Träumt ihr auch in Anime Dimensionen?

  • Guten Abend ich wollte mal wissen ob ihr auch ab und zu von Animes träumt bzw. alles im Traum aussieht wie in einem Anime.
    Ich hab solche Träume schon länger aber in den letzten zwei Jahren sind sie haufiger und komplexer geworden. Am anfang war es noch so das mein Traum in der realen Welt war und dann verwandelte sich alles in einen bunten Anime. Das war ziemlich lustig und schräg ^^ .


    Wobei in diesen Träumen auch teils sehr ernste und dramatische Handlungen vorkommen können. Meist bin ich darin ein Samurai Krieger mit blauen Haaren und der Fähigkeit Wasser zu kontrollieren.
    Inzwischen hat sich daraus eine eigene Traumstory in einer bestimmten Welt und mit bestimmten Charakteren entwickelt. Liegt vieleicht auch daran das ich sonst auch ein paar eigene Anime Figuren erfunden hab. Auf jeden fall sind diese Träume sehr besonders, intensiv und meist ziemlich cool :) .


    Gibt es welche unter euch die sowas geniales auch träumen?
    Würde mich echt interessieren.


    Lg
    Teks

  • Also ich habe noch nie von einer Animewelt geträumt xD
    Leider, ich muss sagen das hört sich echt interessant an o.o
    Nagut, manche meiner Träume vergesse ich auch, aber sowas ist schon echt cool, da möchte man ja manchmal gar nicht mehr aufwachen xD
    Hmmm vielleicht denkst du wenn du im Bett liegst an Animes oder hast sogenannte Tagträume, weil dann kann es ja auch passieren dass du wenn du schläfst davon träumst
    Also ich muss leider beneinen, stelle mir nur manchmal selbst solche Geschichten vor, aber das sind dann wie gesagt eher Tagträume

  • Also ich hab mich am Anfang gewundert weil ich jede Nacht von Naruto geträumt habe aber mittler weile hab ich weniger Naruto träume was heißt weniger höstens 1-2 träume dazwischen :) naja ich träume häufig solche storys was sich echt real anfühlt. Es ist echt krass obwohl dort sogar andere gestalten so wie ich sie nicht kenne auftauchen ^^"

  • Ich hab manchmal auch solche Träume, aber mit derzeit haben sie nachgelassen. Ich find sie wirklich recht komisch da ich fast keine Animes schaue aber trotzdem solche Träume hab. Sie sind nicht recht lang aber meist recht unterhaltsam . Meist wach ich aber auf weil ich sterbe...xD

  • Ich und meine ABF haben auch solche träume und wenn einer bei den anderen gepennt hat haben wir sie und immer erzählt.


    Waren immer ganz lustige Abende^^


    Vampire


    Das Leben ihrer ist nicht
    bestimmt auf unsere Zeit,
    sondern gebannt in die Ewigkeit


    Sie sind die wandernden Sterne der Nacht,
    immer auf Unsterblichkeit bedacht


    Ihnen dürstet es nicht nach Wasser
    wie den Gestalten des Lichts


    Sie sehnen sich nach Blut
    und begeben sich dafür in das Nichts,
    ihr eiskaltes Herz dabei zerbricht


    Der Vollmond bewacht sie,
    wie sie sehnen nach Liebe und Licht


    Doch das ist ihnen nicht vergöhnt
    so dass sie weiter mit tränenden
    Herzen die Nacht durchschreiten


    Und hoffen der Tag möge
    der Nacht ein Ende bereiten.


  • Das hört sich echt cool an
    Ich hab eigentlich auch paar Anime träume meistens ja meistens nein
    also sie wie mal so mal so aber wenn ich mal Naruto träume das fühlt sich manchmal wie die Realität an
    Und manchmal hab ich träume die die Zukunft vorhersagen o.o :|

  • Also, ich habe solche Träume auch.
    Meisten von Mangas und Animes die ich mir am Vortag rein gezogen habe.Manchmal sind es nur kurze Träume, meistens träume ich aber die ganze Nacht durch :gn8: .
    Da ich sie mir früher nie merken konnte, habe ich angefangen, sie direkt nach dem aufstehen aufzuschreiben, und es ist schon ordentlich was zusammengekommen. In den meisten Fällen setzte ich mich dann Nachmittags hin, und überschreibe sie so, dass sie einen sinn ergeben :hausaufgaben: .
    (Habe vor kurzer Zeit sogar angefangen eine richtige Geschichte daraus zu knüpfen, und dass macht echt Freunde.^^)

  • Ich habe auch mal so geträumt das war von Vampire knight ich war aber irgendwie nicht in der Serie:-( (haben mich bestimmt vergessen^.^)
    war aber auch ein komischer Traum irgendwie so Zick-zack....
    aber ich wünsche mir mal das ich mal so träume das meine ganze Familie, Freunde etc
    in so einer Anime Welt leben (also nur im Traum xD)

  • Uii "freu" es werden ja immer mehr die diese wunderbare Leidenschaft teilen ^^ .


    wenn einer bei den anderen gepennt hat haben wir sie und immer erzählt.


    Kann mir gut vorstellen das es spaßt macht sich gegenseitig die Träume zu erzählen und gemeinsam darin rumzuwandern ;) .


