Laboratorien

  • Physik, Chemie und gewisse alchemistische Fächer werden in den Laboratorien abgehalten, die sich in einem etwas separaten Gebäude befinden. Das liegt an der Gefahr, die die anstehenden Experimente für ihre Umgebung darstellen. Von giftigen Substanzen, bishin zu Explosionen findet man alle mögliche Reaktionen in diesen Räumen.

  • ~Nirinja betritt das Labor~


    Recht zügig hatte sie den Weg hierher zurückgelegt. Nun schaute sie sich interessiert um. Es gab hier einiges, das man normalerweise nur für Zaubertränke brauchte, Schlangenhaut, Einhornhaare, etc. Doch all das war zur Zeit nicht wichtig. Bevor die Schüler mit diesen Zutaten hantieren durften, sollten sie erst einmal andere Dinge kennenlernen. Im Vorratsschrank fand die Elfe einiges, was sie für die kommende Stunde gebrauchen konnte. Thymian, Kümmel, Salbei... Sogar Johanniskraut fand sie in ordentlichen Mengen. "Damit kann ich einiges anfangen." murmelte sie sich zu, während sie alles in einen Karton packte. "Den Rest müsste ich eigentlich in der Küche finden." Damit verließ die den Raum ohne sich ein weiteres Mal umzudrehen.


    ~Auf den Weg in die Schulküche.~