Ziemlich beste Freunde


  • Ich war vorhin in dem Film - und ich muss sagen ich fand ihn klasse.
    Die Franzosen können echt gute Komödien machen wenn sie wollen =) Das sieht man an Filmen wie „Willkommen bei den Sch’tis“, „Die fabelhafte Welt der Amelie“ und „Saint Jacques… Pilgern auf Französisch“.


    Leider fallen mir gerade keine der Zitate ein - aber die waren klasse. Die blöden Kommentare der Beiden... :fangirl:

    Falls Fragen zu Themen wie der Beitragserstellung bestehen kann man sich gerne an mich wenden :)


  • Ich fand den Film einfach nur genial XD
    Da war alles aufeinander abgestimmt O_O
    Die beiden waren so, so lustig, ich hab im Kino fast geheult xDD
    Und das Ende war so schön *-*
    Irgendwie wurden meine Erwartungen total erfüllt und es ist nicht langweilig geworden!
    Und er war auch nicht durchgehend lustig sondern hatte auch dieses dramatische x3
    Und das Happy End fand ich dann einfach total passend =3
    Wäre nämlich doof gewesen hätte er sich net mit der Frau getroffen :(
    Also 10/10 x3

  • Ich finde den Film deshalb so genial, weil es auf einer wahren Geschichte beruht und das Drama um Philippe's Zustand Dank der Comedy kaum zu erkennen ist. Ich habe mich mal schlau gemacht und herausgefunden, dass ein Interview mit den beiden betroffenen Personen gemacht worden ist. Dabei wurden sie gefragt ihre Geschichte in einen Film zu verpacken. Beide waren einverstanden, aber mit der Bedingung, dass der Film humorvoll wird, in dem sehr viele Witze gerissen werden.


    Und das beeindruckt mich so am Film, dass die Darsteller ihr Wort gehalten haben und zwei tragische Schicksalsschläge mit witz und Humor gut verbergen konnten. Ich finde es echt stark ^^

  • Da muss ich euch allen Recht geben. Das ist einer der besten Filme seid langem mal wieder. Der Film hat mich so berührt!! Wie schon gesagt,ist es auch sehr besonders und bemerkenswert das er nach einer wahren Begebenheit erzählt wird & der Film regt außerdem auch zum nachdenken man,muss ich sagen=)
    Hinzu zufügen ist auch das der Regisseur/Drehbuchautor auch schon andere sehr gute franzö.Filme produziert hat^^