    Und manchmal hab ich träume die die Zukunft vorhersagen o.o :|


    Das ist ein interessantes Phänomen. Habe gerade einige Gedanken dazu aber das wäre ein zu fetter Beitrag hier. Glaube ich mach dazu bald mal nen neuen Thread auf.


    Ich träum gern vor mich hin und da die Realität so beschissen langweilig und oft problematisch ist, warum sich dann nicht an Animes orientieren?


    Kann ich nachvollziehen oft ist die Welt wirklich öde und nervig. Warum dann nicht in schönen Träumen schwelgen? Unsere Träume kann uns nimenad nehmen und wir sollten sie voll auskosten 8) .


    (Habe vor kurzer Zeit sogar angefangen eine richtige Geschichte daraus zu knüpfen, und dass macht echt Freunde.^^)


    Oh ja für mich sind meine Träume teils geniale Quellen der inspiration. Habe auch schon Geschichten und Motive daraus übernommen und verfasse diese. Letztens träumte ich ein Thema das für mich sehr intensiv war und daraus zog die Idee für ein tolles Schreibprojekt.
    Sich künstlerisch zu verwirklichen ist ein Seelenheil :) .



    Allgemein noch wenn man sich einen bestimmten Inhalt im Traum wünscht kommt er auch irgendwann vor. Man muss sich nur immer darauf konzentireren und vor dem schlafen gehen sagen" ich will das jetzt träumen". Dann klappt es nach ner weile sicherlich.



    Grüße aus dem Traumland
    Teks

  • Ich träume nicht in Anime-dimensionen aber einmal hat ein Charakter "mitgespielt".
    Kirito aus Sword art online xD : Er stand vor meiner Badezimmertür und hat irgendwas zu mir gesagt, hab ich aber leider nicht verstanden. Dann hat jemand hinter mir geschrien: Kirito-kun! Da ist es! Keine Ahnung wer das war oder was diese Person damit gemeint hat, ich bin dann aufgewacht. -_-
    In der Grundschule hab ich mal von Pokemon geträumt, aber von dem Spiel und nicht vom Anime. Mir fällt grade der Name nicht ein, aber in Perl, Diamant und Platin gab es eine Gruselvilla in der man Rotom fangen konnte. In meinem Traum bin ich da mit einem Pokemon (es war grün und irgendwie klumpig und existiert eigentlich gar nicht) drin rumgelaufen. Mehr weiß ich leider nicht mehr, meistens vergesse ich meine Träüme sofort wieder. :|

  • Bei mir kann das schonmal passieren, wenn ich zu viel auf einmal einen Anime konsumiere. Ob ich direkt im Animestyle träume, weiß ich nicht. Darauf achte ich im Traum ehrlich gesagt nicht.


    Bisher habe ich von einigen Anime einen Traum gehabt. Digimon, Dragon Ball, Detektiv Conan und One Piece kamen schon mal vor. Manchmal passiert es auch, dass nur gewisse Kleinigkeiten aus Anime in meinen Träumen vorkommen, wie zb, dass irgendeiner das Kamehameha aus Dragonball ebenfalls beherrscht. Oder dass der eine oder andere Charakter auf einmal auftaucht. Es ist ganz unterschiedlich bei mir ^^

  • Jeeedeee Nacht xD Endweder träum ich von Naruto und tenkai Knights...oder von gackernden Hühnern O.o
    Ja gackernde ühner..Geeenau WHUAT???


    Jaaa,ich träume mitlerweile schon voll die verkorkstesten Träume von naruto und sasuke°_°Ich steh am tührahmen und die machen rum :khot: Jaaa...wobei ich Sasuke nicht ausstehen kann echt o.o


    Oder Toxa mit seinem freund chooki voll pervers ist :ksob: träume eben...


    Meistens wache ich dann auf weils mir zu peinlich ist :XD:

  • Früher hatte ich solche Art von Träume auch häufiger ,unterschiedlicher Handlungen also egal ob ich eine weitere Hauptfigur war oder ob nur Elemente aus dem Anime im Traum vor kamen. Aber heute ,sozusagen, habe ich solche Träume kaum noch bzw. weniger. Keine Ahnung woran das liegt ^^
    Aber die Träume waren schon immer komisch :D Aber das sind Träume allgemein immer....

  • Also ich kann mich nicht mehr genau erinnern, meistens sind meine Träume mit richtigen Menschen, also nichts animiertes ^^ Zwar auch wirre Handlungen und manchmal auch Fantasiereich aber ich glaube sowas kam da echt noch nie vor. Wenn doch hab ich es wahrscheinlich vergessen o.o

  • Seltens kommt mal eine Figur aus einen Anime vor oder so, ich könnte aber schwören das vor kurzen irgendein Mädchen aus einen Anime Manga im meinem Traum vorkahm. Meisten ändern sich die Leute in meinen Traum sobald ich die erkenne, guck ich kurz mal weg steht schon wieder jemand anderes vor mir xD.
    Ich hätte gerne mehr Träume in Fantasie Welten / Anime Dimensionen. Ich muss aber erst wieder meine Traum Erinnerungen auf vordermann bringen, kaum eine Erinnerung bleibt von meinen Träumen übrig, im moment.

    Sven aka ehemals Blacklizzard


    Are you enjoying the time of your life ?
    You just keep on trying till you run out of cake.