Spice and Wolf II OVA

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
    • Spice and Wolf II OVA 0 Kommentare
      Die "Spice and Wolf II OVA" mit dem Titel "The Wolf and the Amber Melancholy" ist der zweiten Staffel von "Spice and Wolf" vorangestellt und kann als Episode 0 betrachtet werden. Die OVA basiert auf… Anime

  • Ich habe gerade mir das OVA zur zweiten Staffel angesehen und ich muss sagen, dass ich hoffe, dass sich die zweite Staffel weiter so gestalten wird.
    Ein paar Dinge sind mir aufgefallen:
    Der Soundtrack hat sich nicht geändert (da der OST von Spice and Wolf ziemlich gut ist, höre ich den auch noch, also dahingehend stört mich das nicht wirklich).
    Die Episode folgte der Light Novel Vorlage sehr genau, was aber genau die Unterschiede zwischen Light Novel und Anime zeigt. Die Light Novels gehen noch wesentlich mehr auf die Gedankenwelt der Charakter ein, was ein paar Reaktionen verständlicher und amüsanter gestaltete als wie man es hätte im Anime durchschauen können. Aber an sich reichen schon die Gespräche an sich, welche besonders in dieser Episode ziemlich gut gelungen sind, was Charakterisierung und Tiefe anbelangt.
    Die Animation war keinesfalls überragend, aber sie war auch in keinem Falle schlecht oder zeigte Schwächen.
    Die Handlung war an sich nicht wirklich spannend, da es mehr um die Charakterisierungen ging als um einen Fortschritt der Handlung und die Grundmotive der Episode kannte man eigentlich auch so schon alle aus der ersten Serie.
    Aber in allem eine sehr gute Episode, denke ich und ich freue mich schon auf die zweite Staffel ^^ .