Goldene Schreibfeder 2012 - Bilder

  • Hallöchen liebe Teilnehmer (:
    Bitte lest euch alles gut durch, und überfliegt den Text nicht nur.

    Tsukino-Chan : ✔
    Kuh-Chan : ✔
    @DeathWink: ✔
    Goldnapf:
    Chii_xD:

    Wolfi: & Nezu:
    Seraph23 : ✔
    McFlurry : ✔
    Blacksad : & Lana : ✔
    Yumé : ✔
    Kucabara : ✔
    Ami-chan:


    Hier sind die Bilder die eure Inspiration sein sollen!
    Sucht euch eins davon raus und lasst eurer Kreativität freien Lauf! Euch ist überlassen, ob ihr euch sehr genau am Bild haltet oder ob ihr es eher als ferne Idee anseht. Vielleicht stellt das Bild eine einzige Szene aus eurer Geschichte dar? Vielleicht deutet ihr das Bild auf eine völlig neue Art und Weise und macht dies zum Thema eurer Geschichte? Vielleicht bringen euch die Farben des Bildes in eine bestimmte Stimmung, sie machen euch traurig oder fröhlich und ihr lasst euch davon leiten?
    Bedenkt, es gibt viele Möglichkeiten, und es wäre langweilig für die Jury immer die gleiche Grundidee lesen zu müssen :/.
    Wir freuen uns, über verschiedene Schreibstile und Ideen!
    Außergewöhnliche Idee kommen stets besser an, als das 08/15 Geschreibsel. ;)






    übrigens wurden ungefhr 20 Bilder vorgeschlagen, und diese 3 hier wurden per interner Umfrage gewählt, falls es jemanden interessiert wie wir vorgegangen sind :D


    Wichtig :
    Ihr habt genau einen Monat, also bis zum 1. Juli 2012 Zeit eure Geschichte abzugeben. Das sollte reichen, es handelt sich ja schließlich um eine Kurzgeschichte.
    Vergesst nicht, es sollte sich um 700 - 2100 Wörter = etwa 1 - 3 Textseiten in Word handeln.
    Und bitte, ihr müsste die Geschichte nicht am letzten Tag einsenden :whistling: .


    Vergesst nicht einen beta reader zu finden. ;)
    (Jemand der eure Geschichte einmal überliest, wegen Fehlern usw. falls ihr niemanden findet, müsst ihr das wohl selbst übernehmen)



    Bitte sendet eure Werke an eines der Jurymitglieder und schreibt dazu an welchem Bild ihr euch denn inspiriert habt.


    Zur Erinnerung
    Die Jury :
    @Konan-chan:
    Daniel W :
    Sato :
    @Zoey_Redbird:
    @Cherry-chan:


    Ich wünsche euch im Namen der ganzen Jury viel Spaß und Glück bei der goldenen Schreibfeder 2012! :D


    alle kritisch unpassenden kommentare zu den bildern werden ohne vorwarung gelöscht

  • Ey, ich hab nicht allein gewählt nur zur Erinnerung..und von meinen Bildern hat es nur eins geschafft, wenn ich das mal so ausplaudern darf.
    Get your facts straight dani!


    Und wenn wir solche Bilder vorschlagen, erwarten wir wohl schon Geschmalze ..also ich zumindest


    François aime les histoires romantiques.

  • Na ja...eigentlich finde ich nicht, dass die Bilder 'nur' feminin sind..
    Ich finde man kann bei den 3 Bildern viele verschiedene Themen aufgreifen - und dabei nicht nur typisch weibliche Themen <:

