Vorschlag: Schreibfeder

  • Art der Einsendung: Geschichte
    Thema: Nach Bild (drei Bilder zur Wahl)
    Besonderheit: Zusammenarbeit ist erlaubt; aber maximal zwei Leute


    Voraussichtlich:
    Anmeldezeit: 10. - 31. Mai
    Bildausgabe: 1. Juni
    Abgabezeit: Juni
    Bewertung: ab 1. Juli
    Textumfang: 700 - 2100 Wörter (etwa 1 - 3 Textseiten in Word)


    Noch nicht sicher:
    Name:
    Jury (max. 3-4): Konan-Chan, Daniel_W

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


    Einmal editiert, zuletzt von Koya-Chan ()

  • dani in der jury? also ich hab nix dagegen aber ich glaube die teilnehmer werden weinen :XD:
    dazu habe ich sato gefragt, er wäre auch gern dabei :3

    Einmal editiert, zuletzt von Konan-chan ()

  • xD So hieß des auch schonmal Alu, find ich eigentlich auch gut den Namen...
    Na ja inwiefern Themengebiet? Hab mich umgehört und einige würden nur mitmachen wenn sie sich das Thema selbst aussuchen können.
    Na ja wir dachten dann das wa drei Bilder nehmen wo man sich eins aussuchen kann. Die jeweils eigentlich in ein bestimmtes Thema gehen sollten...
    Wenn du verstehst


    Mhms naja wenn wir jetzt kein weiteres Jurymitglied finden würde ich mich melden... ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Koya-Chan ()

  • Die Platin Schreibfeder.
    XD Nee Scherz, naja einfach sowas wie "Die goldene Schreibfeder 2012" ? (:
    also das mit den 3 bildern will ich unbedingt beibehalten *.*
    und zu der jury, ich dachte du wolltest teilnehmen Koya? O.o aber ich heiße dich auch gern in der jury willkommen :D
    da es solchen stress zum thema jury in letzte zeit gab, sollen wir noch einige aus der userschaft nehmen oder es dabei belassen? :/

  • Naja ich würde nur in die Jury wenn sich kein weiteres Jurymitglied findet. Wenn wir jemanden aus der Userschaft nehmen, dann aber einen zuverlässigen der nicht unbedingt selbst mitmachen würde :D

  • Naja wenn sich sonst niemand aus dem Team bereit erklären will dann sollten wir mal Ausschau nach jemanden haben.... habt ihr denn Vorschläge?

  • also...ab wann steht das event denn nun? :D
    und sollen wir es mit meido reintun das thema?
    und wollte sato nicht noch in die jury?
    und und und und? XD

  • okay :D ich frag sato nochmal
    dann schreiben wir mal spontan los :


    __________________________


    Die goldene Schreibfeder 2012


    Kreative Köpfe aufgepasst!
    Die goldene Schreibfeder geht in die nächste Runde! ;)
    Interessiert?
    Dann lies dir das hier gut durch!


    Es geht darum eine Kurzgeschichte zu schreiben. ( 700 - 2100 Wörter = etwa 1 - 3 Textseiten in Word) Die Teilnehmer bekommen 3 Bilder zur Auswahl, da dürfen sie sich eines davon auswählen und eine Story dazu schreiben. Da ein Bild/Foto meistens viel Platz für Interpretationen lässt, könnt ihr richtig kreativ sein!
    Ihr solltet euch bitte bis zum 31. Mai anmelden. Die 3 Bilder werden am Tag darauf folgen.
    Dann habt ihr bis zum 1 Juli, also genau einen Monat Zeit eure Story zu schreiben. (Wer später abgibt wird disqualifiziert!)


    Da die Jury sich die Texte gründlich durchlesen muss, bitten wir um Geduld! Ständiges Nachfragen, wann es denn nun endlich soweit ist, wird nicht viel bringen. Außerdem ist es auch sehr unschicklich die Jury so zu drängen ;)


    Die Jury :
    @Konan-chan:
    @Daniel_W:
    Sato :


    Damit die Userschaft nicht wieder gleich in Tränen ausbricht, suchen wir noch 1-2 Jurymitglieder. Bedenkt bitte, dass die Jury viel lesen muss, also stellt euch darauf ein. Und wir suchen zuverlässige Jurymitglieder. Die Teilnehmer, wie auch die Jury haben Termine an die sie sich halten müssen. ;)


    Wie immer erwarten euch natürlich tolle Awards!


    ____________
    Besonderheit: Zusammenarbeit ist erlaubt; aber maximal zwei Leute <- ich persönlich bin dagegen, wenn wir jetzt noch besonderesheiten einräumen werden sicher nur Komplikationen auftreten...


    Edit :
    ich weiß, der text ist zynisch angehaucht, aber mir gefällts :P

  • Ok passt auf, da es jetzt einige Komplikationen gab würde ich sagen wir erlauben die Teamarbeit einfach.
    Es wird keine Schwierigkeiten beim bewerten geben, denn es is doch kack egal ob zwei oder eine Person an einer Geschichte schreiben. Es kommt darauf an wie die Geschichte ist, wenn es von einem Team geschrieben wurde muss man halt besonders drauf achten dass die verschiedenen Teile zusammen harmonieren und bei einer einzelnen Person kommt es halt drauf an dass die Geschichte Qualität hat.
    Da gibt es doch wohl kein Problem ö.ö
    Wenn es Beschwerden von den Usern gibt kümmer ich mich drum, von daher denke ich alles ist gesagt


    @Konan-chan:

  • Ich hatte mich dieses Mal absichtlich aus den Planungsarbeiten gehalten und diese auch nicht weiter verfolgt.
    Klärt solche Sachen das nächste Mal bitte vorher. Als ich es eingestellt habe hatte ich nur Konans Post angeschaut, nicht das davor - klar, das war mein Fehler. Hätte ich vielleicht machen sollen ^^


    Jedenfalls... @Konan-Chan: Das nächste Mal bitte bei einer Änderung der Regeln (in dem Fall eben das Wegstreichen der Teamregel) bitte erst hier abklären ob das auch in Ordnung geht. Ich war davon ausgegangen, dass das eben schon abgeklärt war.
    Das gilt jetzt nicht nur für Dich - sondern für alle. Wir sind ein Team, also sollten wir ab und auch mal ein wenig kooperieren und kommunizieren :whistling:


    Bevor so etwas dann im öffentlichen Thema dann jedoch wieder geändert wird sollte man es auch noch einmal intern oder so abklären ;)

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


  • Zitat

    Besonderheit: Zusammenarbeit ist erlaubt; aber maximal zwei Leute <- ich persönlich bin dagegen, wenn wir jetzt noch besonderesheiten einräumen werden sicher nur Komplikationen auftreten...


    steht da oben, hat keiner reagiert.
    stf ich habe dir meine vorlage für den text gesendet du hast nichts gesagt, ich dachte du seist einverstanden...