Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
    • Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2 0 Kommentare
      Code Geass: Hangyaku no Lelouch R2 setzt die erste Staffel nahezu nahtlos fort. Wer wissen will, was nach dem Cliffhanger geschieht, muss sich entweder diese Staffel ansehen, oder einen Blick in den… Anime

  • findest du?? ich wunder mich nur wiso er es jetzt so macht?? das mit Nunnaly is nen clifhänger muss ja spanend bleiben. Aber was sind jetzt seine ziele wie will er sich erreich und wiso gerade so wir er es jetzt macht??

    Zu wissen das wir wissen was wir wissen und nicht zu wissen was wir nicht wissen ist wahres Wissen!
    Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.
    Es gibt immer einen Ausgleich für alles, weißt du? Gut und böse. Licht und Schatten. Wir wären keine Menschen, wenn es nicht immer ein Gleichgewicht gäbe.

  • Sicherlich haben einige von euch schon das Ende von Code Geass R2 gesehen und nachdem ich es gesehen habe und die Serie insgesamt nochmal betrachtete, so musste ich feststellen, dass die Serie in der zweiten Staffel nichts wirklich besser gemacht hat als in der ersten Staffel (welche ich so positiv bewertet hatte, weil ich dachte, dass die zweite Staffel da einiges an Storytelling besser machen würde). Die zweite Staffel verkam mit dem Verstreichen der Zeit immer mehr zu der Frage "Was wirkt am besten oder atemberaubendsten in diesem Moment?" - was zu absurden Charakterentwicklungen oder besser gesagt plötzlichen Stimmungsschwankungen führte und zum Ableben dutzender Protagonisten, nur um jene später wieder mehr als lebendig ihren "Überraschungspart" zu spielen. Außerdem wirkte die zweite Staffel durchaus hektisch als dutzende Dinge nebenbei angesprochen wurden, wie als würde dem Autor einfallen, dass neben Lelouch und seinem derzeitigen Gegner auch noch andere Charakter Probleme haben. Insgesamt doch wohl mehr als enttäuschend hatte ich das Ende deshalb mir mehr offen gewünscht, damit vielleicht eine dritte Staffel es ein wenig besser aussehen lassen könnte - aber es sollte wohl nicht so sein...

  • Super, super Anime ;) Mein Fav ^^ Er hat mit meinen Gefühlen und Emotionen gespielt. Mal musste ich lachen, dann dachte ich wieder an psychopatisches und manchmal kam dann die Trauer hoch. Der erste Anime, der mich so mitgenommen hat. Und das Ende war einfach nur dramatisch hoch zehn :bistgemein:


    Erste Staffel:


    2. Staffel:

  • Also als erstes denke ich nicht, dass es eine dritte Staffel geben wird und wenn, dann will ich mir nicht vorstellen, wie schlecht eine solche Story sein wird, die versucht an ein solches Ende anzuschließen.
    Das Ende von R2 an sich war sicherlich der einzige Moment in der zweiten Staffel, wo ich sagen kann, dass alles stimmte - Storytelling, die Charakter, die Stimmung: einfach alles. Das Ende war ziemlich still, auch war es langsam im Gegensatz zum Rest der zweiten Staffel, was aber insgesamt ein ziemlich gutes Ende geschaffen hat, besonders, da es auch realistischer wirkte und kein übermäßiger Plottwist am Ende gezogen wurde um Lelouch wieder auferstehen zu lassen (Suzakus Überleben war für mich nicht wirklich eine Überraschung ^^ ...). Es wirkte auf mich sogar eher Bee-Train-mäßig, also damit meine ich diese Stille und der Schluss, der nicht alles beendet, sondern auch Fragen offen lässt, deshalb ist es wohl eine gute Leistung von Sunrise gewesen, Code Geass so enden zu lassen, finde ich ^^ .

  • Also um ganz ehrlich zu sein, bin ich mit dem Ende zufrieden. Immerhin kann ich mir da letztendlich selbst was reininterpretieren, ob Lulu jetzt noch lebt oder nicht ist eigentlich nicht wirklich von Bedeutung. Er hat sein Ziel erreicht, das ist, was letztendlich im Mittelpunkt steht. Auch wenn ich finde, dass das Ende sehr traurig war. :bistgemein:


    Ich denke eine 3. Staffel wäre unangebracht, ich meine, was sollen sie ausstrahlen? Immerhin ist die Geschichte ja abgeschlossen - mehr oder weniger. Ja Suzaku... ist ziemlich hartnäckig, was das Sterben angeht :D Liegt wohl auch teilweise am Geass von Lelouch: Du sollst leben ^^

  • Das Ende gefiel mir deswegen so gut, eben weil es nicht SO überstrapaziert an Plottwists war. Wenn ich da an manche Wendung in der zweiten Staffel denke, dann musste man sich schon fragen, ob man nicht vergessen hat, wie eine logische realistische Story aussieht anstatt Plottwists so zu erzwingen, wie es gerade passend erscheint.
    Und das Suzaku überlebt war für mich deswegen so vorhersehbar, weil man in Code Geass immer darauf setzen kann, dass wenn ein Charakter stirbt und man seine Leiche nicht sieht, er irgendwann wieder auftaucht als Plottwist ^^ ...

