Full Metal Panic!

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
  • also ich habe die ersten Staffen verfolgt die zwiete Fumofus oder so habe ich mir nicht mehr angesehen da war schon das interesse wech obwohl die Dritte staffen auchwiederr gut war .



    Nach dem Ich die erste Folge gesehen habe musste ich gleich an Dr. Slump denken wegen der Freundin Arale die hat genau die Gleiche Stimme wie aus Dr-Slump xD.


    Die serie ist einfach klasse Action, Ecchi und FUN. ich würde aber nicht sagen das es ein Must See Titel ist wer sich für Anime Interessiert schaut sich das so oder so an.


    Einfach klasse die Serie :thumbsup:

  • jo ich hab alle staffeln gesehen imemr wieder geil^^


    ach ja fumufu spielt zwischen der ersten und zweiten^^

    Zu wissen das wir wissen was wir wissen und nicht zu wissen was wir nicht wissen ist wahres Wissen!
    Rechtschreibfehler dienen zur allgemeinen Erheiterung. Und wer welche findet darf die behalten.
    Es gibt immer einen Ausgleich für alles, weißt du? Gut und böse. Licht und Schatten. Wir wären keine Menschen, wenn es nicht immer ein Gleichgewicht gäbe.

  • Also ich liebe Full Metall panic.. Die serie ist einfach genial :P Vorallen weil der liebe Sousuke keine ahnung vom normalen leben hat xD

  • Hab mir die Serie angeschaut und finde sie ganz ok.
    Die Story ist nicht schlecht. Jedoch mit den paar Folgen die ich gesehn hab, fehlen einem da noch ein paar Vorinfos.


    mfg Zodd

  • Ich finde die Story und die Serie einfach nur geil habe die 1 Staffel + Fumofu gesehen bald werde icha uch die 2 Staffel gucken mein lieblings char ist Tessa die ist viel süßer als Kaname ^^

  • Sehr gut gezeichnet und sehr lustig, obwohl ich mich nicht ganz mit dem Übergang in die seltenen Romatischen Szenen anfreunden kann.


    Die Hauptcharaktere sind einfach zu Banane als das man da ordentlich mitfühlen kann.

  • vorweg so ist der werde gang der serie.


    1. Full Metal Panic (2002)
    2. Full Metal Panic Fumoffu (2003)
    3. Full Metal Panic The Second Raid /ova (2005/2006)


    1. ganz nett und lustig gemach über einen soldaten der nur vom militär erzogen wurden ist und nun den altag in einer schule überleben muss ohne groß probleme zu machen (eigendlich^^)


    2. ist nur eine von fans gewünschte staffel um mehr vom altag der leute zu sehen wie sie sich in der schule und co eingliedern sollten.


    3. gehts wieder ernster zu laut aussagen (selber noch nicht gesehen.)

  • ich finde FMP einfach genial!!


    meine beste freundin und ich haben uns die 1 staffel gekauft und uns sofort an die glotze gehefftet!!
    sie war gar nicht so schlecht aber fumoffu ist einfach zum brüllen komisch!!


    ab besten gefiel mir die serie wo sie mit der klasse an den strand gefahren sind und sousuke versucht hat eine wassermelone zu zerschlagen
    aber anstatt sie zu zerschlagen nimmt er ein maschinengewehr und knallt die melone weg
    und Chidori war voll mit stücken der melone
    sousuke wollte sie beruhigen aber sie zückt einen baseballschläger und knallt ihm eine, so das er ein paar meter flog und in die nächsten sonnenschirme knallte


    ja und die erste serie von fumoffu is auch gut schaut einfach mal rein
    http://link entfernt!
    der erste tag und der sprengt die schuhschränke!!! (kein benehmen! lol!)
    ich find den papierfächer. oder was immer das ist was Chidori da immer in der hand hatt, mit dem sie sousuke immer eine knallt total toll!!!
    wusch und sousuke hat schon wieder eine gefangen (jawoll!!)


    naja bevor mich hier noch einer für verückt hält hör ich lieber wieder auf!!
    hoffe (falls ihr es noch nicht gesehen habt) das ihr euch das video anschaut!! (is echt toll!!)


    [edit]Full Metal Panic? Fumoffu! ist lizensiert und daher illegal einfach freizustellen. Deshalb habe ich den Link entfernt!
    Gollum[/edit]



    The game is called seduction. Who falls in love, loses

    Einmal editiert, zuletzt von Gollum ()

  • Also FMP (Full Metal Panic) gehört für mich zu den geilsten und den gelungensten Animes der Welt, zwar gibts nur wenige Folgen und nur 3 Staffeln dennoch macht es einen heiden Spaß, die Episoden sich anzuschauen.
    Ich glaube, dass ich die Folgen X-Mal angesehen habe und auch wenn ich die Folgen fast in und auswendig weiß, wird es einen nie langweilig. Kenichi Yoshida ist glaube ich der Autor von FMP.
    Selbstverständlich habe ich ganzen Staffeln auf der Platte.... da mir die DVDs sehr unhandlich erschienen, da man mit dem Lappi schlecht, wenn man draußen ist DVDs reinschieben oder wieder rausholen kann...
    Also der ZeichenStil gefällt mir wirklich sehr und die Hintergrundmusik bzw. Soundtracks sind sehr gut ausgewählt und passen auch in den Ereignissen.
    Außerdem sind die Charakteren bei den deutschen Synchros ausgewählt auch wenn die Stimme von der Freundin von Kaname mir net gefällt.


