[Tut] Anime Wallpaper Part 2

• und jetzt machen wir bei Part 2 weiter,
    wir werden hier den render ins Wallpaper stellen und den render an dem Wallpaper anpassen außerdem kommt noch ein Text rein :)

19. jetzt öffnen wir mit Gimp den render den wir uns vorhin geholt haben

wichtig nicht als neue ebene öffnen da wir das Bild erst anpassen müssen

20. wir machen das Logo weg da es sonst im Wallpaper nur stören würde

falls ihr dann auch den Wallpaper veröffentlicht immer daran denken zu schreiben wo und von wem ihr den render habt vil. wäre dann auch ein Dankeschön an den Ersteller des render angebracht ;)

21. nun fügen wir den render in unser Wallpaper ein, einfach mit Strg+a (um alles auszuwählen), Strg+c (zum kopieren) und Strg+v zum einfügen ^^

sollte aber jeder kennen ^^

22. jetzt wird der render dem Wallpaper angepasst also erst-mal die Größe ändern da es hier zu groß ist machen wir es kleiner aber immer darauf achten wo der render endet also zb. hier ist oben ein teil des Capes bzw. Felles abgeschnitten und sieht unschön aus wenns im Bild sichtbar ist also mach ich es nur so klein dass es oben unten und rechts am Rand ist.

23. jetzt wenn der render eingepasst ist kann man die ebene verankern

24. nun wird die ebene Dupliziert und die untere ebene mit dem render ausgewählt

25. und jetzt wird diese angewählte ebene weich gezeichnet damit der render etwas in den Hintergrund übergeht und der Übergang nicht mehr so hart wirkt

das sieht dann in etwa so aus

26. jetzt wird die unterste Render Ebene wieder dupliziert

Diese unterste Render Ebene wieder weich-gezeichnet

27. Bei dieser untersten Render Ebene wird der Ebenen Modus auf Addition gestellt

28. und die Render Ebene darüber auf Nachbelichten gestellt

wieder ein kleiner Zwischenstand

29. die Oberste Ebene wird Dupliziert und eingefärbt

30. danach wird bei dieser eingefärbten Ebene der Ebenen Modus auf "Harte Kanten" gestellt

31. Bei dieser Render Ebene wird nun die Sichtbarkeit auf 45% gestellt

32. jetzt Duplizieren wir die unterste Render Ebene und stellen sie nach ganz oben

33. nun wird diese oberste Ebene eingefärbt und der Ebenenmodus wird auf Addition gestellt

34. nun stellen wir die Sichtbarkeit dieser Ebene auf 30%

35. so nun sind wir mit dem render fertig und können uns dem Text zuwenden

dazu machen wir ganz oben einen ebenen-ordner (diese Funktion ist erst seit Gimp2.8 dabei)

in diesem Ebenen-Ordner den ich Text nenne kommt eine leere Ebene rein

36. nun nehmen wir das Text-tool und ziehen ein Textfeld im Bild auf

37.Jetzt schreiben wir den Text dort rein ich hab einfach mal Mononoke-Hime geschrieben ^^ und wir müssen wenn wir den Text formatieren wollen ihn auch auswählen somit passen wir noch die Schriftgröße an.

38. und dann können wir die Schriftart wählen ich nutze hier GentiumAlt Italic

39. wenn der Text passt dann können wir die Text Ebene mit der darunter liegenden leeren Ebene nach unten vereinen

40. man sollte nicht vergessen den Text zurecht zu schieben mann kanns aber auch im Nachhinein verschieben ^^ , wenn man es im Nachhinein verschiebt dann sollte man nicht vergessen die Ebene der Bildgröße anzupassen

41. jetzt passen wir die Schriftfarbe an ^^ in dem wir diese ebene wieder einfärben

42. wenn wir die richtige Schriftfarbe haben dann duplizieren wir diese Ebene

43. nun werden wir die untere Text-Ebene weich-zeichnen

44. diese ebene wird dann nochmal dupliziert und weich-gezeichnet

diesmal aber ein wenig mehr ^^

45. nun erstellen wir für den Text noch einen kleinen Effekt in dem wir eine neue leere ebene ganz oben im text-ordner erstellen

dann in dieser leeren Ebene eine rechteckige Auswahl um den Text machen

und mit einem Muster füllen

46. nun wird die unterste Text-Ebene wieder dupliziert und die unterste text-ebene wird wieder weich-gezeichnet

so könnte das Bild dann gespeichert werden ^^ bei Gimp2.8 ist es jetzt aber so dass man unter Datei --> Speichern /Speichern unter... nur die .xcf speichern kann also die Gimp Dateiendung wenn man es als Jpg oder als Png speichern möchte muss man es Exportieren

und so sieht das Wallpaper aus das ich gemacht hab ^^

und falls euch das Bild gefällt hier sind noch mehr von mir :)

Danke für makime59 für diesen Tollen Render

ich weiß es ist schwierig und sehr zeitintensiv einen so guten Render zu erstellen ^^

und Danke für das lesen :D ich hoffe es hat euch gefallen und geholfen