Girls und Panzer

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
    • Girls und Panzer +2 0 Kommentare
      „Girls und Panzer“ spielt in einer Welt in der viele Mädchen Panzerfahrerinnen werden. Panzerfahren (Sensha-do) ist fast schon so eine Art Statussymbol. An manchen Schulen gehört Panzerfahren… Anime

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


    6 Mal editiert, zuletzt von DarkViper84 ()

  • Ich habe nun die erste Episode gesehen. Was soll ich sagen? Die erste Episode hat einen jetzt nicht so vom Hocker gerissen... aber es gibt ja immer Hoffnung auf Besserung =)
    Allerdings hatte ich das Glück, gute Subs zu erwischen in denen in dem ganzen Englisch plötzlich deutsche Wörter waren. Da konnte man teilweise einfach nicht anders als lachen. Aber allein wegen dem Titel werde ich den Anime weiter schauen - das klingt einfach so nach sinnlosem Anime xD

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


  • Also eigenartig ist es schon und etwas anders rum so das nur Frauen Panzer fahren dürfen. Bis zu dieser szene dachte ich eher das es sowas wie ein Schulclub ist (ok es ist ja auch ein club/schulfach) oder das es sich um ein Spezial Team handelt. Mal schauen was so noch drin passiert

  • Autsch... die armen Panzer. Jetzt wurden die von den Mädchen etwas... persönlicher gestaltet. Wie das aussieht kann man sich ja vorstellen. Ich weiß ehrlich gesagt noch immer nicht was ich von dem Anime halten soll... aber ohne die Subs wäre er definitiv nicht so amüsant.




    [edit]Episode 5[/edit]
    So... ich hab jetzt die fünfte Episode geschaut. Auch wenn der Anime weder besondere Charaktere noch eine besondere Story bietet so fängt er doch langsam mal an mir zu gefallen xD
    Irgendwie ist es einfach irgendwie amüsant den kleinen Mädchen da bei Panzerschlachten zuzuschauen xDD


    Akiyamas Vater ist genial xD

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


    Einmal editiert, zuletzt von Kuh-Chan ()

  • diese info kann ich aktuell noch nicht bestätigen aber ich werde es mal dennoch posten


    "Girls und Panzer legt eine Pause bis März ein."


    angaben ohne gewähr



    [edit]nun sind die letzten 2 Folgen erschienen und ich fand den Anime unterhaltsam. Was sie so für Fahrkünste mit den Panzer hinlegen xd.[/edit]

  • Ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen die letzten beiden Episoden zu schauen.


    Mein Fazit nach allen zwölf Episoden -
    Die Story ist vom Ablauf her nicht sonderlich kreativ. Ein Mädchen kommt an eine Schule, muss plötzlich Panzer fahren obwohl sie das nicht möchte und plötzlich muss die Schule gerettet werden indem ein Turnier gewonnen wird. Prinzipiell ist auch vieles vorhersehbar.
    Die Charaktere... naja... niedlich sind sie ja eigentlich alle. Vor allem vom Charakter her. Aber so wirklich Tiefe besitzt eigentlich keine. Am ehesten noch der Hauptcharakter - Miho Nishizumi.


    ABER: Der Anime macht einfach verdammt viel Spaß zu schauen finde ich :)
    Die Panzerschlachten machen einfach Spaß :D Vor allem dann wenn die Panzer von kleinen Mädchen gefahren werden. xD
    Klar... ich könnte jetzt noch hinzufügen, dass der Anime von Freundschaft, Vertrauen und Teamarbeit handelt... aber... meh... das was den Anime wirklich ausmacht ist das was im Namen steckt - „Girls und Panzer“ xD


    In diesem Sinne.... entlasse ich euch noch mit zwei Videos -
    Panzer vor!


    [media]Anglerfish Dancehttp://www.youtube.com/watch?v=6VhfOeZVgso[/media]
    [media]Katyushahttp://www.youtube.com/watch?v=sA5IFJqjXiQ[/media]

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)