Black Rock Shooter (TV)

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
    • Black Rock Shooter (TV) 0 Kommentare
      Ein junges, aufgewecktes Mädchen - Mato Kuroi ihr Name - geht auf eine Mittelschule. Durch Zufall entdeckt sie, dass ein anderes Mädchen - Yomi Takanashi -, ein ruhig, in sich gekehrtes Mädchen,… Anime

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


    7 Mal editiert, zuletzt von BlackKite84 ()

  • Ich habe diesen Anime heute Nacht geschaut. (Hatte dann allerdings keine Lust noch ein Thema zu erstellen.)
    Hmm... ich finde es irgendwie schwierig etwas dazu zu sagen.


    Von einer wirklichen Storyentwicklung kann man eigentlich nicht sprechen. Nach und nach wird einem immer weiter erklärt was es mit dieser anderen Welt auf sich hat. Aber was so zwischen den Mädchen passiert... ich finde, da wird man teilweise doch ziemlich im Unklaren gelassen. Und manche Dinge ergeben für mich nicht so ganz Sinn.
    Und die Charaktere... naja... teilweise nicht ganz so mein Fall. Ein etwas ausgefeilteres Charakterdesign wäre schön gewesen.


    Dafür wird man mit viel und guter Action belohnt. Darüber kann ich echt nicht klagen. Außer, dass es vielleicht ein wenig mehr sein könnte.
    Die Animationen und der Soundtrack haben mir gefallen :)



    Wer also mit einer etwas schwächeren Story sowie Charakteren auskommt und gerne mal Action mag, der kann „Black Rock Shooter (2012)“ ruhig schauen :)

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


    2 Mal editiert, zuletzt von DarkViper84 ()

  • Hab den Anime auch letzte Nacht mit Hart zusammen geschaut und uns gings ähnlich. Mir persönlich gefielen die Mädchen der "anderen Welt", aber die Story an sich schwächelte. War sozusagen eine ausgeschmückte Version vom OVA für mich, nur mit halt mehr Hintergrundstory was warum und so. Allerdings dann auch irgendwie so merkwürdig, dass man am Ende sich dümmer vor kam als zu Anfang. Hab auch mal wieder einiges richtig geraten, leider, somit teilweise für mich vorhersehbar gewesen.
    Auf die Musik, außer dem Opening, was nicht so pralle war für meinen Geschmack, hab ich nun nicht so geachtet. War in Ordnung, denk ich. Die Action war manchmal verwirrend, warum mehr im Spoiler. XD


    Folgende Fragenbeispiele fielen uns nachm Schauen so ein...

  • also ich bin egentlich enteuchtscht von dem Anime. ich hätte mehr erwartet. meiner meinung nach hättem vieleicht schon mehr draus machen können.


    Und safir das die mädchen in der anderenw elt wieder leben hat glaub ich damit zu tun das die in der rialen welt sich wieder an mato erinnern konnten allerdings hab ich das auch nicht so ganz gerafft.

  • Ich fand sowohl den Anime als auch den Soundtrack (hab die ost) bis auf einige titel recht gut. Auch wenn man es eher als Ova 2.0 bezeichnen könnte.

  • Am Anfang war es noch nicht ganz verständlich. Aber Folge zu Folge wurde er klarer das es um Schmerz/Trauer geht und das man diesen nicht in sich reinfressen sollte, da man sonst andere unbewusst mit reinzieht und auch verletzt. Und das man einen Schmerz oder schlechte Erinnerung nicht einfach so löschen kann, da vieles sich im Herzen verfestigt.


    Das würde glaube ich es nach meiner Sicht gut erklären, worum es in Black Rock Shooter „TV“ geht.


    Persönlich fand ich in akzeptabel.

  • Wie schon öfter erwähnt, versuch Black Rock Shooter schon eher mit dem Zeigefinger Moral zu vermitteln die besonders für japanische Jugendliche heutzutage oft sehr wichtig ist. Es geht darum wie ich mit meinen Freunden umgehe, wie ich Schmerzen verarbeiten sollte, wie man sich verhalten kann wenn man anderen helfen möchte.


    Naja mir gefielen Yuu & Mato in der realen Welt weil es ab und zu schon einige süße Momente gab, das hat mir gefallen.
    Ebenso hat mir die surreale Welt gefallen, da sie toll gezeichnet war und einen ganz besonderen Flair erzeugt hat.


    Für mich war der Anime auch nicht sofort durchschaubar, allerdings konnte Safi sehr gut vorhersagen wer nun wer ist und was passiert! :D


    Insgesamt kann ich den Anime empfehlen, allerdings sollte man keine zu hohen Ansprüche aud Tiefgründigkeit oder Erklärbarkeit haben.

    [tabmenu]
    [tab=Banner]


    Made by DeathWink


    [tab=Kodex][table='2']
    [*]
    [*]
    [*] Schwur:
    [*]Ein Krieger der Ehrenvoll handelt, kann nicht versagen. Seine Pflicht ist Ehre. Selbst sein Tod - so er denn ehrenhaft ist - ist eine Ehre und kann kein Versagen sein, denn er geschah durch Pflicht. Suche nach Ehre, wenn du handelst, und du wirst keine Furcht kennen.
    [/table]
    [tab=puke rainbows -.-]


    [/tabmenu]

  • Na gut, ich hatte sowieso nicht so viel von dem Anime erwartet, finde es aber schade, dass die ganze Geschichte in meinen Augen eher 'schlechter' geworden ist. Es war eben nur 'etwas' ausgebauter als der OVA, auch wenn ich mich über Informationen gefreut habe, die ein paar fehlende Sachen aus dem OVA geklärt haben. Sonst haben mir an sich noch die Hintergrundinformationen von Yuu und Saya gefallen, da sie ja auch eine ähnliche Bindung zueinander hatten wie Mato und Yomi. Dadurch fand ich, wurde nur noch klarer was der Anime eben aussagen will und diese ganzen Kämpfe in der 'anderen Welt' haben mir auch gefallen.


    Sonst noch...obwohl einige, zumindest so wie ich das mitbekommen habe, Kagari nicht so mochten ist sie mein Lieblingscharakter. Ich finde sie hebt sich auf komische Weise von den anderen ab und sie ist eben so ein eher außergewöhnlicher Charakter in diesem Anime <: