Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

    • Hyouka
      Hyouka +1 0 Kommentare

      Hotaro ist ein eher passiver Junge, weshalb es auch dem Druck seiner älteren Schwester bedarf, dass er dem Klub für klassische Literatur an seiner Schule beitritt. Während der Klubaktivitäten… Anime

  • Sehr guter Anime!
    Natürlich darf man vom Anime nicht erwarten, dass es ein Meisterstück ist, aber der Slife-of-Life in Verbindung mit Mystery sowie "kleine Romantik"* unterhält.
    Die Stimmen von den Jungen stammen von Clannad-Sprechern (Tomoya Okazaki, Youhei Sunohara).


    Schade war nur, dass man bei den Rätseln nicht mitknobeln konnte. Fehlten die Fakten, aber würde den Rahmen des Animes sprengen und die Masse nicht mehr unterhalten.
    Was die Animation angeht, einfach top. Nichts anderes gewohnt von KyotoAnimations.


    Die OVA ist eine Folge zwischen 11 und 12 - sollte sich nach Folge 11 angesehen werden.


    Mindestens einmal sollte man sich den Anime ansehen ;)



    *

    ,,Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

    Einmal editiert, zuletzt von SaXiar ()

  • Ein wirklich toller und süßer Anime ^^ ich mag die Charaktere und den Zeichenstil, besonders Chitandas große glitzernde Augen sind immer der hammer :-D Die kleinen Detektivgeschichten waren auch immer spannend, allerdings fand ich man hätte sie nicht so über die Folgen ziehen müssen... wäre für jede Folge eine kleine Geschichte da gewesen wäre es auch nicht schlecht geworden denke ich ^^ Aber ich fand die Auflösungen stets toll, es war immer anders wie man sich das vorher gedacht hatte. Ein bisschen mehr Romanze wäre zwar auch süß gewesen, besonders zwischen Eru und Oreki aber naja XD man soll seine Erwartungen ja auch net so hoch schrauben und sich auch mit Kleinigkeiten zufrieden geben, so gab es ja doch ein paar Andeutungen dass die zwei sich auf jeden Fall näher gekommen sind im Verlauf des Animes... und auch Orekis Entwicklung fand ich toll^^ Am Ende war er ganz anders wie zu Anfang.. naja nicht ganz anders aber man hat schon gemerkt dass er sich verändert hat durch Chitanda

  • Wirklich toller Anime und wie meine Vorredner finde ich den Zeichenstil auch besonders schön ♥
    Die Geschichte ist unterhaltsam und hat einige Humorvolle Stellen :D
    Ich würde mir auch eine zweite Staffel wünschen indem man noch mehr erfährt über die Charaktere :)