Woher bezieht ihr eure Mangas/Animes?

• Mich würde es mal interessiern in welchen Geschäften ihr kauft und ob ihr auf gebraucht kauft(zb ebay)..?
    Ich persönlich halte das für eine gute Möglichkeit, um ganze serien zu kaufen, da das neu dann manchmal echt teuer werden kann..
    Freue mich auf Antworten :3

• Meist über Amazon da es für mich die bequemste art ist. Ansonsten geh ich in einen Laden namens Gandalf und gebraucht eher nicht wenn dann schon Neu. Ich bezüglich halte nicht viel von gebraucht da ich damit schon zu schlechte Erfahrung gemacht habe trotz gute Bewertung.^^

• Ich kaufe mittlerweile bei Comix in Hannover ein, mein alter Stammladen hat leider vor einigen Monaten zu gemacht... :( Aber eigentlich ist die Auswahl bei dem neuen nun doch auch etwas besser wie ich festgestellt habe.... ;)

Preise sind ok alles preisempfehlungen.... Gibt leider nur weniger und wenn dann komische Angebote schaue da ab udn zu vorbei, aber dann meist irgendwelche merkwürdigen animes aus finnland mit englischer Schrift oder so ziemlich strange.

• Meist hab ich sie mir bei uns auch in der Innenstadt im Comicladen "Comic, Buch & Spiel" gekauft, weil die Leute da einfach super sind, einen auch gerne beraten und sie auch eine große Auswahl an anderen Sachen haben. Über Amazon kauf ich ganz selten welche, wenn ich mir auch Bücher bestelle, die ich nicht im Buchladen so einfach kriege.
    Über ebay hab ich zwar schon ein paar ganz gut erhaltene, gebrauchte Reihen gekauft, allerdings den Fehler begangen einmal, in einem Onlineshop gebrauchte zu kaufen. Die wollten die Schweine nicht mal zurücknehmen und in der Beschreibung stand nicht drin, in welchem Mistzustand die sind. Nie wieder... Dann doch lieber direkt über Portale mit den Leuten Kontakt haben, die ihre Mangas verkaufen wollen, oder halt ebay oder am besten gleich ganz neu.

• Ich kaufe eigentlich nur Animes und die meist als Import über asiatische Händler auf Ebay. Ist so am günstigsten :) Nur das dauernde zum Zoll fahren nervt :evil:

"History is much like an endless waltz. The three beats of war, peace and revolution continue on forever."

• in letzer Zeit kauf ich sie mir überwiegend in der nächstliegenden Großstadt in einem Comic laden (Stempelkartenbonus :D )
    oder in irgendeinen Buchladen
    wenns dringend ist muss er in solchem kleinen Buchladen in meinem "Schulort" (was für eine Wortschöpfung) bestellt werden

IÜbers Internet bestelle ich eigentlich gar nichts weil meine Eltern sich dagegen wehren :rolleyes:

• Angefangen hat es in einer Buchhandlung, die hatten ein Regal und so einen kleinen Ständer voll mit Mangas.
    Irgendwann wurde mir das aber zu wenig, ich brauchte mehr Auswahl xD
    Dann habe ich gegoogelt und siehe da, einen Mangaladen in der nächsten Stadt gefunden.
    Der hat echt eine menge Auswahl. Irgendwann werde ich aber auch mal bestellen denke ich ^^
    Ist bequemer xD

• Ganz zu Anfang wie bei Nagi in nem kleinen Buchladen, der so 'n Drehständer mit Manga stehen hat. Allerdings ist die Auswahl beschränkt und inzwischen haben die echt nichts mehr, was mich wirklich interessiert. Deswegen bin ich auf Amazon umgestiegen. Inzwischen gehe ich auch nur noch recht selten in den Buchladen und leider wohne ich auch schon in der mit größten Stadt in nächster Umgebung und nur für'n paar Manga fahr ich nicht mit Bus oder Bahn in ne größere Stadt x_X

• Also ich bezieh meine Mangas zum größten aus der Bahnhofsbuchhandlung die in der größeren Stadt hier bei mir in der Nähe.
    Ansonsten hab ich mir auch schon oft was von Amazon bestellen lassen.
    Kann ich auch jeden weiterempfehlen, somal es keine zusatzkosten fürs verschicken von Literatur (wo die mangas auch drunterfallen)
    gibt :)

* * *

Currently Watching ღ

~HunterXHunter ~Claymore ~Steins;Gate ~Kuroko no Basket ~Meitantei Conan

[align=center][align=center]* * *

[align=center]

• Ich bin Buchhändlerin, nunja also in Ausbildung also bestelle ich mir das Zeug meistens selbst xD Aber ich lese Mangas nunmal lieber auf Englisch und in der Stadt (nur ne halbe Stunde entfernt) gibts nen gebraucht Manga-Laden dessen Öffungszeiten aber echt ein wenig schräg sind, also ich schaffs nie dahin und dann gibts noch ne ComicBuchhandlung und dort arbeitet eine Freundin von mir. Und sie ist so ein Schatz und guggt auch immer wieder nach den Englischen, weil mirs meistens zu kompliziert ist xDD achja und dann gibts ja noch die altbeliebten Brockenhäuser mit den riesen Gestellen voller Bücher und auch Mangas. Ich liebe das rümwühlen und ein paar Mangas gibt es auch in meiner Bibliothek. Also Auswahl hab ich genug :D

• Ist ganz unterschiedlich

Amazon: Wenn ich genau weiß was ich will wird es oft bestellt!

Mayersche: Ich stöbere gern nach Büchern und in der inzwischen recht groß gewordenen Mangaabteilung. Das sind dann meißt Spontankäufe!

Hugendubel: Genau wie bei der Mayerschen. Nur, dass ich dort meist konkret nur nach Manga schaue.

Thalia: Wenn ich bei meinem Freund bin und wir mal bummeln gehört ein wenig Bücher gucken dazu. Und eben auch Manga.

In meinem Kopf sind Spiegelscherben
    Taumelnd stürz ich ins Verderben
    Zwischen Tod und Ewigleben,
    muss es etwas Drittes geben

• Also,meine Manga hole ich mir eigentlich immer aus meinen Stammladen Comix in Hannover.
    Außer ich bin gerade bei meinen Freund, dann geh ich zu Thalia,weil es hier sonst keinen ander-
    en Laden dafür gibt, bzw ich nicht gefunden habe .

Bei Anime ist es unterschiedlich,da vergleiche ich die Preise mit Comix und Amazon mitlerweile.
    Obwohl ich mitlerweile auch auf Nipponart ein Anime gekauft habe. Meistens dann aber doch
    Amazon, weil es oft günstger ist.