Gankutsuou

Willst du einen Anime oder Manga vorstellen, dann benutze bitte den Link oben im Menü der zu Anime oder Manga führt. Dort kannst du einen neuen Eintrag hinzufügen.
Nach der Freischaltung kannst du deine Meinung als Kommentar abgeben oder ein Thema über den Reiter "mehr" auf der Informationsseite erstellen.

Willst du nur ein Thema zu einem bestimmten Anime oder Manga erstellen, kannst du erstmal auf Anime oder Manga den Anime oder Manga suchen und unter "mehr" nachschauen was für Themen schon dafür existieren. Ist das Passende nicht dabei, kannst du auch dort gleich ein Thema starten.
    • Gankutsuou 0 Kommentare
      Zwei junge Adlige, die schon seit ihrer Kindheit beste Freunde sind, begeben sich auf eine Reise zu der Weltraumkolonie Luna. Dort angekommen machen Albert de Morcerf und Franz d'Epinay - so die… Anime

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


    4 Mal editiert, zuletzt von DarkViper84 ()

  • Was für ein Anime. Ich glaube, ich habe das erste Mal seit sehr sehr langer Zeit mal wieder 18 Episoden an einem Tag geschaut o.o
    Das ruhige und schöne Opening passt gut zu dem Bild der Adligen, das uns am Anfang gezeigt wird. Und eigentlich unterlegt es gut das Bild der jungen Charaktere, das uns gezeigt wird.
    Das Ending hingegen ist schon düsterer und erinnert mehr an einen Actionanime. (Das Ending hat eher meinen Geschmack getroffen - aber auch das schöne Opening ist ziemlich gut.)


    Zu Beginn wird uns mehr oder minder eine Friede, Freude, Eierkuchen-Welt gezeigt. Dieser Eindruck verfinstert sich jedoch nach und nach immer mehr; es werden immer mehr dunkle Geheimnisse und Intrigen aufgedeckt.


    „Gankutsuou“ ist ein Anime mit sehr guten Charakteren und einer sehr interessanten und guten Story. Die Animationen und der Soundtrack sind auch nicht zu verachten. (Wobei es bei den Animationen ein paar Kleinigkeiten gab die mich dann doch ein wenig gestört haben xD Beschreiben kann ich es nur leider nicht - das muss jeder selbst sehen.)



    Dieser Anime - „Gankutsuou“ ist ein richtig guter Anime, der von Liebe, Verrat, Gier und Rache handelt.

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


    Einmal editiert, zuletzt von DarkViper84 ()

  • Ich habe mir gerade die erste Folge von „Gankutsuou“ angesehen. Jetzt weiß ich auch wieder, woher ich den Namen und das Opening kannte: Du hattest es mir irgendwann mal gezeigt und mir empfohlen den Anime zu sehen.


    Bisher gefällt er mir ganz gut. Klar, was soll man nach der ersten Folge schon groß dazu sagen können? Jedenfalls gefällt er mir. Das Opening allein ist schon irgendwie ergreifend. Der Text des Liedes ist tiefgründig, finde ich. Das Ending ist vom Stil her dann wieder etwas anderes. Wilder, nicht so melancholisch.
    Ich mag mysteriöse Charakter und auch solche, die dazu auch noch radikal zu sein scheinen. Eine vergrabene Vergangenheit, an die offenbar ungern gedacht wird, die einen Charakter aber kurzzeitig anders erscheinen lässt, wenn sie darauf angesprochen wird. Gerüchte über Alien, gar Vampire, wenn es um den Grafen und seine Existenz geht, empfinde ich als faszinierend.


    Viel Offenes, vieles, was ausbaufähig erscheint und ausgeschöpft wird, wie ich hoffe. Ich stehe eigentlich absolut nicht auf Future/SciFi-Genres, aber hier finde ich es eigentlich nicht schlimm. Ich werde die Serie weiter verfolgen und später nochmal etwas dazu sagen.


    Bisher aber: Top :hey:

    ~ Some people are like clouds: Once they're gone, it's a beautiful day ~

    tumblr_ouqp47me6k1v75mxzo1_500.gif



    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Gewaltfreie Erpresserische Zwangsabgabe


    pbo9rwpz.png