Die goldene Schreibfeder 2012 - Ergebnisse!

  • So liebe Userschaft, lasst uns all' den Groll und die Unstimmigkeiten vergessen, und uns über die Ergebnisse freuen!
    Hier gibt es die Stories zu lesen und hier zur Erinnerung die Bilder .
    Im Namen der Jury (weil ich ja im Namen der Jury sprechen darf :P ) bedanke ich mich bei allen Teilnehmer, ich meine ohne euch, wäre kein Event möglich. Die Bewertung hat uns Spaß gemacht und wir würden es jederzeit wieder tun! ;)


    Und ja, wir haben ein Jurymitglied ausgetauscht, da wir euch nicht länger warten lassen wollten ;)


    Manche Bewertungen sind sehr kurz und knapp, manche Bewertungen sind fast schon länger als die Geschichte selbst. Falls euch das nicht gefällt sag ich nur


    Für alle die sich zukünftig für ein Event als Jurymitglied bewerben wollen, bedenkt, dass ihr cooperativ und schnell sein müsst. Jemand der nur wenige Stunden für die ganzen Bewertungen braucht wird und für keine Streitigkeiten in der Jury sorgt, nunmal vorgezogen :whistling:


    5 Mal editiert, zuletzt von Konan-chan ()

  • Glückwunsch an die Erstplatzierten =)


    Ich weiss, meiner Geschichte fehlt der Schliff, doch ich hatte ziemlich wenig Zeit.
    Im Gegensatz zu den anderen Kandidaten hatte ich quasi nur 14 Tage Zeit um zu schreiben, da ich private Ausflüge hatte, meine zwei Beta Reader waren auch nicht die zuverlässigsten. Der eine antwortete mir erst gar nicht,d er andere sagte: " Es ist gut so." und ging auf nichts anderes mehr ein. Ich freue mich über die Kritik und wie schon gesagt wurde; Übung macht den Meister ^-^
    Dazu kommt noch das ich jedem Jurymitglied gefallen wollte und alles versucht hatte hineinzupacken, Naja, ging wohl nach hinten los =)


    Ebenfalls hatte ich eigentlich eine andere Geschichte, die viel besser ist und auch einen Feinschliff hatte.
    Problem? Die Grundidee wurde "auseinandergerissen" und die Geschichte passte nicht mehr zum Bild, dabei geriet ich noch mehr in den Stress.
    Ich hoffe, wenn ich nächstes Jahr mitmachen werde, werde ich mehr Zeit haben und diese Kritik wieder berücksichtigen; dazu nur ein Thema auswählen ;)


    Danköö~

  • schön, dass es noch gute verlierer gibt ;)
    und da mein schönes bild gelöscht wurde..

    Einmal editiert, zuletzt von Konan-chan ()

  • Typisch Konan :XD:


    Und wieso guter Verlierer? Auch wenn ich letzter bin; niemand hat eine schlechte Geschichte!
    Das ist eine weitere Erfahrung die ich dazugewonnen habe, ich kann also nur gewinnen =)

  • *Yume böse anschau* Runter da von meinem Platz! ò.ó
    Nein, Scherz xD


    Ich hätte nicht damit gerechnet zweiter zu werden muss ich zugeben xD Ich war einfach ein wenig... ideenlos. Oder wie auch immer man das nennen möchte. Aber vielleicht ist beim nächsten Mal dann ja der erste Platz drin :P



    Ein Glückwunsch von mir geht auch an die anderen oberen Plätze und mein Respekt an alle, dass sie so mutig waren beim Event teilzunehmen =)
    Bei Gelegenheit muss ich mir dann auch mal alle Geschichten durchlesen; ich glaube aber kaum, dass ich das heute noch machen werde :whistling:

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


  • Ich muss hier ein paar Punkte abarbeiten. ;)


    1. Ich ziehe meinen Hut vor der Jury (hab leider keien, aber es tönt so schön xD ) dass ihr alle ALL diese Geschichten gelesen und bewertet habt
    2. Vielen Dank für meine wirklich liebe Bewerung ihr Lieben :3
    3. öööhm. ahh.. GRATULATION an alle Teilnehmer :D


    so das wars dann auch. ^-^
    ahh. und fast vergessen. mal wieder wunderschöne Awards *_*

  • haha, wie cool... die awards ab den 4ten platz gefallen mir mehr als die ersten drei. die geschichten habe ich noch nicht alle gelesen, aber die bewertungen wecken nie neugier bei jeder. klasse arbeit der ury und bei der menge an geschichten war die auswertung auch ziemlich fix.
    mein glückwunsch geht an alle teilnehmer. ich bin mit meiner platzierung zufrieden, wobei ich mich ein wenig über mich selbst ärgere. hätte ich mehr zeit investiert und grundlegende fehler gebessert wären wohl mehr punkte drin gewesen.

  • @Cherry-Chan:


    Hab ich fast vergessen, nein er flog nicht zweimal gegen die Wand.
    Sie schleuderte eine Druckwelle gegen ihn, sie stützte sich, dass sie wegen dem Rückprall nicht umflog und er drehte sich währenddessen in der Luft, dass das Mädchen in seinen Armen nicht beschädigt wird =)
    Heisst das sie sich aufgestützt hatte, während er von der Druck-/Vakuumwelle gegen die Wand geschleudert wird =)

  • @DeathWink:
    Das '-chan' bitte klein :P
    & Wah, sogar jemand der auf eine Frage eingeht /D
    Danke, jetzt wirds mir auch klar und ich kanns mir besser vorstellen! (:


    Ach ja, hier auch nochmal - Glückwunsch an alle Teilnehmer! ♥
    Ps. Ich find den Award ab Platz 4 auch total süß (:


    Edit: Grad noch mal gerettet Death /D

    Einmal editiert, zuletzt von Cherry-chan ()

  • Wow, den ersten Platz zu ergattern, hat mich wirklich verwundert. (Und natürlich genauso gefreut ; ) ).
    Lieben Dank an die Jury für ihre Kritik! Es war sehr interessant zu erfahren wie ihr meine Kurzgeschichte aufgefasst und interpretiert habt. Zudem Glückwünsche an alle anderen Teilnehmer. C:


    Daniel W :



    @Cherry-chan:



    Zu der Geschichte (Verständnis):

  • Wow Yumé, nur schon das Schreiben von dir, wie man es verstehen soll hat mich inspiriert.
    Werde mir die Geschichte heute Abend durchlesen und gibt dann auch'n Feedback von mir, weil ich bin jetzt schon über die ganze Idee begeistert =)

  • Na, da hatte ich wohl Unrecht mit meinem Spoiler..da freue ich mich mal dass ich Unrecht hatte :D
    schön das ganze positive Feedback zu lesen ;)
    an alle die die Stories noch nicht gelesen haben, hop hop!

  • Yumé :