Kreativ auf You Tube?!

  • (Habe noch kein Thema gefunden, das sich damit beschäftigt, falls es doch schon eins
    gibt, bitte nicht verhauen. Danke!)


    Heyho und hallo ihr Menschen dort draußen!


    Es geht um Folgendes:
    Man sieht es ja überall. You Tube ist DAS Medium für freie Hobbyfilmer und sämtliche
    kreative Köpfe. Ich gehe fast soweit zu sagen, es löst das Fernsehen für junge Leute ab.


    Von Let's Plays (kommentierten Videospielen) über Zeichnungen, Musik und VLogs (Videologs)
    ist alles vertreten. Und jeder vertritt das, was ihm am meisten Spaß macht.


    Gebt ihr euch Mühe für euren Account, wollt ihr bekannt werden mit eurer Arbeit, falls ihr aktiv seid
    oder ist euch das alles eher egal?
    Denn ich habe gemerkt, dass es viele gibt, die sich gern Videos anschauen und es dabei auch
    belassen und vollkommen zufrieden damit sind.
    Andere werden mit ihren Kurzfilmen zu Internet-Berühmtheiten.


    Nun die Frage: Seid ihr auf You Tube aktiv? Seid ihr Filmemacher oder eher Zuschauer?
    Und wenn ihr aktiv seid, was genau ist euer Konzept?
    Oder an die Zuschauer: Was für eine Art von Videos seht ihr euch am liebsten an?
    Etwas Kreatives oder eher Schwachsinn und hauptsache lustig?


    Würde mich echt interessieren. ;)


    -Euer Tasu

  • also ich schau sehr viel auf Youtube :) aber ein wenig lad ich auch hoch aber nur ganz wenig bis jetzt grad ma 4 Videos und die haben auch kaum Klicks


    ich schaue lets plays, amvs usw.. auf Youtube auch den erklärbär von alexibexi usw.. XD Mad's schau ich auch also sehr viel und bin da jeden Tag on XD


    hab auch ein eigenen Kanal Hintergrund gemacht :) dürft gern mal vorbei schauen ^^ http://www.youtube.com/user/ShadowWolf201020?feature=mhee

  • Ich bin der einfache zuschauer ^^. Meistens schau ich let's Plays und Musikvideos auf youtube, manchmal sehe ich mir auch Anleitungen für irgendwas an.
    Irgendwann möchte ich auch mal selber let's playen und/oder Videos wie ich durch die gegend kurve mit hoffentlich meinen baldigen Motorrad machen.

    Sven aka ehemals Blacklizzard


    Are you enjoying the time of your life ?
    You just keep on trying till you run out of cake.

    Einmal editiert, zuletzt von Gekko ()

  • Ich habe einen Youtube Account aber habe selbst kein video hochgeladen..ich hab den acc nur um zu kommentieren, zu liken, etc etc
    meistens sehe ich mir musikvideos an...

  • Youtub habe ich 2 Accounts aber auf meinem Aktuellen sind nur Tests von selbstgemachten Let's Play's. Ist leider an der komprimierung und assyncronität der Tonspur zu verdanken. Ich könnt ein Let'sd Show oder Let's Kommentierung machen aber aber des ist nicht das wahre bzw. ist doppelt Arbeit.


    Bei meinem ersten Account liefen meine Videos, des einzige was noch drauf ist ist Hund frisst Fladenbrot. Die anderen wurden nach und nach Lizensiert XD.


    Warum 2, janz einfach weil Youtube gemeint hat man müsse ein Googleaccount haben und der Account so alt ist ging es net ganz.
    Zumal ich das Passwort vergessen hatte und der Email anbieter Lycos gibts nimma also nix mit Passwortanfrage.


    Des lustige ich war sogar mal zweiter bei meistgesehende Video (am Tag) und deswegen wurde mir sogar nach Jahren (inaktiv und stolz drauf) eine Partnerschaft angeboten XD.

  • Ich selbst bin eigentlich auch nur ein Zuschauer. 8|
    Die meisten Video, die ich schaue, handeln von Skateboard, BMX, Parkour, Musik, Fails Compilations, ab und zu Let's Plays usw.


    Jedoch hat unser Skateteam einen Kanal, der noch im Aufbau ist.
    Wir sind nicht wirklich gut, jedoch Spass haben wir immer! ;)
    Wenn jemand mal vorbeischauen möchte --> Klick!

  • Ich bin eigentlich auch eher passionierter Zuschauer. Über 200.000 gesehene Videos auf meinem Account sagen alles oder? :D
    Selber hochgeladen habe ich nur ein paar Konzertvideos, ein paar Sachen die ich auf Gitarre gespielt habe und paar Ingame-Sachen aus RIFT.


