Hilfe rund um Spiele Konsolen

  • Wie der Name schon sagt handelt es sich hier um ein Hilfethema rund um Spielekonsolen egal um welche es sich handelt und wie alt sie schon sind.


    Aufgemacht habe ich es da ich einen schönen find bei uns gemacht habe und dazu hilfe brauch. Vll haben andere ja ähnliche Fragen wir meine.


    Neulich habe ich mal unseren Dachboden durchforstet und mein altes Sega Master System 2 gefunden und etliche Spiele dazu.
    Ich hab es wieder unter meine Fittiche genommen und erstmal gründlich sauber gemacht also Staub und Schmutz geputzt.
    Leider kann ich damit noch nix SPielen da ein Kabel fehlt.


    Ich muss mir erst ein ANtennenkabel kaufen für das System. Habe aber auch gehört das einige sagen das man da auch ein ganz normales Antenntenkabel für nehmen kann.
    Stimmt das ?


    Außerdem wollt ich mal fragen ob einer weiß wie ich auch noch überprüfen kann ob alle Sachen funktionieren wie Steckdosen Kabel und Kotroller.
    Dies würde ich gerne machen bevor ich das Kabel kaufe damit ich weiß alles andere ist in Ordnung und es lohnt sich es wieder in Betrieb zu nehmen.


    Könnt ihr mir da helfen ?


    Vampire


    Das Leben ihrer ist nicht
    bestimmt auf unsere Zeit,
    sondern gebannt in die Ewigkeit


    Sie sind die wandernden Sterne der Nacht,
    immer auf Unsterblichkeit bedacht


    Ihnen dürstet es nicht nach Wasser
    wie den Gestalten des Lichts


    Sie sehnen sich nach Blut
    und begeben sich dafür in das Nichts,
    ihr eiskaltes Herz dabei zerbricht


    Der Vollmond bewacht sie,
    wie sie sehnen nach Liebe und Licht


    Doch das ist ihnen nicht vergöhnt
    so dass sie weiter mit tränenden
    Herzen die Nacht durchschreiten


    Und hoffen der Tag möge
    der Nacht ein Ende bereiten.


  • Was das Kabel angeht kann ich dir leider nicht helfen ich hab da auch keine Ahnung. Aber wenn der Port gleich ist spricht eigentlich nichts gegen ein normales Kabel denk ich. Was ich an deiner Stelle aber auf jeden Fall noch cheken würde ist ob das Ding überhaupt mit deinem Fernseher kompatiebel ist. Unsere Dreamcast z.B. weigert sich nämlich vehement dagegen eine Beziehung mit unserem Flachbildfernseher einzugehen. Die läuft nur am alten Röhrengerät XD


    Was die Kabel angeht: Steckdosenkabel dürfte sich leicht überprüfen lassen. Einfach reinstecken und gucken ob sich irgendwas tut das sollte man auch ohne anschluss an den Bildschirm merken. Bei den Controllern...kp ich denk da hilft nur hoffen wüsste nicht wie man die überprüfen kann.

  • Danke für die Antwort ^^


    also eigendlich müsste es gehen bei meinen Fernseher. Der ist ja auch noch ein alter. Also kein Flachbild und einen Antennenstecker hat der auch als ich nachgesehen habe.


    Vampire


    Das Leben ihrer ist nicht
    bestimmt auf unsere Zeit,
    sondern gebannt in die Ewigkeit


    Sie sind die wandernden Sterne der Nacht,
    immer auf Unsterblichkeit bedacht


    Ihnen dürstet es nicht nach Wasser
    wie den Gestalten des Lichts


    Sie sehnen sich nach Blut
    und begeben sich dafür in das Nichts,
    ihr eiskaltes Herz dabei zerbricht


    Der Vollmond bewacht sie,
    wie sie sehnen nach Liebe und Licht


    Doch das ist ihnen nicht vergöhnt
    so dass sie weiter mit tränenden
    Herzen die Nacht durchschreiten


    Und hoffen der Tag möge
    der Nacht ein Ende bereiten.


  • Jop Kabelbruch bei Gamepads findet man nur raus wenn es net funzt.
    Ich hab mal ein Gamecube Controler repariert aber des war auch nur Platine wieder richtig reinsetzten (war ein billig controler) und die L & R Tasten leichtgängiger machen.
    Also nix elektrisches.
    Wenn also nix geht und der Controler raschelt beim schütteln, kannst ja mal aufschrauben und nachsehen (vom netz bzw. von der konsole trennen um einen eventuellen elektrischen schlag zu vermeiden).
    Ansonsten würde ich den Dachboden nochmal durchkucken od du das Kabel eventuell doch findest, ich finde verlorenes meist erst wenn ich es teuer nachgekauft habe :(