Top 10 Anime an denen man sich noch Jahre Erinnert (2012)

  • Vernab von den Hype aktueller und Kurzweiligen Anime Serien, hier eine liste an Serien an denen man sich noch Jahrelang Erinnern möchte.


    1. K-ON!
    2. Tiger & Bunny
    3. Clannad
    4. Puella Magi Madoka Magica
    5. Hyouka
    6. Die Melancholie der Haruhi Suzumiya
    7. One Piece
    8. Space Battleship Yamato
    9. A Certain Scientific Railgun
    10. Das Schloss im Himmel


    Quelle: http://www.sankakucomplex.com/…/userranking/title/39233/

  • Oh ja... an „Tiger & Bunny“ vor allem deshalb weil das Teil eine einzige große Werbesendung ist - besonders für Pepsi xDD
    Meine Liste würde aber definitiv anders aussehen. Wenn, dann wär da Nummer 6 drauf. Vielleicht sollten wir mal C-A-Toplisten erstellen xD

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


  • Manche von denen habe ich noch net gesehen muss ich gestehen xD
    Mich wundert es aber dass Death Note nicht dabei ist :O Also nicht nur dass er ein super Anime ist,
    die meisten kennen ihn ja auch und so weiter o.o
    Die Melancholie der Haruhi Suzumiya is einer der wenigen davon die ich gesehen habe :D Aber ich muss recht geben, an die Story erinnert man sich bestimmt noch nach Jahren xD
    Das Schloss im Himmel war zwar ein schöner Film, aber dann hätte ich auch Chihiros Reise ins Zauberland mit reingepfeffert, war immerhin mindestens genauso Spitze XD

  • Hmm, schön Liste.
    Aber hier kommt meine :P



    LG~


    PS: Die Liste sind nicht nach meinen Lieblingsanimes
    geordnet ;)

  • Fehlt da nicht Dragonball? Dieser Anime hat immerhin Generationen geprägt, während K-ON grad mal ein paar Jahre existiert.

  • Hatte ich mir auch schon gedacht, Dragonball muss eigentlich mit drauf XD !
    War immerhin einer der besten und die meisten sind durch ihn auf Animes aufmerksam geworden =)