Feedback ~Signaturen des Death's~

  • Huhu (:
    Natürlich könnt ihr genau hier eure Meinung zu meinen Signaturen und Avataren äussern.
    Würde mich sehr über Rückmeldungen oder Verbesserungsvorschlägen freuen.
    Und wer will kann mich natürlich auch fragen, ob dieser ein Sig von mir haben kann, bzw. ob ich ihm eins machen kann. (:
    Dazu, seit bitte nicht zu hart zu mir, bin ja noch ein Anfänger. Bis auf's Knochenmark.


    Meine kleine "Galerie" findet ihr hier:
    Meine kleine Werkstatt (:

  • Positiv oder negativ zuerst? :P Egal, als Pessimist fühl' ich mich fast schon zum negativen verpflichtet!


    Negativ:
    Bei 3 Sig's hab' ich gemerkt: Du hast das Bild verzerrt. Es etwas gestaucht - einige mehr, einige weniger. Das solltest du versuchen zu vermeiden. Viele Wege führen nach Rom.


    Der Text bei Sig. #1 schwer lesbar (http://www.cafe-anime.de/index…chment&attachmentID=25361) und wirkt sehr schlicht - eventuell war das gewollt (Minimalismus ist was tolles! Weniger ist mehr!)


    Positiv:
    Farbgebung stimmt! Keine augenzerfressenden Farbkombinationen ála Neongrün auf Rot.
    Der Look stimmt überein.


    Hast du das Alpollo selbst gemacht? (Es gibt einen Photoshop-Filter für diese Technik)


    Die Sprüche gefallen mir, bis auf "What should I do with 9 lives" - klingt nach "wenn ich mich 8 mal umbringe muss ich immernoch leben". xD


    Ich kann leider nicht viel dazu sagen! Hab' die Original Bilder nicht gesehen.


    Fürs erste schon ein ganz netter Anfang :] Wenn du das wirklich erst seit kurzer Zeit machst mach weiter damit! Jeder fängt klein an.

  • Erstmal Dankeschön !


    Ja, ich mache es erst seit kurzem und dein Feedback hilft mir wirklich weiter (:
    Ich werde mal sehen wie ich das verzerren der Sig's einschränken kann.


    Zu dem Text bei der ersten Sig; das ist der Lieblingssatz Schattennebels.
    Ich hätte den ersten auch irgendwie auf den Ava und den zweiten auf die Sig machen können.
    Doch es hatte mich ein bisschen gegraust das beim Avatar zu probieren und ich hab es so gut wie's geht auf das erste getan.


    Nein, das Alpollo hab ich nicht selber gemacht, habe es durch Zufall gefunden und es hat mich sofort angesprochen.
    Wenn du willst schick ich dir das Bild ^-^


    Mit dem "What should I do with 9 Lives" meine ich eher die Zeitspanne -
    heisst ja man würde um die 900 Jahre leben und man muss immer einen Neustart beginnen, da die Freunde sozusagen "wegsterben".
    Oder auch Haustiere, das die Zeit sich halt ins Unendliche zieht ^-^


    Nochmal Dankeschön (:

  • Zuerst mal, was für ein Prog benutzt du? (:


    Alsooo, ich finde deine Fonts sind oft sehr schlecht gewählt, sie passen nicht richtig zu den Signaturen
    bei dem Neko-Set ist das Neko-Girl etwas sehr verzerrt, das solltest du verhindern :/
    ansonsten sind deine Maße manchmal etwas komisch gewählt, aber du darfst ja schließlich entscheiden wie groß/klein die deine Werke erstellst ;)


    Farblich passt immer alles sehr gut und mir gefallen eine Motive, sie sind so düster, gefällt mir normalerweise nicht aber hier schon
    für einen anfänger sind die werke schon recht gut
    wenn du weiter rumprobierst wird aus dir sicher noch ein guter gfxer :D

  • Dankeschön =)


    Ja das mit dem verzerren versuche ich meist zu vermeiden und bei der Grösser vergesse ich immer, sie wieder kleiner zu machen xD
    Wegen der Schrift; wieso meinst du das? Ich benutze immer die gleiche Schrift, da ich sie toll finde und sie eigentlich für mich zu allem passt. Aber ich kann ja auch mal andere ausprobieren ^^


    Ich benutze Photoscape und Gimp ^-^

  • Ich warne dich - ich habe keine Ahnung <: Das weißt du hoffentlich!


