Magic: The Gathering

  • Ich habe schon so einige Trading Card games in meinem Leben gespielt, darunter fallen: Als erstes natürlich Pokemon, ich besitze immernoch meinen Ordner mit der Stolzen Sammlung von damals aus der Grundschule ich werde ihn auch nicht wegschmeißen weil ich die Karten mir mühsam ertauscht und erkauft habe. Eine kurze Zeit darauf habe ich mal ein wenig angefangen Dragonball zu sammeln ich weiß nichtmehr genau wie dieses Kartenspiel hieß es ging in diesem Fall auch eher ums Sammeln ansich gespielt habe ich es leider nie. Die Karten sind auch irgendwann leider verschwunden, mein jetztiger Mitbewohner hat sie wohl mal verschlampt wir haben nämlich zusammen gesammelt.


    Ebenfalls aber etwas später haben wir zusammen angefangen Magic the gathering zu sammeln und zu spielen das war jetzt ca. vor 8 -9 Jahren. Wir spielen immernoch! Wenn natürlich auch sehr selten aber erst eben gerade haben wir uns eine Schlacht gegönnt, es ist schon erstaunlich wie lange soetwas überleben kann, naja wahrscheinlich kommt abre auch die Tatsache hinzu, dass ausgerechnet wir beide nun zusammen gezogen sind.


    Ich wollte euch aber mal fragen was sammelt ihr MOMENTAN und was spielt ihr noch ab und zu? Sammelt von euch jemand Magic the gathering und ist interessiert Karten zu tauschen? Ich würde mich über antworten freuen, denn Magic Karten haben mein Mitbewohner und ich unmengen und ich suche noch einige verzweifelt möchte sie mir aber ungern im Internet kaufen sondern lieber ertauschen.... ;)

    [tabmenu]
    [tab=Banner]


    Made by DeathWink


    [tab=Kodex][table='2']
    [*]
    [*]
    [*] Schwur:
    [*]Ein Krieger der Ehrenvoll handelt, kann nicht versagen. Seine Pflicht ist Ehre. Selbst sein Tod - so er denn ehrenhaft ist - ist eine Ehre und kann kein Versagen sein, denn er geschah durch Pflicht. Suche nach Ehre, wenn du handelst, und du wirst keine Furcht kennen.
    [/table]
    [tab=puke rainbows -.-]


    [/tabmenu]

  • Ach ja "Magic the Gathering" ich liebe dieses Kartenspiel.
    Schön das noch jemand anderes hier sowas gerne spielt ^^ . Das ist einfach toll weil man durch die verschiedenen Karten so viele spielerische Möglichkeiten hat. Ständig kommen neue dazu und man kann neue Strategien sowie Ideen entwickeln.
    Viele Karten haben für mich auch nen mentalen Wert wobei so eine extrem große bzw. wertvolle Sammlung hab ich jetzt nicht. Früher hab ich auch mal mit nem Freund Pokemon gespielt(aber nur mit seinen Karten).



    Magic Grüße
    Teks

  • Ich habe auch noch Ordner im Schrank und einen Koffer mit ner Menge Karten...
    Angefangen hab ich gegen Ende der 4. Edition, Anfang 5. oder so.
    Später nochmal aufleben lassen als Hobby und wöchentlich gespielt. Das war dann schon zu Zeiten von Kamigawa und wie die Editionen hießen...


    Pokemon und Yugioh habe ich auch Karten von gehabt aber Magic ist immer besser gewesen ;)

  • Von dem Kartenspiel habe ich von meinem Freund erfahren. Ich habe selbst nur ein paar Karten, die ich >schön< finde von ihm geklaut xD


    Dass das Kartenspiel sehr viel Spaß macht und sehr interessant ist, habe ich schon daran gesehen, dass der Schuhkarton nicht mehr genügend Platz für seine Karten bereit hält xD Ich habe auch bei einigen Spielen zugeschaut und mir die Regeln erklären gelassen. Aber zuschauen und erklären lassen ist was ganz anderes als selber spielen. Ich wurde indirekt gezwungen (<_<") eine Runde gegen jemanden zu spielen. Ohne die Kommentare um mich herum und den Ratschlägen, was ich nun am besten machen sollte, hätte ich wohl gegen jegliche Regel verstoßen, die es gibt xD


    Es ist bisher das einzige Kartenspiel, bei dem ich nicht sofort durchgeblickt habe, wie genau das nun funktioniert, aber interessant finde ich das auf jeden Fall!
    Nebenbei gemerkt habe ich auch noch ein Frauen-Oberteil von dem Kartenspiel geschenkt bekommen xD Vielleicht bringt mir das beim nächsten Mal Glück, wenn ich wieder mit den Magic-Karten meines Freundes seine Kumpels abzocke :D