    An aktuellen Sachen Sachen, habe ich nur den selbstkomponierten Gundam Song drin, den ich hier auch schonmal irgendwo gepostet hatte:
    [video][media]http://www.youtube.com/watch?v…OFWUoAhN5QTn_9RsA&index=1[/media][/video]
    Den Song hab ich jetzt ca 2 Wochen drin und wurde schon über 25.000 mal angesehen *stolz* :P


    Edit: 48.000 mal mittlerweile :thumbsup:

    "History is much like an endless waltz. The three beats of war, peace and revolution continue on forever."

    Einmal editiert, zuletzt von loveless ()

  • Ich gucke nur Videos, dabei dann aber auch alles mögliche. Momentan sind's hauptsächlich LPs von Cry, aber sonst guck ich teilweise sogar Animes darüber (wenn die Quali stimmt) oder hin und wieder auch ein paar Filme, die ich finde, zugegeben, auch Alben. Aber ich liebe auch so Animationsvideos wie Draw with me.
    Also, alles an Videos oder Tonaufnahmen, was ich so mag und gucke, versuche ich meist auf Youtube zu finden xD


    Selber aktiv bin ich dann eher auf Deviantart, wo ich dann schlicht meine Zeichnungen und Stuff hochlade. Um Berühmtheit geht's mir sowieso nicht, obwohl es mich natürlich umso mehr freut je mehr Leute sich für meine Bilder begeistern^^

  • Ich habe ein amv hochgeladen was ich selbst gemacht habe und einen selbstgesungenes Cover, was aber eher nicht so toll ist xD
    Was ich früher gern gemacht habe ist von fiesta online mit meinen eingekauften charas videos zu machen und mit musik hintergrund zusammengeschnitten. aber ich komm in das blöde spiel nicht mehr rein und somit ist der account futsch und nun mach ich gar nichts mehr in der richtung xD (dabei hab ich so viel geld dafür ausgegeben -.-)


    Mittlerweile gucke ich mir nur musikvideos von animes, disney oder so an. auch ytitti guck ich gerne, sonst benutze ich youtube nicht. Manchmal mache oich jonalu oder micky maus wunderhaus für meinen sohn an ^^

  • Der ehrenwerte Tasuva hier im CA.
    Dass mir das nach all den Jahren hier jetzt erst auffällt, eine Schande.


    Ich selbst habe einen Account auf YouTube und nutze ihn erst seit geraumer Zeit regelmäßig.
    Lange hatte ich vor, Let's Plays zu machen.
    Allerdings hatte ich ein bisschen Angst davor, damit anzufangen.
    Ich weiß ja nicht, ob ich so etwas kann und dann kommt noch meine Nervosität dazu, wenn ich weiß, dass es auch Leute schauen, die ich nicht kenne.
    Aber jetzt denk ich mir: "Who cares?"
    Es geht um meinen Spaß an der Sache selbst und nicht um Likes oder Ähnliches (was nicht heißt, dass ich mich darüber nicht freuen würde.).


    Jetzt also mache ich welche, habe mein erstes Projekt "Finstere Träume" (ein RPG-Maker-Spiel) von Kelvin durch und bin bei meinem zweiten Projekt "Black Mirror II" einem Point-and-Click-Adventure aus dem Hause "Cranberry Productions".
    Zwar stockt das Projekt etwas, was technische Hintergründe hat, aber ich werde es weiter machen.


    Ansonsten ganz klar: Videos schauen und Musik hören - sofern die GEMA, die Koni schon ansprach, mich lässt.

    ~ Friends are like boobs. Some are real, some are fake ~

    tumblr_ouqp47me6k1v75mxzo1_500.gif



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Gewaltfreie Erpresserische Zwangsabgabe


    pbo9rwpz.png

  • Moinsen
    Ich habe seit etwa 3 oder 4 Jahren einen Account, nutze ihn aber erst seit 3 Jahren wirklich.
    Ich stelle damit Gesangsaufnahmen von mir auf Youtube hoch (Würde aber davor warnen sie sich anzuhörn, die Qualität ist grottig)
    Eig mach ich das auch nur weil ich mal drum gebeten wurde und zu meinem 16ten Bday iwie echt mies drauf war
    Seitdem nehm ich ab und an was auf (was sich teilweise auch Leute wünschen) und joar
    Bezweifle stark dass ich je deswegen famous werde, da gibts Millarde Leute die besser sind XD
    Mache es also eher weil singen generell mein Hobby ist, es manchen gefällt und mich Freunde ab und an drum bitten.
    Muss aber sagen dass es mir persönich oft genug auch ziemlich peinlich ist, hab auch schon negative Kommentare bekommen (ich kann mit sowas nicht sonderlich gut umgehn weil ich schon so ziemlich selbstkritisch bin)
    Aber naja ich werds wohl noch ein gutes Weilchen weitermachen ^^


    Natürlich guck ich Videos auf YT, meistens iwelche Folgen von Serien die noch nicht gelöscht/gesperrt wurden, Anime-Openings/-Songs/ und -Endings und auch "normale" Musik ^^