  • Das mit Frankreich ist mir auch direkt aufgefallen (und da ich Frankreich zwar toll finde aber nichts damit am Hut habe weiß ich schon welches Bild ich nehme xD)
    Ich muss Cherry zustimmen, vor allem das zweite und dritte Bild können auf seeeeeeeeeehr gut von Jungs interpretiert werden wie ich meine^^ Ich bin mir sicher, Kucabara würde mir Recht geben ;)
    Aber Köni, ist doch jedem selber überlassen, zum ersten zB fällt mir net nur Geschmalze ein ;) Aber mit sowas hab ich es ja eh nimmer so, evtl denken die andern da ander XD
    Wollte eig nur sagen dass ich die Bildauswahl gut finde XD

  • Tsukino-Chan : *ableck* vielen dank, etwas positives was man mal von den teilnehmern hört ;)
    Kuh-Chan : da ich es schon kommen sehe, dass irgendwelche technische Probleme aufkommen könnte, wäre PN wohl besser :D

  • Tsukino-Chan : Danke (: Schön, dass es noch welche gibt, die da auch mehr 'sehen' x)
    & Leute, das Bild muss ja nicht miteinbezogen werden. Es kann auch nur als Gedankanstoß´genutzt werden, d.h. dann muss Frankreich kein Bezug sein.
    Das ist jedem selbst überlassen (:

  • Flurry ich hab auch nie behauptet das ALLE bilder was mit frankreich zu tun hab4en nur 2 von 3 ;) Und ich hab an sich nix gegen die bilder, ich will auch nicht meckern aber ich finde sie alle etwas ähnlich von der stimmung her. Es hätte auch was gehabt wenn da jetzt einfach auch noch n bild von nem...kp z.B. Bagger dabei gewesen wär. ;) Aber das ist nur meine Meninung

  • McFlurry : nur das erste und letzte Bild sind vom "Franzosenkomplott" beeinflusst. ;)
    du hast mit deiner beschreibung recht :D


    ihr macht mir richtig laune französisch zu reden haha

  • Meiner Meinung nach sind die Bilder sich immer noch nicht ähnlich. Wenn es doch so ist, ist es vielleicht sogar interessanter - denn dann müssen sich die Teilnehmer noch etwas Individuelleres ausdenken. Und ich denke, das könnte wirklich spannend werden.


    An die Teilnehmer:
    Ihr könnt ja auch versuchen, nicht das sofort 'klare' Thema zu nehmen und es einfach niederzuschreiben - sondern eins, was gut zum Bild passen würde - wo ihr eine Geschichte schreibt, wo es gut 'eingefädelt' ist. Eben einfach dezent getroffen, zum Beispiel eine Szene die euch durch das Bild einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Konan-chan ()

  • Das mit Frankreich ist mir auch direkt aufgefallen (und da ich Frankreich zwar toll finde aber nichts damit am Hut habe weiß ich schon welches Bild ich nehme xD)
    Ich muss Cherry zustimmen, vor allem das zweite und dritte Bild können auf seeeeeeeeeehr gut von Jungs interpretiert werden wie ich meine^^ Ich bin mir sicher, Kucabara würde mir Recht geben ;)
    Aber Köni, ist doch jedem selber überlassen, zum ersten zB fällt mir net nur Geschmalze ein ;) Aber mit sowas hab ich es ja eh nimmer so, evtl denken die andern da ander XD
    Wollte eig nur sagen dass ich die Bildauswahl gut finde XD


    Ja Tsukino, da muss ich dir recht geben, da lässt sich echt einiges mit dem zweiten und dritten Bild machen. Ich hab nämlich jetzt schon ne Idee :) Und außerdem zeugt es ja auch von Kreativität ein vermeintlich unnutzbares Bild für sich zu erschließen :D

  • Meine Rede ^^
    Ich bin schon sehr gespannt was du daraus zauberst, du weißt dass ich dir wieder etwas öfter Droh-SmS schicken werde damit du's net vergisst oder? ;)
    Generell bin ich sehr gespannt was wir alle aus den Bildern zaubern werden ;)
    Auf eine Gute Arbeit und einen interessanten Wettbewerb, dass sich die Jury nicht langweilt wenn sie unsere Kurzgeschichten liest