Happy Marriage?!

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • Meine Meinung:
    Ich liebe diesen Manga :D Ich bin absoluter Fan von Enjoji Maki und Hapi Mari zählt zu meinen absoluten Lieblingen. Klar die Story tönt wirklich sehr einfach und vielleicht ist sie es auch. Doch es hat so viel Humor und Chiwa ist klasse. Die Figuren haben alle sehr viel Charme und es ist einfach eine verflucht gute Liebesgeschichte. Obwohl mein Büchergestell völlig überläuft will ich immer noch mehr und mehr und ich kann nicht auf Hapi Mari verzichten xD Hokotu schliesst man so schnell ins Herz und Chiwa ist einem von Anfang an sympatisch und nervt irgendwann (so wie fast jeder weiblicher Chara mit der Zeit xD ) aber es tut dem ganzen keinen Schaden. Es ist einfach zuckersüüss und einer meiner absoluten Lieblinge :3

  • Ja, ich gebe dir recht. Das Manga ist richtig klasse. =)
    Ich habe bis jetzt alle gelesen, die in Deutschland bis jetzt veröffentlich wurde. Ich finde nicht, dass die Storys eintönig ist, aber jedenfalls halten, sie mich auf trab.
    Und ich möchte noch zwei Dinge sagen,damit ich nicht spoilere, wenn ich weiterrede, also erstens, ich finde es richtig toll, dass sich Liebe zwischen den Menschen auch auf anderen Wegen sich findet und nicht immer diese Liebe auf den ersten Blick usw.
    Das zweite wäre, das Hokuto ein Trottel ist, wie jeder Mann, und ich finde, dass Chiwa leben in Hokuto Dasein bringt,also ohne sie wäre er arm dran. XD
    Ich kann es kaum erwarten, die nächsten Bänder in die Hände zubekommen.


    Leute, ich rate euch auch das Manga lesen, sonst verpasst ihr etwas. =)

  • Bis zu diesem Manga hatte ich eigentlich keinen Kontakt zu den Serien von ME, daher kann ich zu der Zeichnerin nicht allzu viel sagen. Außer das mir ihr Zeichenstill weitgehend gefällt. HM selbst, mag ich. Es gehört zwar nicht zu den Mangas die ich als meine Lieblinge bezeichne, aber, wie gesagt, ja, ich mag die Serie. Allen voran auch deshalb weil es sich bei dieser Romanze mal um Erwachsene (oder eben als ein Josei Manga) handelt. Solche Mangas kann man gerade IM Romantik Bereich mit der Lupe suchen, da alles von den sich immer ewig wiederholenden und gleichen, meist unendlich Kitschigen (langweiligen) Kinder/Jungend Romantik Mangas überschwemt wird. Egal.
    Zum eigentlichen. Chiwa selbst, ist zwar weder Äußerlich noch Charakterlich mein Fall, aber, ich kann sie Ertragen und mag sie gelegentlich sogar ganz gerne. Einzig was ich wirklich an dem Manga zu Kritisieren hab, (Oh Gott, diese Rechtschreibfehler *drop*) ist die Tatsache, das mir die Story, also einige Kapitel einfach zu Langweilig sind. Klar muss nicht immer das volle Programm an Drama da sein, aber, mir viel es gerade, weil es eben öfters mal eher Langweilig wird, sehr schwer das Manga zu lesen. Vielleicht bin ich diesem Punkt und gerade bei Romantik Mangas (die ja, fast immer die gleichen oder sich sehr ähnelden Storys haben) einfach zu Penibel, ich weiß es nicht. Aber letzten Endes werde ich HM auch weiter verfolgen, wenn auch erst mal nicht Kaufen, da mir andere Serien wichtiger sind. Gut ist das Manga dennoch. Und, ich möchte von ME unbedingt Privat Prince noch haben, da mich die Story irgendwie sehr anspricht, wobei ich hoffe, das es dann kein Flopp ist. *lol*