• Takoyaki (たこ焼き) - gegrillter Tintenfisch oder auch Octopus Knödel genannt.
    Ist eine etwa pflaumengrosse Teig-Kugel mit Stückchen von Octopus oder auch kleine Kraken drin.
    Das ganze wird in einem Eisen mit Buchtungen (sieht aus wie ein Eierkocher als Waffeleisen) gegrillt.
    Wird dann meistens noch mit Bonito-Fisch Flocken und Teriyaki-Sauce, auf Wunsch noch mit Mayonnaise serviert.
    Essen tut man die nicht mit Essstäbchen, sondern mit japanischen Zahnstochern.
    Beliebt ist Takoyaki unter anderem als Snack bei Festen und in Vergnügungsparks ;)




    いただきます!


    Wer kennt das und wer hat das schon mal gehabt? :bestimmt:

    Nyaa~~ミイチャンです。 バイバイ(^_-)-☆

    Einmal editiert, zuletzt von MiiChan ()

  • Wenn mir einer sagt wo es das bei mir in der nähe gibt würde ich es sofort probieren wollen.
    Es sieht soooo lecker aus da läuft einen doch das Wasser im Mund zusammen.
    Vielleicht sollte ich mich mal schlau machen *Q*