[Meinung] PC-Neuauflage von Final Fantasy 7

  • Final Fantasy 7 hat mich in die Welt der RPG´s eingeführt.
    Die Spiele hatten einen eigenen Flair, das Kampfsystem, die Charaktere, die Story usw. waren bei jedem Spiel anders. Es gab gute und schlechte RPG´s. Aber jedes RPG das Ich gespielt habe, hatte eine gewisse Herausforderung. Egal ob man 100% erreichen wollte, einen bestimmten Extra-Boss besiegen, die beste Ausrüstung zu erlangen uvm.
    Als Ich davon hörte das eine Final Fantasy 7 Neuauflage herauskommt schlug mein Herz höher, den es ist und bleibt ein Klassiker den man immer wieder Spielen kann und einen fesselt.
    Dann hörte Ich von den neuen Features. Die Errungenschaften und der Cloud-Speicher sind mir relativ egal. Worum es mir geht ist der Charakter-Booster.
    Soweit Ich das verstanden habe, gibt es jetzt eine Möglichkeit die HP, MP, Gil und Items per Knopfdruck zu steigern wenn man nicht mehr weiterkommt. Das nimmt dem Spiel jede Herausforderung. Wir haben damals Stunden in ein und demselben Gebiet zugebracht um unsere Charaktere aufzuleveln oder den Spielfortschritt anzutreiben. Dabei kam es zu folgenden Situationen: Wir sind rein in den nächsten Bereich der die Story weiterbringt. Wir haben Tränke gekauft, unser Team geheilt und das Equipment aktualisiert. Wenn unsere Chars zu unterentwickelt waren, war jeder Encounter sehr nervenaufreibend. Oft gab es vor dem Boss noch eine möglichkeit zu Speichern. Wir hatten dann oft nur noch 1-3 Tränke und was oft vorkam: verdammt wenig HP, Mp, usw. aber das war egal wir haben den Boss dennoch angegriffen und die Chancen standen gering Ihn zu schlagen. Wenn wir verloren dann mussten wir zurück zum Start, Aufleveln, Geld Farmen, besseres Equip und mehr Heilung kaufen. Jetzt ist es so: "Oh unser Team ist geschwächt und uns gehen die Tränke aus, aber egal *Knopfdruck* HP, MP, usw. aufgefüllt, weiter gehts!"
    Fazit: Mit dem Booster macht das Spiel keinen Spass mehr, vielleicht bin Ich der einzige der so Denkt, aber es ist nun mal meine Meinung.


    Danke für eure Aufmerksamkeit.

  • Na kann man diese Extra Sachen nicht einfach ausstellen? Die Option muss es ja geben, ich habs net gespielt(die PC Version, das auf PSX hab ich) aber das scheint mir ja fast wie ein Cheat Modul zu sein. FF7 is' ja echt kein schweres Spiel, man wieso müssen die immer alles umbasteln?


    Dio~

  • Also ich hab Final Fantasy 7 gesuchtet wie kein Spiel davor und danach auch nicht o.o
    Darum wars ja klar, dass ich den PC Port auch mitbekommen habe ^^
    Ich habs noch nicht weit gespielt, aber ich habe nichts von so einem Feature gehört, dass man Gil, HP, MP oder sonst was puschen kann.
    Mal sehen, wenn ich die Zeit finde, werde ichs etwas weiter spielen.
    Ganz im ernst, wer in dem Spiel cheaten muss, der tut mir leid. Das ist nen runden basiertes Kampfsystem und wenn man zu schwach ist haut man nen paar viecher um bis zum nächstne level und weiter gehts ^^
    Ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht dran, dass es so ne Funktion gibt, bis ich se nicht selbst gesehen habe oder es mir jemand definitiv sagen kann o.o


    LG
    Vendu ^^