    Der Anime ist überraschend realitätsnah, dramatisch, lustig und hin und wieder gibt es so etwas wie süße Romantik.


    Obwohl hier, für einen Anime unüblich, Enttäuschung und Verzweiflung an Stellen kommen wo man normalerweise denken würde "Es wird schon alles gut" so
    ist es nicht so wirklich ein Drama. Die Charaktere verlieren bis zum Schluss nicht ihren Kampfgeist was dann doch zu einem ganz gutem Ende führt ^^ auf die eine oder andere Art.