Kikis kleiner Lieferservice

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
    • Kikis kleiner Lieferservice +2 0 Kommentare
      Die dreizehnjährige Kiki ist kein gewöhnliches Mädchen, sondern eine kleine Hexe. Und wie jede junge Hexe muss sie in ihrem dreizehnten Lebensjahr aufbrechen, um für mindestens ein Jahr in einer… Anime

  • Ich liebe diesen Film!!!! :konegai:


    Das ist so eine süße Geschichte :)
    Schon mit 13Jahren aus dem Elternhaus um sich ein Jahr allein zu versorgen und zu Arbeiten :)
    Klar gibts schwierigkeiten, aber auch viele die ihr helfen wollen.


    Am schwierigsten wird als sie ihre Hexenkräfte verliert.
    Was ich mich dabei Frage ist wieso? Ist es weil sie an sich zweifelt oder weil sie überarbeitet ist?
    Es passt zwar toll in die Geschichte hinein, doch fehlt irgendwie eine Erklärung.


    Für mich ist es trotzem die schönste Geschichte :)
    Sogar das Ghibli Logo kommt mal auf nem Bus vor der vorbei fährt :XD:
    Also eine Empfehlung für alle!!! :prima:

    "Vier Blätter zeigen Glück an . . . .

    Ob du es erkennst, ist deine Sache!"


  • Der Anime ist ganz süß, aber nochmal muss ich ihn mir nicht antun ^^ Da fehlt es mir doch etwas mehr an Dramatik und Spannung.



    Für mich ist Anime leider zu kindisch. Aber einmal ansehen kann man sich den Anime trotzdem, finde ich :D

  • Joa der Film ist ganz niedlich, die Animationen finde ich ziemlich gut und die Geschichte ist... ja wie soll man sagen, putzig?
    Nicht allzu aufregend jetzt aber es reicht für einen schönen Familienfilm.
    Letztendlich ist es irgendwo doch auch ein Film aus dem man selbst etwas lernen kann^^.