    Für alle die diesen Anime net kennen hier nochmal ne kleine Inhaltsangabe bzw. Handlung.


    Sousuke Sagara (Hauptperson) arbeitet bei einer Organisation, die sich Mithrel nennt. Mithril ist eine Söldner Organisation, die gegen Drogenhandel und irgendwelche Bürgerkriege geht. Eine sozusagende Organisation für den Weltfrieden. So.. Sousuke Sagara, der schon klein auf in Kriesengebiete aufgewachsen und gekämpft hat, wird beauftragt, Kaname Chidori (Hauptperson) zu beschützen. Da Kaname offenbar eine Whispered ist. Whispered sind Leute, die ein angeborenes Verständnis für die "Schwarze Technologie" haben, die 10 Jahre vorraus sind. Dementsprechend werden diese Leute auch von vielen kleinen Organisationen gejagt um diese Informationen "herrauszuquetschen" um die Stärksten Waffen zu bauen.
    Leider verfügt der Sousuke Sagara keinen gesunden Menschenverstand und missversteht viele Alltägliche Situationen und dadurch kommt es meist zu ziemlich lustigen Unfällen.
    Also das alltägliche Leben beginnt indem Sousuke in seinen "Einsatzort" geschickt wird. Auf der Oberschule, die Kaname besucht gerät er durch sein mangel an Gesunden Menschenverstand in vielen peinlichen und auch heiklen Situationen, da bleiben für keinen Zuschauer die Augen trocken.
    Bei einer Klassenfahrt in nen Ausland wird das Flugzeug indem die Klasse von Sousuke und Kaname "gekapert" und Sousuke trifft dort wieder seinen Feind, den er schon seit langer Zeit tot hielt.


    Tja und da beginnt auch der gesamte Anime. Mehr werd ich euch auch net erzählen... schließlich soll man ja Spaß haben ^_^
    Alles im allem kann ich selbst nur ein DICKES FETTES PLUSS geben obwohl mir die DVDs ziemlich teuer erschienen... da als ich die letztes Jahr gekauft habe ca. 30€ pro Staffel/DVD gekostet hat... naja es hat sich aber gelohnt ^_^
    Mein Tipp: Eureka 7 solltet ihr euch auch ansehen, da es auch sehr gelungen ist und auch von Kenichi Yoshida geschrieben wurde. Viel Spaß dabei !
    Aww ich seh, dass es ziemlich lang mein Text geworden ist *lol*
    mfg Ascaron :bye:


    Quellen:
    Wikipedia
    FernsehSerien

  • Ich hab mir alle 3 Staffeln durchgeguckt.
    Und fand die echt gut.
    Ist auch echt lustig.
    Ich musste mich bei der einen Staffel da auch voll todlachen. XD
    Geht auch total abgedreht dort zu. Gerät auch wenn ich mich recht erinnere öfters in Panik in der Schule oder so.

  • Der ist echt hammer xDD
    wenn ich nur daran denke muss ich shcon wieder lachen xDD
    der hauptchara ist echt [total dumm]


    aber um ehrlich zu sein die drei Folgen "Mit dem Wind in die heimat" fand ich net so toll ^^


    und Fumoffu *hahaha* da gibts net mehr zu sagen :3


    leider bin ich noch net dazu gekommen die letzte Staffel anzugucken. Wie heißt die nochmal? The second raid oda so ? ?(

    [align=center]You are my sunshine, my only sunshine


    You make me happy when skies are gray


    You'll never know dear, how much I love you


    Please don't take my sunshine [color=#000099][i][color=#000000]away[color=#000000]..

  • ich finde die serie auch ziemlich gelungen , weil sie es tatsächlich geschaft haben Story und Action zu verbinden und das .....finde ich beahtenswert





    ansonsten ist staffel 2 -fumofu- soetwas , wie eine actionpause , die nie hätte aufhören sollen :D:D

  • Jop. Es ist einfach nur genial *-* Ich hab es mehr als 5 mal durchgeschaut und habe immer noch nicht genaug davon ;D Schade dass sie Keine neue Episoden mehr rausbringen >,<


    ah PS: Tessa 4 eva ^-^

  • Euch ist es bestimmt aufgefallen , dass Gauron , bei seinen Vernichtungen in der ersten Staffel garnicht gestorben ist . :crazy:



    Es gibt auch nur wenig infos dazu , wie er überlebt hat ...... nun ist es eure Aufgabe , mal eine kurze Fassung eurer Idee vorzustellen , wie ihr denkt , wie Gauron überleben konnte .



    Beispiel : Durch seinen stätig aktiven Lambda-Driver konnte er sich im inneren seines Armslaves bei dessen vernichug schützen und um sich dann in sicherheit zu begeben .

  • ich hab mir die erste Staffel auf DVD gekauft und war positiv überrascht^^


    die Synchro war gar nicht so schlecht wie ich mir gedacht hatte
    natürlich das Original besser aaber es ist nicht schlecht geworden


    die zweite Staffel finde ich um einiges lustiger


    im großen und ganzen finde ich die Serie spitze^^