Kuroko no Baske

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
    • Kuroko no Baske 0 Kommentare
      Taiga Kagami ist nach seinem Auslandaufenthalt in Amerika nun wieder in Japan. Dort besucht er die Seirin HIgh School, die erst seit einem Jahr eine Basketballmanschaft hat. Keine sehr sonnigen… Anime

  • Meine Meinung: ENDLICH mal wieder ein genial Sportanime! :D So lange darauf gewartet und jetzt ist er da. Der Anime wird ewig dauern und wenn er zu Ende ist, wird man sich wünschen er hätte doppelt so viele Folgen. Vielleicht kennen die einen oder anderen den Klassiker was Basketball-Anime betrifft und meiner Meinung auch nach Sportanimes SLAM DUNK! :P Ist nicht mehr der jüngste aber gut, denn Kuroko no Basuke ist besser! Ich liebe diesen Manga schon jetzt. Neben diesem Nervenkitzek, den jeder Sportanime nun mal beinhaltet, hat dieser hier auch wirklich tolle Charakter. Jeder der Seika Spieler hat eine besondere Fähigkeit oder ist auf seine Art eine Ergänzung für das Team. Natürlich dreht sich die Handlung um Taiga und Kuroko und die "Generation of Miracles" , aber die anderen Figuren kommen nicht zu kurz UND die Episoden sind nicht künstlich in die länge gezogen. Diejenigen von euch die Slam Dunk gesehen haben, wissen wovon ich spreche. Nicht zu vergesseb, dass man bei diesen Anime lacht und grinst und vor Spannung aud der Lippe knabebrt. Meine Faziut: Mögt ihr auch nur ein ganz, ganz, ganz minimes bischen Sportanimes? JA? Dann los! ihr MÜSST ihn sehen :D Und falls ihr eine gewisse Begeisterung für das Genre habt, lege ich euch diesen Anime oder auch Manga sehr ans Herz. ^-^
    PS: d. h. wenn ihr ihn euch nicht ansieht, seid ihr selber Schuld! Probiert den Trailer, das Opening oder das Ending aus. Alles im Beitrag :D

  • Du Schwärmerin. *lach*
    Hab ihn mir angeschaut, nachdem du so geschwärmt hast schon im anderen Thread, allerdings kann ich den Spielen bzw. der Story weniger abgewinnen als den Charakteren und dem Opening. Slam Dunk hab ich nie gesehen, werd ich auch wohl nicht mehr, weil allein Bilder vom alten Zeichenstil reichen. Somit kenn ich keinen anderen Baskettballanime, aber halt einige Fußballanimes und natürlich mein Favo Prince of Tennis, der leider derzeit mal wieder zu nah am Manga ist und deswegen nicht mehr raus kommt... *drop*
    Die Gemeinsamkeiten mit dem neuen Team und dem "Miracle"-Team stören mich irgendwie. Beide hatten ja anscheinend einen weiblichen Coach, etwas Abwechslung hätte ich dort gut gefunden. Trotzdem bin ich mal gespannt auf die Rosa-Nervensäge in der nächsten Folge im Schwimmbad. :D

  • YAABAADAABAADUUU !! :D:


    Freut mich, dass ich dich überreden konnte Safi. Ich hab auch auf dich gehört und mich auf lovelybooks angemeldet aber muss erst noch hinter das System kommen. Kompliziert. So zurück zum Thema. Ich verstehe deine Kritikpunkte, aber ich mich stört das alles nicht. Vielleicht habe ich auch nicht hohe Ansprüche. Mir gefällt halt dass wirklich alle Spieler der Seika High einen Charakter bekommen mit der Zeiz. Ich hasse es wenn es sich immer nur um 2 oder 3 Personen dreht und plötzlich werden Figuren, die von Anfang an dabei waren vorgestellt und du denkst so: WTH? Und das kommt jetzt raus? Nunja, ich bin auch auf die Schwimmbadfolge gespannt xDD Ach und es steht ja noch nicht 100 % fest, dass die rosahaarige der Coach war. Wir werden sehen ;)

  • Hahahaha, Folge 14 geschaut und erstmal überrascht worden. Neues Opening, nicht besser als das erste, und neues Ending. Danach... einfach nur klasse Humor! Der Hund! Herrlich. :D
    Viel gelacht zu Anfang und dann wurde es ernster und jep, sie war der Coach. :P Nun bin ich mal gespannt, wies weitergeht, wo es scheint, dass Kagami ernste Probleme kriegen wird oder wirds ihn doch anstacheln zu mehr Erfolgen? Wir werden sehen...
    Was ich nur komisch find. Also wirklich, das soll Körbchengröße B sein bei Riko und ganze F!!! bei Momoi? Habs auf ner Seite so gelesen, die spinnen doch. :rolleyes:

  • Ich fand den Anime echt nicht schlecht. Vorallem haben mir die Screenshorts und die Story sehr gefallen . :thumbsup: Man hatte echt viel fun beim gucken , also ein wirklich toller Sportanime. Aber OK ich hab jetzt nicht so viele Vergleiche , aber wie schon gesagt, die Geschichte wird echt gut vermittelt . :ktralalalala:


    Hinata

  • Nach dem Ich Free gesehen hatte war ich von Sport Anime doch recht begeistert, den vorher hatte ich nicht mal dran gedacht überhaut einen Sport Anime zu gucken. Da ich schon so einiges zu Kuroko no Baske gesehen hatte, sprich Bilder oder AMV, war ich doch recht interessiert an diesem Anime. Und sind wir mal ehrlich, die Typen schauen schon mal gar nicht so schlecht aus....Anyway - Ich hatte lange über legt ob ich denn nun mal mit der ersten Staffel anfangen sollte...


