Accel World

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.

Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.


Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.

  • Accel World gefällt mir sehr gut vor allem der Hauptprotagonist ist nicht wie in vielen anderen Serien Perfektling in aussehen und Chatrakter, lässt es "Realer" wirken XD.
    Unser kleine Held leidet stark grade wegen seiner Makel und flieht in die Onlinewelt und spielt dort Spiele, bevorzugt Spiele mit schneller Reaktion. Er hält sogar bei einen Squash Spiel ein Rekord (Hitcounter). Als er eines Tages den Hitcounter sieht musste er allerdings feststellen das sein Rekord gebrochen wurde. Diese Tatsache hat ihn alledings stark mitgenommen. Natürlich offenbart sich der Rekordbrecher.
    Sein Senpai gesteht Haruyuki das sie den Rekord nur durch "Beschleunigung" brechen konnte, als sie ihn das Geheimnis einweihte öffnet sich für unseren Protagonisten eine ganz neue Welt (Spiel) "Aceel Word" .
    Eine gute Story, ganz mein Geschmack ich hoffe jedoch es gibt mehr als 24 Folgen (was ich stark annehm weil bis jetzt das Ziel noch in weiter ferne liegt), oder sie hängen ne zweite Staffel an.
    Und da ich technisch begeistert bin und alles bewunder was cool aus sieht hat schon die Lebensanzeige bei Accel World es mir sehr angetan. Bis jetzt habe ich jede Folge genossen, schade ist nur das pro Woche nur eine Folge kommt.

  • Sehr produktiver Beitrag, Bloody. :rolleyes:


    Ich verfolg den Anime, nachdem ich mich erst gesträubt hab, und bereue es nicht. Er ist von dem gleichen Macher wie "Sword Art Online" und bisher hab ich wenig dran auszusetzen. Zwar muss ich sagen, ich hätt mir den Hauptcharakter auch etwas passender gewünscht (wenigstens nicht halb so groß wie andere Menschen und dafür dickeren Kopf), sondern einfach ein Fetti halt, was er ja auch sein soll. :P
    Die aktuelle Folge dacht ich erst, wäre totaler Schrott, aber scheint auch ansatzweise was mit der Story zu tun zu haben. Bisher ist ja wenig vorgekommen, was nicht so viel mit allem zu tun hatte. Sehr positiv und auch das Charakterdesign gefällt mir. Immer wieder tauchen Überraschungen auf und man ist gespannt auf die nächste Folge. Nur dieser ganze Beziehungskram zwischen allen ist etwas kompliziert und dämlich gemacht ab und an und ein wenig fehlt mir manchmal der Humor, aber passt schon. XD

  • Ich hoffe auch mal, dass der OVA nicht nur eine Zusammenfassung oder sowas ist. Hab mir die Infos dazu nicht durchgelesen, aber ich schätze mal, dass es um die Freundschaft, die am Ende von Accel World gezeigt wird, geht.


    Jep, find ich auch, Daniel, es muss einfach eine zweite Staffel geben und ich bin auch schon ganz gespannt darauf. Zwar bin ich nicht so überzeugt vom Hauptcharakter und dass irgendwie alle so in Pärchenlaune sind nervt, aber der Anime lohnt sich zu schauen. Auch der Storyverlauf war bisher gut und schlüssig und das Ende, für mich jedenfalls, etwas überraschend.

  • Accel World hat mir auch sehr gut gefallen auch wenn der teil mit seinen flügeln am längsten war und somit ein offenes ende eingeleitet wurden ist.
    Ich denke auch das es irgendwann eine Fortsetzung geben wird. Da noch vieles offen ist wie z.b das erreichen von Lvl 10 und das er infiziert ist von der Bösen Rüstung.



    Weiß einer wie die Meldodie heißt bei der aktuellen Folge (19) die ab der 19:22min kommt?


    kann es zwar noch nicht sagen. aber OST cd´s gibt es schon davon. ist nur die frage ob dieses lied, wo sie im bus sind auch drauf ist.
    [edit]gefunden. sofern es das richtige ist.
    Accel World Original Soundtrack feat. onoken - children’s domain
    [video]

    [/video]
    [/edit]