Intros für Webcasts

  • Ich denke für ein Intro braucht man erst mal das Wissen, was du denn genau vorhast ^-^
    Wenn es zum Beispiel eine Webshow ist, dann denke ich wäre ein Intro gut, wenn es aussagekräftig ist.
    Heisst, unterstreicht den Namen oder sonstiges.
    Bsp.


    " Applewarpictures " -> Eine Gruppe von so genannten " Nerds", die eigentlich Comedy im Internet machen. Nennen sich Applewarpictures.


    In ihrem Intro sieht man was explodieren -> War
    Ein Apfel fliegt in die Mitte -> Apple
    Hintendran sind Filmstreifen -> Pictures


    Dazu sollte das Intro nicht zu lang sein, nur kurz, wo eine richtig tolle Erkennungsmelodie auftritt.
    Vielleicht machst du ja ein Outro, dass aber auch nur kurz ist.


    Zum Beispiel irgendwas mit abonnieren ^-^


    Bei Applewar ist das zum Beispiel gesungen, ein Zweizeiler und das reicht.


    Hoffe konnte dir helfen =)