Shinsekai Yori

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
    • Shinsekai Yori +1 0 Kommentare
      Eintausend Jahre in der Zukunft hat sich die Zivilisation zurückentwickelt und die Menschen leben versprengt in kleinen Gemeinschaften. Die Menschen dieser Zeit verfügen über telekinetische… Anime

• Ich weiß nicht so genau, was ich sagen soll. Ansatzweise hat mich der Anime an Another erinnert, da Saki anscheinend die Geschehnisse als Hauptcharakterin aufklären wird und schon in der ersten Folge ein Kind verschwindet. Etwas gruselig ist der Anime von der Stimmung her, find ich, und ich werde ihn weiter verfolgen, da mich der Hintergrund der Geschichte interessiert. Die Charaktere allerdings find ich langweilig und die Animation/Zeichnungen sind auch nicht so mein Fall. Wer auf Mystery steht und nichts gegen übernatürliche Kräfte hat, dem wird der Anime vielleicht gefallen.

• Sehr Interessant das ganze und auch gut das wie es scheint es auf 25 folgen hinausläuft.
    Was mich überrascht hatte war das Folge 5 eine etwas andere Zeichnung aufwies als die anderen folgen. (oder ich habe nur was mit den augen)
    Aber was diese Datenbank auch erzählt hatte war interessant. der teil mit der Stimulation... die den auch fast kurz darauf zustande kam oder die Geschichte mit den Auslöser/Dämon...

bin gespannt wie es weiter geht.

• Was mich überrascht hatte war das Folge 5 eine etwas andere Zeichnung aufwies als die anderen folgen. (oder ich habe nur was mit den augen)

Das hab ich mir auch gedacht: ,, Hab ich gesoffen?"
    Von einer Folge zur anderen ein ziemlich anderer Stil und war eigentlich in dem Moment doch recht verwirrt...hmm :P

Trotzdem gefält mir der Anime bisher gut und verfolge den weiterhin :)

,,Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

• Ich hab mich auch gewundert und kam irgendwie nicht wirklich klar mit dem neuen Stil, aber nach 2 Folgen gehts halbwegs und die aktuelle Folge ist mal wieder spannend. Echt interessant, der Anime, und auch teilweise unterhaltsam. Nur verwirrend find ich den Storyverlauf irgendwie, aber wer weiß, was noch so passiert. Vor allem die Beziehungen scheinen ja ziemlich durcheinander zu sein.

• Ich bin bei Folge 4 und bis jetzt sieht es interessant aus, vor allem weil die Story ziemlich neu ist. In den meisten Animes die in der Zukunft spielen, geht es um fortschrittliche Technologie, Roboter oder das Ende der Welt ( z.B Sword art online, Robotics;notes oder Sakasama no Patema) aber in Shin Sekai Yori hat sich die Menschheit nicht vor, sondern 1000 Jahre zurückentwickelt, Technik oder Strom gibts nicht mehr, allerdings besitzt nun jeder Mensch übersinnliche Kräfte, nämlich eine Magicka (zumindest wurde das in meinem Fansub so genannt...) Die einzigen Informationen an die Vergangenheit und weshalb diese Rückentwicklung stattfand, sind in einem Roboter gespeichert, den ein paar Kinder, darunter auch die Hauptperson Saki, durch Zufall finden. Darum, wie sie mit Hilfe des Roboters das "Geheimnis" ihrer Welt aufdecken, geht es in dem Anime wahrscheinlich hauptsächlich, ich werd ihn auf jeden Fall weitersehen, mal schauen was noch so kommt. :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Nomikomu ()

• Einfach nur grausam und gruselig, der Anime. Hab mich sehr an die Zeichnungen/Animation gewöhnt, mag sie sogar nun, wo die Kinder älter sind. Es wird allerdings irgendwie nicht aufschlussreicher, sondern mehr und mehr verstricken sich die Ereignisse um die Gruppe. Weiterhin verschwinden Kinder, neue tauchen auf, einige haben Probleme, andere werden in Ruhe gelassen.
    Der Anime lohnt auf jedenfall für jeden, der auf das Genre steht und kompelexe Animes mag.

• Kann ich nur ganz zustimmen. Stand ist folge 9 und ich hoffe das es die Atmosphäre so bleibt.
    Aber Saki wird schon mal eine überlebende sein ( Falls es tote gibt, von man wohl ausgehen kann). Den die Erzählstimme ist vermutlich sie.