    Vor drei Tagen habe ich mich dann doch durch gerungen mal in den Anime reinzugucken. Und ich habe mich sofort von der Stimmung im Anime mitreißen lassen. Ich wollte wissen wie die Spiele aus gehen, wer der nächste Gegner sein wird und was es mit diesen "Wunderkindern" (!?) auf sich hat. Die einzelnen Charaktere ergänzen sich alle wunderbar im Team, jeder hat eine wichtige Rolle und, wie schon geschrieben wurde, begrenzt sich das Ganze nicht nur auf eine Hand voll von Charakteren.


    Ab gesehen von dem Humor den der Anime bietet habe ich auch so ein paar Sachen zum Basketball dazu gelernt. So wie man dort z.T. mit Fachbegriffen zu geworfen wurde.


    Das war mal wieder ein Anime den ich einfach so weg inhaliert habe, was echt selten vorkommt. Zuletzt war das bei Mushishi und das ist schon etwas länger her. Man muss sich echt mit reißen lassen und etwas Interessen an Sport Anime mit bringen, sonst ist der Anime echt nichts für einen. Außer man steht auf viel Spannung in einem Anime(!?)


    Ich bin ganz gespannt auf die 2te Staffel~

  • Na sowas, von diesem Anime wusste ich bis vor kurzem noch rein gar nichts. Hab eigentlich nur durch ein 3ds-Spiel, was für Japan in Entwicklung ist, davon erfahren.


    Dieser Anime wird in jeden Fall geguckt. Da freu ich mich jetzt schon richtig drauf, zumal es wohl auch ein guter Anime sein soll ^_^. Zu kaufen gibt's den hier in Deutschland aber anscheinend nicht, zumindest hab ich nichts gefunden(also DVDs mit dt. Subs). Falls doch, wäre es nett, wenn mir jemand Bescheid geben könnte ^__^"
    2 Staffeln sind bisher erschienen und die 3te ist bereits in Planung, richtig?

    Ich bin ein Meister im Verstehen
    und ich nutz die schönsten Wörter
    Hör mir selbst am liebsten zu
    wenn ich stundenlang eröter´


    Hier die Krux in der Geschichte
    dieses mal hat's nichts gebracht
    denn der Sinn hat mich erschlagen
    umgedreht und Stumm gemacht


    "Treppenwitz"

  • Zitat

    Zu kaufen gibt's den hier in Deutschland aber anscheinend nicht, zumindest hab ich nichts gefunden(also DVDs mit dt. Subs). Falls doch, wäre es nett, wenn mir jemand Bescheid geben könnte ^__^"


    Soweit ich weiß ist der Anime nicht lizenziert worden, zumindest im deutschsprachigen Raum nicht.

    Zitat

    2 Staffeln sind bisher erschienen und die 3te ist bereits in Planung, richtig?


    Ja, die 3te Staffel hat vor ein oder zwei Wochen schon angefangen. Also wenn du jetzt die Tag die ersten 2 Staffeln durcht hast, kannst du ganz frisch in die 3te rein rutschen. Ich muss gestehen das ich die 2te Staffel immer noch nicht gesehen und jetzt wo die 3te gerade läuft....

  • Da hat die 3te Staffel also sogar schon angefangen. Ich wollte diesen Monat noch andere Sachen zu Ende gucken und das ist wahrscheinlich auch ganz praktisch, denn vielleicht kann ich dann fast alle 3 Staffeln in einem Rutsch durch gucken(sofern es mir gefällt ;))


    In jedem Fall Dir vielen Dank für die Informationen ^__^

    Ich bin ein Meister im Verstehen
    und ich nutz die schönsten Wörter
    Hör mir selbst am liebsten zu
    wenn ich stundenlang eröter´


    Hier die Krux in der Geschichte
    dieses mal hat's nichts gebracht
    denn der Sinn hat mich erschlagen
    umgedreht und Stumm gemacht


    "Treppenwitz"

  • Doppelpost? Ah aber der letzte Beitrag ist bereits aus Januar, man möge es mir also verzeihen, dass ich nicht die Edit-Funktion nutzen möchte :P


    Lang hats gedauert, aber ich habe es endlich geschafft, die 1te Staffel von Kuroko no Basket zu Ende zu gucken.
    Am Anfang hatte ich ehrlich gesagt etwas Bedenken, da es so aussah, als ob sich in der Serie nur auf einen Spieler pro Mannschaft konzentriert wird und die restlichen zu nutzlosen Statisten verkommen. Zum Glück hat sich das aber doch noch schnell geändert, auch wenn es natürlich immer noch enorme Unterschiede zwischen dem Können der Protagonisten gibt ^__^
    Es ist ein wirklich toller Anime, der blöderweise sozusagen mittendrin aufhört. Bin richtig froh, dass ich die 2te Staffel direkt weitergucken kann ohne lange warten zu müssen *g*

    Ich bin ein Meister im Verstehen
    und ich nutz die schönsten Wörter
    Hör mir selbst am liebsten zu
    wenn ich stundenlang eröter´


    Hier die Krux in der Geschichte
    dieses mal hat's nichts gebracht
    denn der Sinn hat mich erschlagen
    umgedreht und Stumm gemacht


    "Treppenwitz"