    Zu deinem jetzigen Set - du hast ja drei Versionen (:
    Um ehrlich zu sein, gefällt mir die in der Mitte am Besten, da dort das Pink rechts nicht so hervorhebt, und es meiner Meinung weder zu hell noch zu dunkel ist. Der Hintergrund ist nicht so meins, dafür gefällt mir aber die Person auf der Signatur gut (:


    Bei deinem zweiten Set finde ich, passt die Schrift nicht so ganz <: Also die geht so im Hintergrund unter und sonst geht die 'Qualität' auch etwas unter? XD Oder kommt mir das nur so vor? Sonst gefällt mir das Ava ganz gut, aber ein kleiner Text würde da auch gut passen :3

  • Du machst sehr schnell Fortschritte :D Und es macht dir ja allem anschein auch Spass ^-^
    So, jetzt picke ich mir ein paar deiner Werke heraus und sag jeweils was dazu. Ist aber keine Kritik ;)



    Bei dem hier gefällt mir das Motiv sehr und der gewählte Grünton. Das Herz-Brush (?) finde ich nicht so passend, der Schmeterling find ich dafür klasse platziert. Die Schrift ist mir ein wenig zu hart. Aber ich mag eher weiche und geschwungene Schrifften ^-^



    Gefält mir am besten aus dem Oto-Ouartett. Ich find die Sigi sehr gut gelungen. Ausserdem mag ich die Idee :D Als nächsten kommt dann Kimimaro und dann Kidomaru. Die anderen zwei sind nicht so gut gelungen.


    Ach und ich find den Ava von Tayuya einfach klasse. Ich selbst hasse es Ava's zu machen, weil sie nie so werden wie sie sein sollen. Deshalb bin ich so ein Ava-Fan nur bei mir halt nicht xD Wie gesagt, dein bester Ava in meinen Augen ;)


    SO. Das wars auch schon. Ich hab übringens keine Ahnung und so weiter und sofort. Mach weiter YUUUBIIDAABIIDUU :D

  • Dankeschön =P


    Ja, Bei Tayuya hab ich mir besonderst viel Mühe gegeben, ich lieb sie halt =P


    Zum grünen Bild.


    Es entstand wegen "End", das sie mir das Lied "Breath of Life" von Florence + The Machine gezeigt hat.
    Das Herz hatte sie sich auf ihre Sig gewünscht, deswegen als "Stilzeichen" oder auch "Erinnerungszeichen" ist da ein Herz =)


    Und danke das du dir die Zeit genommen hast =)

  • ok wo fangen wir an..
    deine werke mit dem otoquartett sind mir zu farblos, abgesehen von der sig auf der sie alle zu sehen sind...ich mag es nicht so wenn nur eine farbe dominiert, aber das ist wohl geschmackssache
    das selbe gilt für das set "breath of life"


    aber andere sachen gefallen mir sehr gut :P
    dein set "kingdom of color" gefällt mir bspw. sehr gut, sehr knallig und gewagt, dennoch nicht übertrieben
    beim ava ein ganz keiner kritikpunkt : der blaue fleck in der ecke zieht alle aufmerksamkeit auf sich, das sollte man vermeiden
    dadurch wirkt der ava nämlich sehr unstimmig


    dein set für end gefällt mir auch sehr gut, ist zwar etwas düster aber das ist sicher so gewollt :P
    nur...sorry aber die schrift ist grausig gewählt meiner meinung nach XD


    naja ich finde es sehr gut, das du so rumspielst und viel probierst, ich finde auch, dass du SEHR schnell lernst und das ist wirklich lobenswert (:
    also..wenn man nur deine entwicklung bewerten sollte, hast du dich echt gut entwickelt nur deine werke treffen meistens nicht so meinen geschmack

  • Ich mag es mehr, wenn nur eine Farbe dominiert, das finde ich, harmoniert besser mit dem Bild darauf.


    Der blaue Punkt is mir gar nicht aufgefallen, danke das du mich drauf aufmerksam gemacht hast xD


    Ja, ich hab erst beim Oto-Quartett angefangen, mir selber die Schriften downzuloaden.


    Ich lerne so schnell, weil ich ja eigentlich schon fast der Schüler von Twini bin.
    Sie hat mir ALLES was ich kann, erklärt. Wirklich alles.


    Hiermit richte ich auch einen riesen Dank an TwinFang : =)
    Danke das du so hilfbereit warst/bist und mir immernoch hilfst und Tipps gibst. Nur wegen dir hock ich jetzt manchmal Stunden vor dem Computer und hab Kreatiefs und -hochs.
    Das ist das schöne dabei, die Signaturen werden den Gefühlen entsprechend gut oder schlecht.
    Siehe die Signatur "Breath of Life".



