Pokemon Schwarz und Weis 2

  • Hallo Leute ich bin ja seit Jahren schon Pokemon-Fan aber was sich Gamefreak geleistet hat ist wie ich finde katastrophal schwarz und weis war so sch**** die pokemon war richtig schlecht und regi ok war ganz in ordnung aber das ganze game langweilt was erwartet ihr von Pokemon Schwarz und Weis 2 ich ziemlch viel wie ich gehört hab sollen alte und neue Pokemons dabei sein darüber hab ich mich sehr gefeut(sehr über die alten)und fast die ganze Einall-Region ist eingefroren also hört ganz gut an aber wie wirds umgesetzt
    Meine Frage was erwartet ihr vim Game


    Euer Shinichi

  • Also als katastrophal würde ich Schwarz und Weiß nicht bezeichnen. Es war eher schlecht gemacht, aber für ein katastrophales Spiel fehlten mir dann doch mehrere Bugs, die das Spiel schwächen müssten. Die gab es nicht, also einfach nur schlecht umgesetzte Ideen. Sind ja nun nicht unbedingt eine Katastrophe. Wobei mich störte es, dass ich selbst nach fünf Arenen immer noch nur drei wirklich trainierte Pokemon hatte. Dadurch fehlte mir einfach auch so ein bisschen der Reiz mich mehr anzustrengen.
    Da es bei Schwarz 2 und Weiß 2 eine komplett neue Stimme geben soll, ebenso wie neue Arenaleiter, erhoffe ich mir einiges. Zum Beispiel auch, dass das Trainieren von Pokemon leichter wird. Wenn ich bedenke, dass ich 3 Stunden Spielzeit investieren musste um ein Pokemon auf ein bestimmtes Level zu bekommen, damit ich beim nächsten Gegner nicht versage, ist das schon ziemlich heftig.

  • Naja mit dem Trainieren der Pokemon gab es eigentlich noch nie Probleme bei Pokemon. Notfalls kann man ja auch ein einziges Pokemon trainieren das dann immer super überlegen ist, ist aber langweilig. Aber jetzt mal zu S/W 2. Ich finds einfach nur doof und das als überzeugter Fan. Warum? Fängt schon bei den Titelpokémon an. Die sehen fast genauso aus wie die beiden Vorgänger Zekrom und Reshiram, aber und jetzt kommt der sinnvollste (Ironie) Teil davon: es sind zwei neue Formen von Kyurem. Da denk ich mir nur: Was soll das ganze und macht das noch Sinn?
    Egal, man bereist größtenteils dieselbe Welt, nur das die Arenaleiter ausgetauscht sind und einige alte Orte zugefroren sind und man dafür auf ein paar Inseln kann, aber im Groben ist es eben immer noch die Einall-Region. Dafür nochmal ca 40 Euro ausgeben, für dieselbe Welt und dieselben Pokemon? Ich weiß nicht.

  • Zuerst dachte ich mir schon, dass das wieder so ein Schrott wie der Vorgänger, Schwarz und Weiß, ist. Ich habe mich aber getäuscht; dieser
    Teil ist wirklich viel besser geworden!


    Unsere Geschichte Einalls geht in die zweite Runde, dieses Mal starten wir jedoch nicht in der selben Stadt wie beim Vorgänger, sondern in einer komplett anderen! Auch die Nachbarstädte (bei denen wir die Orden bekommen können) sind neue. Neben den 'normalen' Hauptzielen gibt es wieder neue Extras; Die Medallienjagd, Pokéwood, das Pokémonworldtournnament, die Musicals und die Einklangspassage, um das Beste davon zu nennen.


    Die Einall-Region wurde zwar um Einiges vergrößert, aber dafür gibt es in den alten Städten, die man nach der Liga besuchen kann, nichts
    interessantes mehr und das ist irgendwie traurig. .__. Wenn den Entwicklern bald nicht mehr in Sache 'Story' einfällt, dann werden die
    Spiele absolut sich mehr mit Platin/Heart Gold/ usw. mithalten können und somit kauft sie dann ja auch keiner mehr. Übrigens: Überbleibsel des
    Teams Plasma sind diesmal unser Feind.

  • Da ich noch keine Möglichkeit habe selber die Erfahrungen zu machen, ob Schwarz und Weiß wirklich "schlechter" sind als seine Nachfolger, hoffe ich mal das mir das erspart bleibt wenn ich Pokemon Schwarz spiele. Ich war nämlich so schlau und hab einfach gleich mit dem Nachfolger Spiel angefangen. War dann auch an machen Stellen etwas verwirrt, wenn von einem Trainer gesprochen wurde der dieses und jenes vor 2 Jahren geleistet hat. Am lustigsten fand ich die Idee mit Pokewood. Es hört sich abgrundtief lächerlich an, macht aber viel Spaß da "mit zuwirken".


    Aber sonst finde ich das Spiel, eig wie jedes Pokemon Spiel, recht unterhaltsam. War zwar schon nach paar Tagen mit der Hauptstory durch, aber danach kann man ja noch so ein paar Sachen erledigen. Und wer sammelt nicht gerne noch ein Paar mehr Pokemon oder will noch mal Champ werden nach dem man den Titel sofort wieder verloren hat!?