  • Stimmt Jeremiah Gottwald ist ja auch ständig wieder aufgetaucht, obwohl er ja eigentlich tot hätte sein sollen ^^ Aber ich fand es lustig, dass er dann zu Lelouch überläuft, als er erfährt, dass er der Sohn von Marianne ist.

  • Das ende war einer der wenigen die mir persönlich gefallen haben ^^ , wo man denkt jetzt isser volkommen bessesen kommts doch so das es die ganze zeit anders war , es lässt zwar die ein oder andere frage offen aber man kann sich damit zufrieden geben. und was die "dritte staffel" angeht hab ich hier mal ein zitat ausgegraben :



    Ich persönlich denke das eine dritte staffel zwar cool wäre aber die warscheinlichkeit damit was zu versauen ist sehr hoch, ich würds net erzwingen.

  • Mal was zum Zitat:
    Also das Zitat stand letzten Dezember im Animedia-Magazine und hier noch einmal eine andere Übersetzung zu dem angesprochenen Part:

    Zitat

    You have all shown us a lot of kind appreciation in making the DVDs and CDs so popular.
    We were truly blessed to have such passionate fans…truly, thank you all.
    Lelouch may have died (?) but Geass itself will not.
    The show has just ended, yet we feel it might be a good idea to make something else.
    In any case, we might be able to announce something in the near future…

    Man sollte bedenken, dass jenes '(?)', welches dem Gerede von Lelouchs Tod folgt im Original-Text auch so enthalten ist...


    Nun ich denke, dass es offensichtlich ist, dass Sunrise gerne eine dritte Staffel oder sowas Ähnliches veröffentlichen will, was bei dem offensichtlichen Erfolg der Serie leicht zu verstehen ist. Doch der Screenwriter Ichiro Okouchi sagte ja bereits früher, dass R2 die Storyline beendet und das keine dritte Staffel oder irgendwelche OVA-Fortsetzungen erscheinen sollen, also würde man nun entweder am Worte von Okouchi zweifeln müssen oder sich fragen, ob diese neuen Folgen tatsächlich eine Fortsetzung der Story werden sollen, wenn tatsächlich etwas in der Richtung erscheinen sollte.


    Wie bei Macross Frontier wäre es natürlich möglich einen Film herauszubringen, der das Gröbste noch einmal zusammenfasst - bei Code Geass schlechter Animation, die in der DVD Version manchmal episodenweise überarbeitet wurde, wäre auch der Versuch, noch einmal ein Animationsspektakel zu veranstalten, zu erwarten, um die Fehler der TV-Serie 'auszubessern'. Natürlich könnten auch OVAs erscheinen, welche den Plot vertiefen (was wohl an mehr als einer Stelle auch bitter nötig wäre...). Aber an sich gibt es seitens Sunrise eben nur diese "Es könnte ja sein... irgendwann einmal..."-Aussagen, die noch zu vage sind um wirklich z erwarten, dass wir noch dieses Jahr irgendwas von Code Geass sehen, besonders mit Gundam Unicorn diesen Winter wird Sunrise mehr als genug zu tun haben.

  • Sup, ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aber einige Sachen wie dass ihr nicht an eine dritte Staffel glaubt habe ich mitbekommen.
    Ich sage dazu nur, das eine dritte Staffel bereits offiziell angekündigt wurde. Den Link suche ich nachher auf meinem Laptop raus.


    Zu Lelouch's Tod:



    Zufrieden? :D

  • R3 ist es nicht (noch nicht. zumindest auf diversen seiten wird das noch nicht geführt.)
    was es aktuell gibt ist


    Code Geass AV (Life action und scheinbar ein Porno)


    Code Geass: Hangyaku no Lelouch (1 Staffel)
    Code Geass: Hangyaku no Lelouch R2 (2 Stafel)


    Code Geass Gaiden: Boukoku no Akito (was erst noch erscheint und soll wie es scheint einen Nebengeschichte sein oder so)


    Code Geass: Hangyaku no Lelouch - Nunnally in Wonderland ( eine OVA)
    Code Geass: Hangyaku no Lelouch - Special Edition Black Rebellion (noch eine OVA)
    Code Geass: Hangyaku no Lelouch R2 - Special Edition Zero Requiem (und wieder eine OVA)


    (und paar drama cd´s)