    Mir gefällt sie gar nicht. Ich wollte unbedingt die Frau aus dem Bild woanders reinschneiden, sass 3 Stunden dran, war fertig.
    Computer stürzt ab, von neu anfangen. Ich hatte mich da so aufgeregt, das der ganze Frust in dieser Signatur steckt, deswegen hab ich sie gelassen wie sie ist.
    Weil sie drückt für mich aus, auch wenn man sich aufregt, dieser "Hauch von Leben" ist immernoch da, der einen immer wieder stärkt und sagt " Hey, du schaffst das."
    Das sagt mir auch das Lied, da die Signatur ja eine Inspiration durch "Breath of Life" von Florence + The Machine ist.
    Das Herz unten symbolisiert, die Person die mir diese Erinnerung an "Breath of Life" gegeben hat.
    Also somit, end, die mir das Lied gezeigt hat. Der Schmetterling hat einfach gepasst, also ist der auch drauf.


    Man sieht, auch wenn mir Signaturen persönlich nicht oder nicht mehr gefallen, halten sie eine Gefühlsregung fest, die immer an dies erinnert.
    Weil, wenn man Signaturen ohne Gefühle macht, dann wirken sie meist auch Gefühlslos ;)


    Das ist meine Meinung dazu.


    Ein anderes Beispiel dafür ist die "Sakon Signatur".



    Sakon war die zweitletzte von dieser Reihe, das Titelbild war das letzte das ich gemacht hatte.
    Sakon hat einen provisorischen Hintergrund bekommen, mir gefällt die Signatur auch nicht so. Denn überall waren sanfte Farben, die transparent mit den Figuren verbunden waren. Nur Sakon hat die aggressiven Farben bekommen. Wieso? Ich hab mich aufgeregt, dass ich keinen Hintergrund mehr für Sakon finde :D
    Das ist natürlich ein Problem gewesen und ich bin mit der Signatur auch zufrieden. Aber auch nur zufrieden.


    Da ich ein ganz anderer Mensch als Koni bin, auch wenn ich vllt den selben Humor habe oder ähnliches, bin ich dennoch anders.
    Deswegen versteh ich auch wieso ihr mein "Stil" nicht so gefällt.
    Sie hat immer simple, bunte, lebensfreudige Sachen, was mir sehr gefällt.
    Bei mir muss immer alles einen Sinn ergeben, dass gezwungener Massen die Signatur meist vollstopft.


    Dabei bin ich auch noch dran, meinen eigenen Stil überhaupt zu finden, also kann ich Konan's Kritik gut nachvollziehen =)


    Ich hoffe ihr konntet bisschen in meinen Kopf gucken und vllt scrollt ihr nächstes mal nicht nur an den Signaturen vorbei, sondern denkt euch, "Was hat diese person gedacht, gefühlt?"
    Dann werden Signaturen nämlich viel interessanter ;D


    Danke fürs lesen und danke Koni fürs Feedback, werde versuchen draus zu lernen =)

  • Dankeschön =P


    Ich versuch mich immer mehr zu verbessern und die neusten find ich am besten =)
    Ich galub ich hab bald meine Richtung gefunden ^^

  • also zuerst mal zu deiner aktuellen sig : hammer leistung! das sieht echt großartig aus o.o
    du hast dich echt schnell entwickelt und ich glaube gifs kriegst du schon besser hin als ich xD
    und außerdrem triffst du voll meinen geschmack, deine sachen sind sehr elegant, weder noch zu überladen noch zu schlicht :D

  • Was für ein Feedback von einer so grossen Künstlerin :khappy:


    Ersteinmal, Vielen Dank! Ich hab mich auch nur so schnell entwickelt durch McFlurry, TwinFang und manchmal auch wegen dir ;)
    Danke auch dafür, für all die Feedbacks und Ideen ( Die Gif-Idee hab ich von dir geklaut, hoffentlich bist du mir nicht böse :khahaha: )
    & es freut mich sehr das ich deinen Geschmack treffe :)!

  • Ich liebe deine Sets x3 die sind tollig!
    Du kannst richtig gut animieren und bearbeiten =3 richtig toll!
    Und nochmal danke für das super duper Set =3
    Mir gefallen deine Sachen echt gut XD und ja ehhh ich kanns net begründen ._. is einfach so XD


    Also daumen hoch und weiter :P