Am besten ich liebe dich sagen. Wie?

  • Hallo liebe c-a Community.


    Ich wollte euch mal fragen wie man am besten ich liebe dich sagt.


    Also ich habe eine Freundin die ich schon lange kenne.(seit unserer Geburt)
    Ich glaube das sie mich auch liebt. Aber ich will es ihr sagen , wir waren im gleichen
    Kindergarten , Schule , und jetzt auch in der gleichen Hauptschule.
    Ich liebe sie seit dem Kindergarten(ca 9 Jahre)


    Und ich will ihr jetzt sagen das ich sie liebe.


    Nicht durchs Handy,msn,Skype USW sondern in rl ich will es ihr ins Gesicht sagen.


    MfG

  • Laut Profil bist du doch vergeben? (jaja ich stalker ;) )
    also hast du dich vermutlich schon getraut :D
    naja für andere, die das hier vllt auch mal irgendwann lesen, und sich ne antwort erhoffen :


    wenn man mit der auserwählten person alleine ist, einfach direkt ins gesicht sagen ;)


    wenn man dafür zu schüchten ist, finde ich persönlich einen handgeschriebenen liebesbrief auch sehr schön :D

  • direkt ins gesicht sagen finde ich ein bisschen ruppig. grade wenn es eine längere freundschaft schon gibt, sollte man sich 100% sicher sein das man da einen schritt weiter gehen möchte. denn wenn man sich trennt ist in vielen fällen die freundschaft auch vorbei. sicherlich gibt es welche die danach noch gut befreundet sind, aber so wie früher wird es nie sein.
    ich empfehle bevor man sowas sagt erst mal anzutesten ob sie auch so denkt. man kann ja mal fragen ob sie sich schonmal gedanken gemacht hat, wie es wäre wenn ihr beide ein paar wärt. solche gedanken hat sie sich bestimmt gemacht. wenn die reaktion positiv ist, kann man es gemeinsam versuchen, dann fällt das "ich liebe dich" irgendwann automatisch.
    ein anderes ding ist.. du liebst sie seit 9 jahren?? tut mir leid aber das glaube ich dir in keinen wort. ein sechsjähriger kennt meiner meinung nach höchstens die liebe für die eltern, aber bestimmt nicht für eine freundin. schwärmerei oder bewunderung wird das gefühl wohl eher beschreiben.

  • Nunja man sollte nicht unbedingt mit der Tür ins Haus fallen. Kann sicherlich gut werden aber wenn nicht ist die Freundschaft gefährdet. Deshalb hat ja irgendjemand diese blöden Zeilen erfungen, die jetzt aber optimal sind. "Könntest du dir mehr als eine Freundschaft vorstellen?" " Ich finde dich BLABLABLABLABLABLA .. könnte mir durchaus mehr vorstellen, wie siehst du?" oder mein persönlicher Favorit "Hey, öhm, ich glaube ich hab Gefühle für dich entwickelt" Wieso all diese Zeilen und alle ähnlichen auch einem immer peinlich vorkommen ist mir auch ein Rätsel. Ganz nebebei immer ein wenig Charme und Witz verspüren und es klappt alles wunderbar ^-^